+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 186

Thema: 1945 - Jahr der Befreiung?

  1. #41
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Leyla: Faktisch haben aber die West-Allierten hohe Nazi-Funktionäre keineswegs von einer weiteren Karriere abgehalten. Nazi-Richter, die Todesurteile gefällt hatten, blieben in der BRD bis zur Rente in Amt und Würden.
    Na klar, was denkst du denn? Was hätte man den Richtern nachweisen können? Die Richter hätten viele Ausreden, sie handeln nur nach dem gesetz, das der Führer erlassen hat, und führen ihr Amt aus. Da sie auch unter Druck der NSDAP standen kann man das auch "Überlebenswille" nennen - Eigenschutz also. Das das bei den meisten aber nicht war, und viele überzeugt von der Ideologie waren kontne man letztendlich nicht nachweisen. Deswegen blieben sie Würdenträger. Waren ja nur Instrumente...

    Parabellum:Soll ich wegen diesen Dingen stattdessen mich ins stille Kämmerlein zurückziehen und jeden Tag heulen ?
    Bei deiner leichtfertigkeit wär es e.v.l. besser. Ja, das würde ich dir empfehlen. Danach kannst du über die Judenvernichtung trauern, an der du auch keine Schuld hattest.

    Meine Großeltern sind zu Fuß von Siebenbürgen nach Österreich geflüchtet. Von daher kann ich mir vorstellen wie es gewesen sein muss.
    Du kennst aber ungefähr die Weite dieser Strecke die deine großeltern zurücklegen mussten? wenn nicht --> kauf dir ein Atlas. (ein gewöhnlicher, billiger Schulatlas tut's auch) Und da du dir keine Vorstellungen darüber machen kannst, wie das alle gewesen ist, solltest du nicht über Enteignung e.t.c. urteilen, wenn du das so leichtfertig nimmst.

    Grünkreuz: Die allierten haben die Menschenrechte beachtet. Die Vergewaltigungen waren verboten, genauso Morde und Mißhandlungen.
    Natürlich war das verboten - jedenfalls als sie schon an die dt. Grenze waren. Auch bei den Russen war es kurz vor Berlin dann verboten gwesen. Doch wo kein Kläger, dort kein Täter. Die wenigen, die erwischt wurden, wurden z.T. auch bestraft - aber wie viele blieben unbestraft und waren noch so grausam? - die Mehrheit der Täter. Also: Viele haben sich nicht an die Verbote gehalten (klar war es nicht die Mehrheit) und konnten trotz der Verordnungen tun und lassen was sie nur wollten - hauptsache man wird nicht erwischt.
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  2. #42
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Bei deiner leichtfertigkeit wär es e.v.l. besser. Ja, das würde ich dir empfehlen. Danach kannst du über die Judenvernichtung trauern, an der du auch keine Schuld hattest.
    Nein.

    Du kennst aber ungefähr die Weite dieser Strecke die deine großeltern zurücklegen mussten? wenn nicht --> kauf dir ein Atlas. (ein gewöhnlicher, billiger Schulatlas tut's auch) Und da du dir keine Vorstellungen darüber machen kannst, wie das alle gewesen ist, solltest du nicht über Enteignung e.t.c. urteilen, wenn du das so leichtfertig nimmst.
    Meine Großmutter sagte mir das sie im Endeffekt sehr froh war, das sie enteignet wurde und geflüchtet ist.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Meine Großmutter sagte mir das sie im Endeffekt sehr froh war, das sie enteignet wurde und geflüchtet ist.

  4. #44
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Meine Großmutter sagte mir das sie im Endeffekt sehr froh war, das sie enteignet wurde und geflüchtet ist.
    Könnte man nachvollziehen. Man könnte damit rechnen, das Deutsche Minderheit in diesem Land maßlos unterdrückt werden müsste. (nicht unbedingt von Rumänen direkt da sie auch eine schwarze Weste hatten - sondern von der kommunistischen Regierung) Außerdem sieht man doch was mit den Deutschen Minderheiten in Rumänien zu den Zeiten des Kommunismus passierte: Rumänisch war Amtssprache, Russisch war noch erlaubt - sonst nichts weiter. Deutsche Zeitungen, Deutscher Rundfunk wurde ja auch alles verboten; bis zur Wende - ehrlich, zu dieser Zeit hätte ich dort auch nicht leben wollen.
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  5. #45
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Könnte man nachvollziehen. Man könnte damit rechnen, das Deutsche Minderheit in diesem Land maßlos unterdrückt werden müsste. (nicht unbedingt von Rumänen direkt da sie auch eine schwarze Weste hatten - sondern von der kommunistischen Regierung) Außerdem sieht man doch was mit den Deutschen Minderheiten in Rumänien zu den Zeiten des Kommunismus passierte: Rumänisch war Amtssprache, Russisch war noch erlaubt - sonst nichts weiter. Deutsche Zeitungen, Deutscher Rundfunk wurde ja auch alles verboten; bis zur Wende - ehrlich, zu dieser Zeit hätte ich dort auch nicht leben wollen.
    Eben. Schon während des Krieges wurden rund 1 Mio. Deutsche, die in russischem Einflussgebiet lebten, zwangsumgesiedelt.

    @ Twix

    Wieder mal von nichts Ahnung ?

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kasachstan-NRW
    Beiträge
    61

    Standard

    Meine Großmutter sagte mir das sie im Endeffekt sehr froh war, das sie enteignet wurde und geflüchtet ist.
    so muss es sein, Deutscher!

    Wer davon profetiert wie Millionen im KZ vergasst, oder als Sklaven gehalten haben soll es nicht besser haben

    oder was hat deine Oma über die Juden und die Russen 1942 gesagt ? alles nette Menschen ? glaubt aber keiner....

  7. #47
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Shirinovsky
    so muss es sein, Deutscher!
    Hey Russe, halt mal den Ball flach, wer sich in Deutschland durchschmarotzt hat sich gefälligst auch nicht aufzuregen.

  8. #48
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Zitat Zitat von Shirinovsky
    so muss es sein, Deutscher!

    Wer davon profetiert wie Millionen im KZ vergasst, oder als Sklaven gehalten haben soll es nicht besser haben
    Habt ihr nicht dasselbe in den Gulags getan ?


    oder was hat deine Oma über die Juden und die Russen 1942 gesagt ? alles nette Menschen ? glaubt aber keiner....
    Weiß ich nicht. Du tust außerdem gut daran nicht meine Angehörigen zu verunglimpfen
    X(

  9. #49
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Shirinovsky
    Wer davon profetiert wie Millionen im KZ vergasst, oder als Sklaven gehalten haben soll es nicht besser haben
    So, so, und wer hat vom Raub deutscher Güter nach dem WKII profitiert? Eisenbahnlinien wurden in der ehem. DDR abmontiert, Werkzeuge, Züge, Schiffe - sogar das einfachste wie Nahrungsmittel wurde alles nach Russland exportiert. Und das OHNE Entschädigung. OHNE dem Erhalt von Unterstütztung und geldern. Nein, nachdem die Mitteldeutschen Betriebe und die reiche Bev. enteignet wurden, nichts mehr hatten, mussten sie aus nichts wieder was ausbauen, "Auferstanden aus Ruinen". Wärend die Russen das geraubte Deutsche Gut nach russ. Nord-Ostpreußen, Stalingrad, Ostpolen, Weißrussland und der Ukraine einbrachten, die Gegenden die vor dem Zweiten Weltkrieg unterentwickelt waren - mehr als unterentwickelt. Toll!

    Ach ja, nochwas: Profitiert von den Enteignungen von Juden und den Menschen aus Osteuropa hat als erstes die Oberschicht, damit sie nicht rebellierte. Dann die mehrheitliche Bevölkerung im eignen Land - der deutsche Adel z.B. musste aber dafür blechen. Dt. Minderheiten in Europa außerhalb des Großdeutsches Reiches hatten rein gar nichts davon. Im gegenteil, da auch dort die Infrastruktur zum Gunsten des Großdeutschen Reiches abmontiert wurde, ging es auch den deutschen Minderheiten dort zum Teil schlechter - vor allem als der Überfall auf die UdSSR begann, wurde ja viel material benötigt, irgendwoher musste es ja kommen. Naja, wurde halt alles für die Armee abmontiert...

    Außerdem hat damit Hitler das deutsche Volk "gekauft". Das war auch ein Grund, warum die Deutschen für den Totalen Krieg stimmten. Weil die Mehrheit im Großdeutschen Reich es gut hatten, und die meisten keine Opfer für den Krieg bringen mussten - das rechnete sich dann aber doppelt und dreifach ab!
    Geändert von Crawford (12.04.2005 um 21:36 Uhr)
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Weiß ich nicht. Du tust außerdem gut daran nicht meine Angehörigen zu verunglimpfen
    Tja Parabellum, wer sich zum Wurm macht soll sich nicht wundern wen er getreten wird.

    Warum bezeichnet ihr dieses Ding eigentlich als Russen? Er nennt sich doch selbst Russlanddeutscher.

    Außerdem hat damit Hitler das deutsche Volk "gekauft". Das war auch ein Grund, warum die Deutschen für den Totalen Krieg stimmten. Weil die Mehrheit im Großdeutschen Reich es gut hatten, und die meisten keine Opfer für den Krieg bringen mussten - das rechnete sich dann aber doppelt und dreifach ab!
    Falsch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben