+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kochen

  1. #1
    Zenada
    Gast
    Hallo,

    habe vor längerer Zeit einen Bericht über Junge Frauen im alter von 18 - 25 Jahren im Fernsehen geschaut; Es ging um folgendes; sie sollten einfach mal einfache Gerichte Kochen wie z.b. Brei oder Spiegeleier oder Salate und einfache Sossen herrichten; jedoch ist es traurig das ihnen es einfach nicht gelungen ist. Der Koch probierte danach die Gerichte aus ; jedoch hatte er keinen Geschmack daran gefunden. Wieso können manche Frauen einfach nicht kochen ? Müssen Sie das gar nicht weil Sie auf die Männers angewiesen sind ? Schön ist das dann einige Männers kochen können sonst hätten Sie wohl nur Schwarze Bratkartoffeln. Sorry , bin zwar für die Gleichberechtigung aber etwas köcheln könnten manche junge Frauen doch schon oder!? :P Hey noch als Ulkigen Zusatz; Vielleicht klappt `s ja dann mit dem Nachbarn ?!

    Lieben Gruss Zenada

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    die meisten jungen mädchen/frauen können nicht kochen, weil

    1. ...ihre mütter zu dumm waren ihnen das bezubringen. zum ausgleich lassen sie sich dann mit 13 jahren von einem türkenjungen entjungfern.

    2. ...ihnen täglich durch die umerziehungsmedien sugeriert wird, das kochen etwas schlechtes ist. einer "modernen" frau unwürdig. würde eine frau ja an den herd binden. oh gott ! wie soll eine frau kochen, wenn sie zu dämlich ist, einen knopf anzunähen ?

    3. ...kochen etwas kreatives ist. und die wenigsten mächen/frauen noch kreativ denken können.

    4. ...sie dafür unfallfrei im büro auf der tastatur rumhämmern und das telefon bedienen können. das leben als tippse fällt dann unter "karriere machen...".
    wird von diesen weibern natürlich über das hausfrauen-dasein und/oder die damit verbundenen tätigkeiten erhoben.


    noch fragen ?
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Ich bin zwar keine Frau aber Kochen halte ich schon für wichtig. Traditionell werden z.B. die Weihnachtsbraten in unserer Familie von den Männern zubereitet. Daran halte auch ich mich. Kochen hat viel mit Kultur zu tun, die nicht verloren gehen sollte. Meine Kinder werden das mit auf den Weg bekommen und nicht nur lernen, wie man Tiefkühlkost warmmacht.

    Also: Männer an den Herd!

  4. #4
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Frank
    Ich bin zwar keine Frau aber Kochen halte ich schon für wichtig. Traditionell werden z.B. die Weihnachtsbraten in unserer Familie von den Männern zubereitet. Daran halte auch ich mich. Kochen hat viel mit Kultur zu tun, die nicht verloren gehen sollte. Meine Kinder werden das mit auf den Weg bekommen und nicht nur lernen, wie man Tiefkühlkost warmmacht.

    Also: Männer an den Herd!


    richtig !

    kochen hat was mit kultur zu tun ! und genau diese verkommt zunehmend in diesem lande.

    was gibt es schöneres als nach einem anstrengenden tag nach hause zu kommen, und mit seiner familie gemütlich am tisch zu sitzen bei einem lecker zubereiteten mahl. eben ein stück (lebens-) kultur.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #5
    Zenada
    Gast

    Augenzwinkern

    Nicht nur das einige nicht Kochen können sondern Sie Ehrnähren sich noch zusätzlich Ungesund sodaß sie mit 17 Fettleibig durch die Gegend Laufen und mit 30 Knochenprobleme erhalten.
    Und dann behaupten sie fühlen sich rundherum wohl!!!!!!!!

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ach, und Männer, die unter diese Kathegorie fallen, gibt es überhaupt nicht...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Zenada
    Gast

    Standard

    Stimmt Siran,

    Männers können teilweise auch nicht kochen oder Wäsche waschen oder mal im Haushalt helfen (einige) darum Erziehe ich meine beiden Jungs auch zu anfallenden Hausarbeiten wie Geschirr abtrockenen Zimmer aufzuräumen. Der Grosse bringt auch mal den Müll raus , saugt ab und zu sein Zimmer selbst und hilft auch ab und zu beim Kochen mit.

  8. #8
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Siran
    Ach, und Männer, die unter diese Kathegorie fallen, gibt es überhaupt nicht...
    NEIN ! die gibt es nicht.

    und wenn, dann isses die schuld der frauen die ungesund kochen.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von kettnhnd


    NEIN ! die gibt es nicht.

    und wenn, dann isses die schuld der frauen die ungesund kochen.

    -
    Es soll auch sowas wie Singlehaushalte geben. Aber das ist bestimmt die Schuld der Frauen, weil sie sich den noch nicht geangelt haben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Wie Singles kochen ist ja bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben