+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

  1. #21
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Nein.Ich gehe nicht auf deinen Schwachsinn ein.Aus einem einfachen Grund;

    "Wälze dich niemals mit einem Schwein im Schlamm.Du wirst nur schmutzig und dem Schwein macht es spaß!"

    Ich glaub du hast den Sinn des Diskuttierens nicht ganz begriffen.
    Nur, weil du deinen Standpunkt tausendmal runterbetest, auf meinen nur mit Diffarmierung eingehst, heißt es nicht, dass du dadurch im Recht bist.

    Du hast dich gerade, durch deine selbstherrliche, uneinsichtige und sture Sichtweise, als ernstzunehmender Diskussionspartner, disqualifiziert.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wäre doch gelacht, wenn es nicht gelingen würde, dem Dritten Reich posthum, die Schuld an der griechischen Korruptionswirtschaft und dem drohenden Staatsbankrott in die Schuhe zu schieben.
    Ihr habt ja jetzt die Möglichkeit die EU zu verlassen, also nutzt sie und erspart uns das Geschwafel über die Schuld anderer. Die eingesparten Anteile an den EU Zahlungen können wir bei uns besser verwenden.
    Und viel Spass beim Verkauf von Schafskäse und Olivenöl. Das rettet garantiert euren Staat vor dem Bankrott.
    Das "Dritte Reich" ist genauso ein Produkt derer, welche uns diesen EU-Quark aufdoktrinieren!

    Das die Korruption Griechenlands so funktioniert, wie sie nun blüht ist ein Produkt des EU-Konstrukt!

    Glaubst Du ernsthaft, daß diese Leute zulassen, falls irgend etwas eingespart wird, daß das beim Kleinen auf der Straße, ankommt?

    Das ist reichlich blauäugig.

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Der Lieber Nikos versucht uns von eigentlichen Thema abzulenken. Er soll sachlich bleiben, sich zu eigentlichen Themen (unten) äußern, endlich Rückrat zeigen und Griechenlands Fehler zugestehen und jeden der gegenüber Griechenland Kritik ausübt nicht als "Feind" zu betrachten.

    1) Jahre lange Bilanzenfälschung!
    2) Einschleichung in die EURO-Zone durch fingierte Zahlen!
    3) Jahre lange leben über eigene Verhältnisse!
    4) Korruption!
    5) Vetternwirtschaft!
    6) Misswirtschaft durch Politiker!
    7)Was mit den EU-Geldern passiert ist, die Griechenland als größte Netto-Kassierer bisher erhalten hat?
    8) Wie soll über 300 Milliarden Schulden abgebaut werden soll?
    9) Warum man Jahre lang viel zu viele Gelder in die Waffen gesteckt hat statt für Bevölkerung sinnvoller auszugeben?
    10) Griechenland sollte die Eurozone verlassen [Links nur für registrierte Nutzer]
    1) bis 9) sind lange bekannt und es wurde nichts dagegen unternommen!

    10) jetzt, wo Probleme auftauchen, sind 1) bis 9) ganz aktuell, oder wie?

    trotzdem wird 10) nie stattfinden!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Ich verteidige hier nicht was in Griechenland falsch läuft.Ich mache nur darauf aufmerksam das ALLE Eurozonen-Länder wie die Wilden ihre Bilanzen fälschen aber so tun als ob es nur Griechenland macht

    Zitat:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eurostat
    EU rechnet die Staatsverschuldung schön
    Von Werner Mussler, Brüssel

    Die Sarkozy-Regierung ist oft kritisch gegenüber europäischen Institutionen
    29. Juli 2009 Die EU-Staaten müssen ihre Ausgaben für die Bankenrettung künftig nur noch begrenzt in der Statistik ausweisen. In bestimmten Fällen können sie so die statistischen Angaben zum Schuldenstand nach der Maastricht-Abgrenzung nach unten drücken und so die tatsächliche Verschuldung verschleiern. Mit dieser umstrittenen Entscheidung beugt sich das EU-Statistikamt Eurostat nach Angaben von Statistikern starkem französischem Druck. Nach dem Urteil von Fachleuten ist die Entscheidung, die im zuständigen EU-Statistikausschuss vorab auf erhebliche Kritik gestoßen ist, auf die französischen Verhältnisse zugeschnitten. „Es handelt sich um eine Lex Frankreich“, hieß es in Brüssel.

    Gegenstand der Entscheidung sind die Zweckgesellschaften, die viele EU-Staaten im Zuge der Bankenrettung gegründet haben. Die Zweckgesellschaften sollen den angeschlagenen Instituten Risiken abnehmen, indem sie ihre „faulen“ Wertpapiere übernehmen. In Deutschland wurden solche Zweckgesellschaften vor allem für die Landesbanken gegründet. Da der Staat für die Risiken der Zweckgesellschaften haftet, wurden sie bislang in der Schuldenstatistik beim Staat ausgewiesen und erhöhen mithin die Staatsschuld.


    Zitat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Italienische Regierung rechnet Defizit schön

    Europäisches Statistikamt kritisiert Scheinverkäufe öffentlicher Immobilien sowie frühzeitige Verbuchung von Lotto-Geld
    Bettina Vestring
    BRÜSSEL, 3. Juli. Die italienische Regierung hat wieder einmal versucht, ihr Haushaltsdefizit schönzurechnen. Der Präsident des europäischen Statistikamtes, Yves Franchet, korrigierte am Mittwoch die Kalkulationen in Rom: Statt auf 1,6 Prozent habe sich das Defizit im vergangenen Jahr auf 2,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts belaufen. Der Unterschied beträgt immerhin 6,8 Milliarden Euro. Für die EU kommt diese Nachricht ungelegen, weil sie sich derzeit sowieso schon um zu hohe Defizite in den Mitgliedsländern sorgen muss.
    und als ob nur Griechenland hohe Schulden hat obwohl einige Länder mindestens genau so hohe oder ähnlich hohe Defizite/Schulden haben.Die deutsche Industrie ist es auch die am meisten vom Euro profitiert hat;

    Zitat:
    Deutschland hat sich auf Kosten des Auslands saniert. Unsere Wettbewerbsfähigkeit ist wegen der geringen Lohnerhöhungen stark gestiegen. Und was passierte bei den meisten Nachbarn? Sie haben immer mehr importiert und stürzten sich in Schulden, weil ihre Wettbewerbsfähigkeit sank. Der Wettkampf der Nationen, von Schröder politisch gewollt, ist fatal: Deutschland spaltet die Währungsunion und bedroht andere in der EU. Spanien, Portugal, Italien – diese Länder können sich nicht ständig weiter verschulden, ihre Währung abwerten können sie auch nicht. Wenn niemand das Problem angeht, gibt es für die Währungsunion keine Chance. Der Euro ist fundamental gefährdet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man die Griechen als "korrupt" bezeichnet was ist dann Deutschland?


    [Links nur für registrierte Nutzer] neue Dimension
    Der Industriekonzern soll sogar versucht haben, Wahlen zu manipulieren. Das wäre eine neue Dimension in einem der größten Skandale in der bundesdeutschen Wirtschaftsgeschichte, in dem es an aufregenden Zutaten beileibe nicht mangelt.

    In einem Schriftsatz, den Siemens selbst beim Münchner Landgericht eingereicht hat, sind heftige Anschuldigungen enthalten. Christoforakos habe Siemens-Geld an griechische Politiker weiterleiten wollen. "Ziel war es, zu erreichen, dass im Rahmen einer Wahl in Griechenland Politiker gewählt würden, die sich für die Interessen des Siemens-Konzerns einsetzen würden." Ein schwerer Vorwurf.
    Dies ales steht nicht täglich im "Spiegel" oder auf "Welt Online"..
    :=

  5. #25
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wäre doch gelacht, wenn es nicht gelingen würde, dem Dritten Reich posthum, die Schuld an der griechischen Korruptionswirtschaft und dem drohenden Staatsbankrott in die Schuhe zu schieben.
    Ihr habt ja jetzt die Möglichkeit die EU zu verlassen, also nutzt sie und erspart uns das Geschwafel über die Schuld anderer. Die eingesparten Anteile an den EU Zahlungen können wir bei uns besser verwenden.
    Und viel Spass beim Verkauf von Schafskäse und Olivenöl. Das rettet garantiert euren Staat vor dem Bankrott.
    Gut, dann essen wir unseren Schafskäse und ihr eure Autos,.........hmmmmmmm lecker

  6. #26
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Der Lieber Nikos versucht uns von eigentlichen Thema abzulenken. Er soll sachlich bleiben, sich zu eigentlichen Themen (unten) äußern, endlich Rückrat zeigen und Griechenlands Fehler zugestehen und jeden der gegenüber Griechenland Kritik ausübt nicht als "Feind" zu betrachten.

    1) Jahre lange Bilanzenfälschung!
    2) Einschleichung in die EURO-Zone durch fingierte Zahlen!
    3) Jahre lange leben über eigene Verhältnisse!
    4) Korruption!
    5) Vetternwirtschaft!
    6) Misswirtschaft durch Politiker!
    7)Was mit den EU-Geldern passiert ist, die Griechenland als größte Netto-Kassierer bisher erhalten hat?
    8) Wie soll über 300 Milliarden Schulden abgebaut werden soll?
    9) Warum man Jahre lang viel zu viele Gelder in die Waffen gesteckt hat statt für Bevölkerung sinnvoller auszugeben?
    10) Griechenland sollte die Eurozone verlassen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da bleibt die Logik ein bisschen auf der Strecke, Nikos eröffnet ein Thema um danach vom diesem Thema abzulenken......:rolleyes:

    Die Punkte die Du angibst, gellten für alle Länder ohne Ausnahme, wo es Menschen gibt, gibt es auch Korruption......ich weiß es ist nicht schön.............

    Aber Punkt 8) gilt besonders - vielleicht noch ein bisschen auffrisiert- für Deutschland.......

    Wie soll Deutschland allein die 500 Milliarden, die sie für die Banken ausgegeben hat abbauen?

    Kein Land kann und wird seine Schulden abbauen, das ist bekannt................warum jetzt alle auf Griechenland hauen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen......

  7. #27
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast den Sinn des Diskuttierens nicht ganz begriffen.
    Nur, weil du deinen Standpunkt tausendmal runterbetest, auf meinen nur mit Diffarmierung eingehst, heißt es nicht, dass du dadurch im Recht bist.

    Du hast dich gerade, durch deine selbstherrliche, uneinsichtige und sture Sichtweise, als ernstzunehmender Diskussionspartner, disqualifiziert.
    Sollte es in Deutschland, wegen der Krise, zu Unruhen kommen, bin ich mir sicher, dass die Feindseligkeiten gegenüber Ausländer (Türken, Griechen, Italiener,....) vermehrt von "Deutschen" osteuropäischer Abstammung ausgeführt werden würden........

    Es tut mir Leid, dass ihr nicht das goldene Deutschland vorgefunden habt..................

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    @Liebe 99

    Ich glaube nicht das es in einigen Jahren noch viele Italiener & Griechen in Deutschland gibt.Die meisten Alten (1+2 Generation) sind ja schon zurück in die Heimat..die 3+4 Generationen werden sicherlich auch bald folgen.

  9. #29
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Sollte es in Deutschland, wegen der Krise, zu Unruhen kommen, bin ich mir sicher, dass die Feindseligkeiten gegenüber Ausländer (Türken, Griechen, Italiener,....) vermehrt von "Deutschen" osteuropäischer Abstammung ausgeführt werden würden........

    Es tut mir Leid, dass ihr nicht das goldene Deutschland vorgefunden habt..................
    Woah, was ist das denn für eine gequirlte Scheisse? Ich erkenne 0%igen Bezug zu meiner Aussage.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Die Punkte die Du angibst, gellten für alle Länder ohne Ausnahme, wo es Menschen gibt, gibt es auch Korruption......ich weiß es ist nicht schön.............
    Aber in dem einen eben mehr in dem anderen weniger.

    Aber Punkt 8) gilt besonders - vielleicht noch ein bisschen auffrisiert- für Deutschland.......
    Auffrisiert?
    Griechenland ist gemessen an seiner Wirtschaftsleistung um ein etliches stärker verschuldet als Deutschland.
    Und wo sitzen denn die Hauptgläubiger Griechenlands? Meines Wissens im Ausland. Daher auch der gegenwärtige Druck auf den griechischen Staat.
    Die Bonität (also die Kreditwürdigkeit) solltest du auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, denn Gr wurde erst neulich wieder eine Stufe herabgesetzt.

    Wie soll Deutschland allein die 500 Milliarden, die sie für die Banken ausgegeben hat abbauen?
    Deutschland hat keine 500 Mrd für Banken ausgegeben, sondern Bürgschaften in diesem Volumen ausgesprochen.

    Kein Land kann und wird seine Schulden abbauen, das ist bekannt................warum jetzt alle auf Griechenland hauen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen......
    Wer "haut" denn auf Griechenland ein? Sind wir paranoid?
    Griechenland steht finanziell am Abgrund und es steht die Befürchtung im Raum, dass ein Zusammenbruch Griechenlands eine Kettenreaktion auslösen könnte, die nicht nur den Eurotz den gar ausmachen, sondern den gesamten europäischen Wirtschaftsraum schweren Schaden zufügen könnte.
    Auf Griechenland schlägt niemand ein, dass würde etwas anders aussehen, etwa das die EU die Alleinkontrolle über Griechenland übernimmt (kann sie aber nicht und das ist auch gut so) oder der griechische Staat mit Schimpf und Schande einfach vor die Tür gesetzt werden würde -damit wäre zumindestens die Gefahr für den Eurotz gebannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  3. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurofighter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsbankrott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

westerwelle

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben