+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 186

Thema: 1945 - Jahr der Befreiung?

  1. #21
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Das haben ja auch nicht alle verdient

    Die USA waren nicht da um die Nazis zu knuddeln, sondern um sie zu besiegen. Ich bin glücklich darüber das sie es geschafft haben. Sicher war in der Anfangszeit die Besatzung nicht leicht, aber ihr vorgehen war richtig wie man in Nachhinein feststellen muss
    Ja, wenn man einen Großteil der Bev. ein wenig beeinflusst hat schon.

    Und jetzt fängst du schon wieder an die Mehrheit der Deutschen als nazis abzustempeln. Gut, muss ich halt konkreter werden. In den Reichstagswahlen im Juli 1932 haben z.B. die wahlkreise Koblenz-Trier (nördl. Rheinland-Pfalz) und der wahlbezirk Oberbayern-Schwaben mehrheitlich die Zentrumspartei gewählt. Auch wenn die NSDAP auch da viele timmen zu verzeichnen hatte. (der Rest der Stimmen gingen an die SPD und sonstige Partein) Wie kam es also dazu das die Mehrheit dort nicht liebgekost wurde, b.z.w. nicht gut behandelt wurde, wie es eigentlich mit Nicht-Nazis sein sollte? Jetzt könnte man als Argument sagen das sie durch die NS-Propaganda beeinflusst wären, toll! Spätestens Ende 1944/1945 hat keiner mehr die Nationalsozialisten mehr gewollt. Warum wurde auch dort gemordet e.t.c.?? Auch bei Zentrums-Wähler?

    Außerdem besiegt man nicht die Bevölkerung, denn dann hätte man eine menschenleere gegend, sondern die Führung des "Verbrecher-Staates", oder treue Anhänger der Nationalsozialisten, wie sie 1945 kaum noch zu finden war. Dämmerts? Oder haste auch hier was entgegenzusetzen? Auch wusste man von vornherrein das man es als besatzung eines Landes nicht leicht haben würde - schon immer so gewesen. Denn kein Volk lässt sich so leicht unterdrücken.
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  2. #22
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Warum versteht ihr nicht das Politik etc. nicht so einfach ist?
    Was? Hat ihn jemand gezwungen in die Sowjetunion einzumarschieren? Kein Schwein hat gesagt er soll einen Krieg führen. Keiner hat gesagt er soll Millionen Unschuldige abschlachten. Es war ganz allein Hitlers Schuld dieser Krieg. Und es war die Schuld der Alliierten, dass so viele Kriegsgefangene tot sind. Beide Seiten haben Schuld an der Menschlichen Katastrophe in diesem Krieg, aber Hitler mehr als die anderen.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Wenn du uns aber "aufklären willst" und die angebliche Realität in unser Gehirn zwängen willst, dann wäre das mehr als angebraqcht. Also bitte mach dir die Mühe
    Zitat Zitat von Crawford
    Ja, und? Hatten die Allierten etwa auch Rassegesetze das diese sich so an dir dt. Bevölkerung auslassen mussten? 8o (Natürlich weiß ich das das offiziell nicht so war)
    Hatten sie nicht, ich zeige dir nur das es gut war bestehende deutsche Gesetze abzuschaffen
    Zitat Zitat von Crawford
    Dennoch, auch wenn die Nationalsozialisten die Osteuropäer dreckig behandelt haben, sollte man nicht gleichem mit gleichem vergelten und sich an die Vorschriften der Generäle halten,. Bei Berlin erkannte nämlich Stalin das man sich bei der dt. Bev. einschleimen musste, um sie pro-kommunistisch werden zu lassen. Trotzdem haben Soldaten weiter gemordet (nicht nur Verbrecher!), vergewaltigt... das war übrigens nicht nur in der russ. besatzungszone, sondern auch in der allierten, auch wenn es da nicht SOLCHE Ausmaße genommen hatte.
    Ja, das bestreite ich doch gar nicht :rolleyes:

  4. #24
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Alleine weil die sogenannten Befreier an diesem Tag 45 000 Afrikaner und Araber in Guelma, Sétif, Kherrata und Melbou abschlachtet haben, nur weil Letztere ihre Unabhängigkeit gefordert haben, werde ich diesen Tag nicht feiern.

    Ich begrüße natürlich den Sturz des 3. Reichs, doch bevor ich dieses Kolonialisten-Pack "Befreier" nenne, könnt ihr mir die Zunge abschneiden, oder mich génègen.

    Ich gedenke stattdessen lieber allen Opfern dieser Zeit.

  5. #25
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Hatten sie nicht, ich zeige dir nur das es gut war bestehende deutsche Gesetze abzuschaffen
    Das sie einige Deutsche "Unrechtsgesetze" wie das Rassegesetz abgeschafft haben war auch gut so. Wo liegt das Prolem? Die Menschenrechte waren international, und auch von den Allierten akzeptiert. Wenn die Mächte sich also an diese Menschenrechte gehalten hätten, dann wäre sowas wie im Einführungstext beschrieben, nicht passiert. Jedenfalls ein großer Teil davon.


    Ja, das bestreite ich doch gar nicht :rolleyes:
    Ach? Jetzt wieder nicht??.
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Ja, wenn man einen Großteil der Bev. ein wenig beeinflusst hat schon.
    ...
    Außerdem besiegt man nicht die Bevölkerung, denn dann hätte man eine menschenleere gegend, sondern die Führung des "Verbrecher-Staates", oder treue Anhänger der Nationalsozialisten, wie sie 1945 kaum noch zu finden war. Dämmerts? Oder haste auch hier was entgegenzusetzen? Auch wusste man von vornherrein das man es als besatzung eines Landes nicht leicht haben würde - schon immer so gewesen. Denn kein Volk lässt sich so leicht unterdrücken.
    Mit den Entnazifierungen haben die Allierten dann auch versucht die Schuld des einzelnen festzustellen. Das dies nicht komplett gelang, liegt bei der größere der Bevölkerung und den Kriegswirren natürlich auf der Hand. Aber es war ein richtiger Schritt. Sicher waren die Allierten anfangs sehr streng mit den Deutschen, aber wer sollte es ihnen verübeln ? Schließlich hat Deutschland den grausamsten Krieg aller Zeiten angefangen.
    Letzten endes hat es sich aber zum guten gewandt. Die Deutschen waren froh über die Besatzung und den Wideraufbau. Später war Westdeutschland dann dankbar das die westallierten sie vor den Kommunismus schützen usw.

    Ist doch eine tolle erfolgsgeschichte

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Das sie einige Deutsche "Unrechtsgesetze" wie das Rassegesetz abgeschafft haben war auch gut so. Wo liegt das Prolem? Die Menschenrechte waren international, und auch von den Allierten akzeptiert. Wenn die Mächte sich also an diese Menschenrechte gehalten hätten, dann wäre sowas wie im Einführungstext beschrieben, nicht passiert. Jedenfalls ein großer Teil davon...
    Die allierten haben die Menschenrechte beachtet. Die Vergewaltigungen waren verboten, genauso Morde und Mißhandlungen.

  8. #28
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Ich begrüße natürlich den Sturz des 3. Reichs, doch bevor ich dieses Kolonialisten-Pack "Befreier" nenne, könnt ihr mir die Zunge abschneiden, oder mich génègen.

    Ich gedenke stattdessen lieber allen Opfern dieser Zeit.
    Gute Idee, werde das wohl auch so machen. Im Krieg gibt es nämlich keine Sieger, nur Verlierer.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  9. #29
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Omg, "der andere mehr, der andere weniger". Selbst zu diesem thema kann man fast täglich auf Phoenix Dokumentationen und Reportagen anschauen, die das nicht so leichtfertig nehmen wie du. Was würdest du denn sagen, wenn du z.B. aus den ganzen alten Ländern zu Fuß zu den neuen Bundesländern ziehen musst, weil diese von den benelux-Ländern, Frankreich und Dänemark annektiert wurden? Zu Fuß. Ohne Bahn. Ohne Auto. Ohne Flugzeug. Ohne fahrrad. Ohne...

    Zu beneiden, nicht wahr?
    Meine Großeltern sind zu Fuß von Siebenbürgen nach Österreich geflüchtet. Von daher kann ich mir vorstellen wie es gewesen sein muss.

    Und nur weil dein Großvater ein paar Vorteile bei den Russen hatten, hatten es noch lange nicht alle so gut. X( Was denkst du wie viele Deutsche zu dem Weg nach Heimat (westlich Oder-Neiße) ermordet wurden sind, oder in russ. Kriegsgefangenschaft kamen, und eben nicht lebend wieder rausgekommen sind? Deine Leichtfertigkeit beneide ich wirklich!
    Soll ich wegen diesen Dingen stattdessen mich ins stille Kämmerlein zurückziehen und jeden Tag heulen ?

  10. #30
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Außerdem besiegt man nicht die Bevölkerung, denn dann hätte man eine menschenleere gegend, sondern die Führung des "Verbrecher-Staates", oder treue Anhänger der Nationalsozialisten, wie sie 1945 kaum noch zu finden war.
    Faktisch haben aber die West-Allierten hohe Nazi-Funktionäre keineswegs von einer weiteren Karriere abgehalten. Nazi-Richter, die Todesurteile gefällt hatten, blieben in der BRD bis zur Rente in Amt und Würden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben