+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Das Grauen im KZ von Buchenwald

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Man kann nicht erst den totalen Krieg fordern und dann meckern, wenn er kommt.
    .
    Wer hat wann und wo den totalen Bombenkrieg gefordert, und in welchem Zusammenhang steht dies mit angloamerikanischen Luftangriffen von 1939 an?

    Und ja, ich weiß das Adolf das nicht persönlich gesagt hat, aber er hat es gewollt
    Belege für diese Behauptung?

  2. #22
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Den Krieg angefangen habe Frankreich und England.
    Von welchem Krieg redest du denn????
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  3. #23
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Von welchem Krieg redest du denn????
    Vom zweiten, großen dem deutschen Volk aufgezwungenen Krieg, auch 2. Weltkrieg genannt.

  4. #24
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Belege für diese Behauptung?
    das er Goebbels weiterhin damit zu beauftragt hat, das Volk auf den totalen Krieg einzuschwören, anstatt ihn als Verräter wegen Verstoss gegen den Führerbefehl hinzurichten, wie er es mit jedem anderen gwtan hat, der nicht machte, was er wollte.

    Wer hat wann und wo den totalen Bombenkrieg gefordert, und in welchem Zusammenhang steht dies mit angloamerikanischen Luftangriffen von 1939 an?
    Man kann nicht einerseits den "totalen" Krieg wollen und dann leise sagen: "aber bitte ohne Bomben..."
    Ich empfinde die Bombardierungen im Frühjahr '45 als Kriegsverbrechen. Deutschland hatte da schon verloren und wäre auch ohne dieses Verbrechen gegen Zivilisten genau so schnell besiegt worden.
    Aber das, was '39 an bomben auf Deutschland fiel ist nichts im Vergleich zu dem, was die Wehrmacht in Polen und Serbien angerichtet hat.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  5. #25
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Vom zweiten, großen dem deutschen Volk aufgezwungenen Krieg, auch 2. Weltkrieg genannt.
    Wenn du denselben meinst wie ich, dann ist das der, wo Deutschland Polen ohne ausreichenden Grund überfallen hat. Die Kriegserklärungen Englands und Frankreich waren eine darauf folgende logische Konsequenz, kein "aufzwingen2 eines großen Krieges.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Zunge raus!

    Absolut richtig,wie sagte Adddi so schoen:Wollt ihr den "TOTALEN KRIEG?"Mensch Hitler hat das ganze Unglueck ABSOLUT herausgefordert!Er war der VERBRECHER!
    Propagandaminister Joseph Goebbels fragte in seiner Sportpalastrede am 18. Februar 1943 ein ausgewähltes Publikum in seiner "Wollt ihr den totalen Krieg", worauf das Publikum begeistert JAAAAAAA! schrie.

    Nun muß man aber folgendes wissen:

    Das Prinzip des totalen Kriegs ist keine deutsche Erfindung, der Militärhistoriker Professor Roger Chickering vom "Center for German and European Studies" der Georgetown-Universität Washington hat in seinem kürzliche gehaltenem Hamburger Vortrag "Globaler Konflikt und die Politik der Zerstörung" klar gestellt dass Goebbels keineswegs "Vater" des bewussten Ausdrucks gewesen ist.

    "Diese Ehre gebührt den französischen Zivilbehörden des Ersten Weltkrieges, die 1917 die Ausdrücke ,la guerre totale' und ,la guerre integrale' prägten, um ihrer Absicht Nachdruck zu verleihen, sämtliche Ressourcen der Nation zu mobilisieren."

    Nach 1918 habe "die Idee des totalen Krieges" dann insbesondere hinsichtlich des Luftkrieges "festere Gestalt angenommen". Und auch hierbei waren bekanntlich nicht deutsche, sondern vor allem englische, aber auch italienische Vordenker maßgeblich.

    Chickering weiter: "Vor diesem Hintergrund möchte ich vorschlagen, den Beginn des totalen Krieges auf den Ersten Weltkrieg zu verlegen, und zwar auf seine zweite Hälfte. Damals begannen die Zeitgenossen, den Begriff in der Absicht zu benutzen, die bisherigen Grenzen der Mobilmachung zu überwinden." Eben nicht nur (Privatier) Ludendorff, sondern auch Lloyd George (britischer Premier bis 1922) und Clemençeau (französischer Ministerpräsident bis 1920; genannt "Der Tiger") hätten den "totalen Krieg" im Sinne "rücksichtsloser Reglementierung sämtlicher Produktivkräfte" als kriegsentscheidend erkannt.


    Üblich ist die Darstellung, die für die Berliner Sportpalast-Kundgebung am 18. Februar 1943 aus allen Schichten als "repräsentativ" ausgewählten Deutschen hätten "jubelnd", "mit fanatischem Beifall", "hysterisch", "tobend vor Begeisterung" auf Dr. Goebbels' Frage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" mit "Ja!" geantwortet und damit sozusagen im Namen der gesamten Nation Zustimmung erteilt zum Abschied von den Normen des Kriegsvölkerrechts, einen brutalen Vernichtungskrieg gebilligt.

    Verschwiegen aber wird, dass dem deutschen Volk "totaler Krieg" von der NS-Diktatur als Ausdruck für die Anspannung aller Kräfte und daher als "kürzester Krieg" propagandistisch verkauft wurde. "Totaler Krieg _ kürzester Krieg" _ mit derlei Transparenten war der Sportpalast denn auch drapiert.

    Regelmäßig fehlt in gängigen Darstellungen zur Zeitgeschichte auch der Hinweis, dass der Goebbels-Rede die Konferenz von Casablanca (14. _ 25. Januar 1943) unmittelbar vorausgegangen war. Auf ihr hatten Präsident Roosevelt (USA) und Premier Churchill (Großbritannien) "uncontional surrender" (= bedingungslose Kapitulation), mithin den kategorischen Ausschluss eines jeden Kompromissfriedens, verkündet. Diese Linie behielten die Alliierten auch gegenüber deutschen Widerständlern gegen die NS-Regierung bis Kriegsende bei. Deren vielfache Versuche, anständige Friedensbedingungen für den Fall des Sturzes bzw. der Beseitigung Hitlers genannt zu bekommen, wurden samt und sonders abgeschmettert.

    In Casablanca hatten die alliierten Kriegsherren ferner die Arbeitsstellung im Luftkrieg beschlossen, welcher kaum anders denn als "total" im Sinne von rücksichtslos und völkerrechtswidrig charakterisiert werden kann: Royal Air Force-Angriffe bei Nacht, Angriffe der US Air Force bei Tage.

    Schließlich fehlen in gängigen etablierten Darstellungen zur Sportpalast-Rede folgende wohl nicht belanglose Tatsachen:
    US-Präsident Franklin Delano Roosevelt hatte schon am 6. Januar 1942, also über ein Jahr zuvor, in einer Rede öffentlich ausdrücklich den "totalen Kriegseinsatz" ausgerufen; knapp eine Woche vor der Goebbels-Rede, nämlich am 12. Februar 1943, proklamierte das US-Staatsoberhaupt, Führer der "Anti-Hitler-Koalition", in Washington expressis verbis den "totalen Krieg". (Nachzulesen sind die beiden Roosevelt-Reden in dem 1946 von der US-Regierung herausgegebenen und im besetzten Deutschland verbreiteten Buch "Präsident Roosevelt _ Amerika und Deutschland 1936 _ 1945").

    Quelle:

    DSZ Archiv

  7. #27
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Das Prinzip des totalen Kriegs ist keine deutsche Erfindung,
    Nein, aber in diesem Moment war es eine deutsche Forderung. Die dann auch prompt erfüllt wurde.

    Propagandaminister Joseph Goebbels fragte in seiner Sportpalastrede am 18. Februar 1943 ein ausgewähltes Publikum in seiner "Wollt ihr den totalen Krieg", worauf das Publikum begeistert JAAAAAAA! schrie.
    Das weiß ich auch. was glaubst du denn, aus welcher Rede meine Signatur stammt?
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Aber das, was '39 an bomben auf Deutschland fiel ist nichts im Vergleich zu dem, was die Wehrmacht in Polen und Serbien angerichtet hat.
    Was hat die Wehrmacht denn 1939 in Polen und Serbien so schlimmes angerichtet? Mal abgesehen davon frage ich mich doch in welchem Zusammenhang Bandenbekämpfung auf dem Balkan mit allierten Luftkriegsstrategien zu tun haben sollen?

    wo Deutschland Polen ohne ausreichenden Grund überfallen hat.
    Ohne ausreichenden Grund?

    Mir fallen spontan folgende ein:

    -Polen weigerte sich seit über einem Jahr in Verhandlungen über den Korridor, Danzig und das Minderheitenproblem mit der deutschen Reichsregierung einzutreten.

    -Polen beantwortet mehrfach deutsche Vehrandlungsangebote mit Kriegsdrohungen, im März 1939 sogar mit einer Teilmobilmachung.

    - Polen hat nichts unternommen um die Ausschreitungen gegen die deutsche Minderheit zu unterbinden.

    - Polen hat schließlich am 30 August 1939 eine Generalmobilmachung ausgelöst und große Töne gespuckt das man in "7 Tagen in Berlin sei".

    Wenn ich mich recht erinnere wurden Kriege schon aus weit geringeren Anlässen geführt...du wirst mich aber sicher eines besseren belehren.


    Die Kriegserklärungen Englands und Frankreich waren eine darauf folgende logische Konsequenz, kein "aufzwingen2 eines großen Krieges.
    Die üblichen lächerlichen Schlussfolgerungen, siehe dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Wenn du denselben meinst wie ich, dann ist das der, wo Deutschland Polen ohne ausreichenden Grund überfallen hat.
    Ohne Grund? Polen hat deutsches Land besetzt und hunderttausende Deutsche vertrieben. Und überfallen stimmt schon garnicht. Hätte deutschland nicht Polen angriffen, hätte Polen eine Woche später Deutschland angeriffen.

    Die Kriegserklärungen Englands und Frankreich waren eine darauf folgende logische Konsequenz, kein "aufzwingen2 eines großen Krieges.
    Nein, ein guter Vorwand. England und Frankreich haben aus einem deutsch-polnischen Grenzkonflikt einen Weltkrieg gemacht.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Nein, aber in diesem Moment war es eine deutsche Forderung. Die dann auch prompt erfüllt wurde.
    Ist dieser Teilnehmer nicht willens oder nicht fähig meine Beiträge komplett zu lesen und auch zu verstehen? Ich vermute stark das beides zutrifft.

    Das weiß ich auch. was glaubst du denn, aus welcher Rede meine Signatur stammt?
    Dieser Beitrag war an den historisch völlig ungebildeten Teilnehmer "Moonwitch" gerichtet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben