+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wirtschaftskiller USA

  1. #11
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    In welchen Ländern ist noch so?
    Zählen Sie mir doch mal die Länder auf, in denen es so viele Verordnungen und Bestimmungen gibt, wie in der EU!
    Außerdem gilt das metrische System offiziell auch in den US. Es kümmert nur niemanden, das ist das Problem.
    Ähnliches findet aber auch in Deutschland statt: Die PS an einem Fahrzeug wurden schon lange durch kw ersetzt. Und wen juckt es?
    Ich habe die Verordnungen nicht zahlenmäßig parat, aber die EU ist nur dabei, nationale Verordnungen durch europäische zu ersetzen, zuweilen leider auf hohem Level und im Einzelfall nicht immer überzeugend.
    Aber wenn es z.B. einen direkten Vergleich USA-EU gäbe, bin ich überzeugt, daß man überrascht wäre, wie ähnlich vieles ist und in wievielen Punkten die USA es sogar sind, die Bestimmungen haben, die es so in der EU derzeit nicht gibt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #12
    Pascal N.
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    302

    Standard

    Wieso wurden die Links ohne Begründung zensiert?
    .

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Goretzki
    Wieso wurden die Links ohne Begründung zensiert?

    Rassistische Hetzlinks - Ka0sGirL
    Reicht das nicht als Begründung?

    Gruß
    Roberto

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich habe die Verordnungen nicht zahlenmäßig parat, aber die EU ist nur dabei, nationale Verordnungen durch europäische zu ersetzen, zuweilen leider auf hohem Level und im Einzelfall nicht immer überzeugend.
    Aber wenn es z.B. einen direkten Vergleich USA-EU gäbe, bin ich überzeugt, daß man überrascht wäre, wie ähnlich vieles ist und in wievielen Punkten die USA es sogar sind, die Bestimmungen haben, die es so in der EU derzeit nicht gibt.
    Jetzt nicht die EU und die US. Aber Deutschland und die US (Stand: 1994, sorry aber ich habe keine neueren Zahlen parat).

    Also 1994:
    Deutschland: 74.900 Gesetze und Verordnungen
    USA: 16.400 Gesetze und Verordnungen


    USA: Für jedes neue Gesetz, bzw. für jede neue Verordnung muss mindestens ein altes Gesetz/Verordnung abgeschafft werden!

  5. #15
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    Jetzt nicht die EU und die US. Aber Deutschland und die US (Stand: 1994, sorry aber ich habe keine neueren Zahlen parat).

    Also 1994:
    Deutschland: 74.900 Gesetze und Verordnungen
    USA: 16.400 Gesetze und Verordnungen


    USA: Für jedes neue Gesetz, bzw. für jede neue Verordnung muss mindestens ein altes Gesetz/Verordnung abgeschafft werden!
    Da haben wir keinen Widerspruch. Bayern orientiert sich seit einiger Zeit bereits ähnlich und hat schon ein gutes Stück Bürokratie und Verordnungen abgebaut.
    Das es immer noch viel zuviel ist, ist eigentlich unbestritten, leider haben wohl nicht viele Politiker und Beamte den Mut dann wirklich verantwontungsvoll einzugreifen.
    Die EU hat darüberhinaus einen "natürlichen" Nachteil: es gibt quasi eine Instanz-Ebene mehr, denn das was die Nation USA auf der einen Seite ist, ist hier einerseits die EU aber eben immer noch die einzelnen Nationalstaaten.
    Diese Nachteil kann begegnet werden, wenn man es wirklich will, keine Frage; leider ist die Umsetzung auch hier nicht allzu bürgernah.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #16
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Ich hätt mal eine Frage: Was heißt da "rassistische Hetzlinks"?

    Andere hier im Forum dürfen machen was sie wollen aber wenn ich zwei Links reinstelle, in denen von Rassismus schon gar keine Rede sein kann, dann wird's kritisch, oder wie ist das?

    Die antiamerikanische Hetzt sehe ich ja gerade noch ein, obwohl es im Forum wiederum Leute gibt, die weitaus ärgeres verbreiten.

    Bitte um kurzes Statement. Ich versteh nämlich das Ganze nicht. (Nicht böse gemeint, ich bin einfach nur neugierig).
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben