Umfrageergebnis anzeigen: würdest du den Einbrecher erschießen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 82,76%
  • Nein

    1 3,45%
  • Ich weiß nicht was ich tun würde

    3 10,34%
  • Ich bin unfähig hypothetischen Fragen zu beantworten ohne die Parameter zu ändern.

    1 3,45%
  • Ich wünsche die Waffe wäre nicht in meiner Reichweite, damit ich so eine schwere Entscheidung...

    0 0%
Thema geschlossen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Würdest du schießen?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Tiberius

    Hypothetische Frage:

    Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

    Würdest du den Einbrecher erschießen?
    Es kommt auf das jeweilige Familienmitglied an. Von Fall zu Fall würde meine Antwort anders ausfallen. Insofern ist deine Frage also nicht komplex genug.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von SEV-N
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    Standard

    Gnadenlos
    http://www.westtrakien.com/images/azerbaycan.gif
    "Sei nicht blinder für die Fehler eines Freundes als für die Tugenden eines Feindes"

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Aber ich finde die (prä-)pubertären Gewaltphantasien einiger hier doch sehr bezeichnend.

    :2faces:
    Meinst du mich damit?
    ?(

  4. #64
    Pascal N.
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    302

    Standard

    Also, wenn er ein Familienmitglied vergewaltig, ist es wohl etwas schwierig so einfach auf ihn zu schießen, weil die Trefferchance gering ist.
    .

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Tiberius
    Ich weiß, dass manche Schwierigkeiten mit hypothetischen Fragen haben, sie probieren dauernd die Parameter zu ändern um sich vor einer Antwort zu drücken. Sie werfen dann fragen auf wie "was wenn?" "wie kannst du dir sicher sein?" "kann ich nicht einfach dies und jenes tun?" etc. Falls du einer von diesen Menschen bist, bitte beteilige dich nicht an dieser Umfrage.


    Hypothetische Frage:

    Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

    Würdest du den Einbrecher erschießen?
    Ich würde nicht schießen.

    39. Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, wenn dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Backe, dem biete die andere auch dar.

    40. Und wenn jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.

    41. Und wenn dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.

    42. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.

    43. Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."

    44. Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; (segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen bittet für die, so euch (beleidigen und) verfolgen,

    45. auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

    46. Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

    47. Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seit, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?

    Gruß
    Roberto

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    Es kommt auf das jeweilige Familienmitglied an. Von Fall zu Fall würde meine Antwort anders ausfallen. Insofern ist deine Frage also nicht komplex genug.

  7. #67
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Tötung in Notwehr ist erlaubt, könnte ich mir selber auch vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich in so einer Streßsituation die Ruhe und den klaren Kopf für einen Schuß habe, der nur den Täter nur handlungsunfähig macht.
    Aber so wie Ihr beiden es schreibt, wäre es über die Notwehr hinausgehende Gewalt, und damit macht Ihr Euch strafbar. Zu Recht, in meinen Augen.

    Les dir mal den Strang:"Der perfekte Mord durch".
    Es gäbe keine Leiche und kein Motiv.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich würde nicht schießen.



    Gruß
    Roberto
    Wieso zitierst Du christliche Sätze. Hast Du das Christentum denn auch nicht verstanden?

  9. #69
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Es werden in diesem Forum auch keine Einbrecher erschossen.

    Daher:

    closed

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben