+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 136

Thema: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Wenn es so vorteilhaft ist, Nettozahlungen zu leisten warum leistet ihr nicht welche an Deutschland, Italien un Frankreich, diese Länder verpflichten sich dann dafür nur bei griechische Firmen einzukaufen.
    Na wie nennst Du es denn wenn die deutsche Industrie griechische Politiker kauft damit diese dann die griechischen Firmen aus den Ausschreibungen ausschließt?
    So geschehen in fast allen "Aufträgen" die mit "europäischen Geldern" finanziert wurden.


    Hinzu kommt das die meisten Griechen (im Athener Raum,Thessaloniki,etc) schon längst zumindest genau so viel in die EU Kassen zahlen wie sie bekommen.Die sehr reichen Ägäis-Inseln,Kreta und die Adria Inseln sind seit Jahren schon Brutto-Zahler.Nur noch die ärmeren,bevölkerungsarmen Regionen in Griechenland bekommen mehr als sie einzahlen.Diese EU-Gelder gehen auch zum allergrößten Teil in Infrastruktur-Projekte die allerdings dem ganzen Balkanraum dienen,so wie dies hier;
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die meisten Arbeiter dort sind dann wiederum übrigens die Billiglohn-Albaner,Bulgaren etc..wir Griechen profitieren von allen diesen Dingen nur sehr wenig.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Na wie nennst Du es denn wenn die deutsche Industrie griechische Politiker kauft damit diese dann die griechischen Firmen aus den Ausschreibungen ausschließt?
    So geschehen in fast allen "Aufträgen" die mit "europäischen Geldern" finanziert wurden.
    Diese Firmen passen sich an, wenn man in Griechenland Politiker schmieren muss um an Aufträge zu kommen, dann tut man das. In Ländern wo das nicht üblich ist beteiligt man sich an Ausschreibungen. Die Verantwortung für Korruption tragen diejenigen die davon profitieren und nicht diejenigen die sie zahlen.

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt das die meisten Griechen (im Athener Raum,Thessaloniki,etc) schon längst zumindest genau so viel in die EU Kassen zahlen wie sie bekommen.Die sehr reichen Ägäis-Inseln,Kreta und die Adria Inseln sind seit Jahren schon Brutto-Zahler.Nur noch die ärmeren,bevölkerungsarmen Regionen in Griechenland bekommen mehr als sie einzahlen.Diese EU-Gelder gehen auch zum allergrößten Teil in Infrastruktur-Projekte die allerdings dem ganzen Balkanraum dienen,so wie dies hier;
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die meisten Arbeiter dort sind dann wiederum übrigens die Billiglohn-Albaner,Bulgaren etc..wir Griechen profitieren von allen diesen Dingen nur sehr wenig.

    Per Saldo ist Griechenland mit Abstand der größte Empfänger, und das bei einer niedrigen Bekölkerung.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir alle wirtschaftlichen Ergüsse ersparen.
    Das solltest du auch besser sein lassen.

    Mein Link da oben sollte dir genug Denkmaterial liefern.Nur eines;
    Was soll mir da zu denken geben? Pech für den Eurotz, vermisst niemand wenn dieser Müll Geschichte ist, niemand in der dt. WIrtschaft. Ein absoluter Reinfall diesen Mist gegen die DM eingetauscht zu haben, von politischen Traumtänzer verursacht.
    Unabhängig dessen, was willst du jetzt eigtl. hören? Das sind die Folgen dessen was sich Globalisierung schimpft. Ob es dir gefällt oder nicht, aber Dimitri Venizelos in Thessaloniki konkurriert heute eben mit Hans Müller aus Duisburg und der wiederrum mit Deng Xianpeng in Shanghai. Exakt dasselbe Problem hat der Standort Deutschland mit Weltmarktkonkurrenten wie China, Vietnam oder Taiwan. Der eine gibt das Dumping an den nächsten weiter, so läuft das nunmal, wer auf dem internationalen Markt nichts anbieten kann, bleibt auf der Strecke. Einfachste Marktwirtschaft. Bedank dich bei Friedman, Mises und wie sie alle heißen, von uns aber erwarte keine Entschuldigung, soweit kommts noch.

    Wir werden sehen wer sehr bald die "wirklichen Probleme" bekommt.Das Land in dem die Menschen erzogen wurden Ihr Geld auf Malle,Thailand & Indien im Urlaub & vollkommenen überzogenen invidualistischen Konsum zu verschleudern oder diejenigen die zuallererst mal Ihr Erspartes familiengemeinschaftlich in eine Vielzahl von Immobilien gesteckt haben.Auch dies bleibt abzuwarten.
    lol,

    was nützen Immobilien die keiner haben will und die du trotzdem im Schuss halten musst? Das ist eher ein Draufzahlgeschäft oder willste Steine und Mörtel fressen, wenns hart auf hart kommt?

    Ja..NOCH seid Ihr kreditwürdig.NOCH sind wir Griechen es allerdings auch...sonst wären unsere Bondauktionen nicht 5-8fach überzeichnet und Schröder,Merkel,Westerwelle & Co würden nicht alle 2 Wochen anrücken um uns den Milliarden teuren Eurofighter anzudrehen den wir schon seit 10 Jahren nicht haben wollen.
    Du benimmst dich wie ein Kleinkind, gut auf den Boden gestampft Kleiner.

    Wir sind auch morgen noch Kreditwürdig, da kannste sicher sein. Soll ich etwa nochmal wiederholen warum? Gut, weil wir eine Hochleistungswirtschaft haben, die auch noch eine ganze Weile mit den anderen Playern auf dem Globus konkurrieren kann. Die garantiert unsere Kreditwürdigkeit und ihr würde langfristig auch der Untergang des Eurotzes nichts ausmachen, eher im Gegenteil, selbst wenn etwa in Griechenland, dann erst recht die Lichter ausgehen würden. Hast du das verstanden, so schwer ist es doch gar nicht?
    Wie ich schon sagte, hättet ihr Griechen mal besser in industrielle Entwicklung investiert anstatt euch auf Tourismus, öffentlichen Dienst und regelmäßige Transferleistungen aus Brüssel auszuruhen. Die Quittung fahrt ihr momentan ein, bedank dich bei euren inkompetenten Politclans die das Land seid Jahrzehnten in die Scheiße fahren, aber hör auf uns dummdreist Vorwürfe zu machen.
    Geändert von Raczek (08.02.2010 um 17:57 Uhr)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Diese Firmen passen sich an, wenn man in Griechenland Politiker schmieren muss um an Aufträge zu kommen, dann tut man das. In Ländern wo das nicht üblich ist beteiligt man sich an Ausschreibungen. Die Verantwortung für Korruption tragen diejenigen die davon profitieren und nicht diejenigen die sie zahlen.
    Ach so..na dann ist ja gut.
    :rolleyes:

    Per Saldo ist Griechenland mit Abstand der größte Empfänger, und das bei einer niedrigen Bekölkerung.
    Natürlich ist Griechenland neben Polen der größte "Empfänger".Hier geht es um Infrastruktur-Projekte die über die wirtschaftliche Zukunft Europas miteintscheiden.
    Wo soll man denn sonst die Straßen hinbauen die nach Rußland,Asien,arabischen Raum,Afrika etc hinführen?Und wer soll dies alles bezahlen?Die Griechen alleine?Oder die Polen?
    Alerdings sollte man mit dem Begriff "Empfänger" ein wenig vorsichtiger sein.Die "EU-Infrastruktur-Gelder" werden von Griechenland nur maximal zur hälfte abgegriffen.Von den 80 Milliarden die man uns seit unserem EU-Beitritt "anbot" wurde nur knapp die hälfte auch "benutzt".Nur mal so als Beispiel;2006-2013 sind für Griechenland knapp 22 Milliarden Euro vorgesehen.Bis jetzt wurden nur auf knapp 5-6 Milliarden Euro davon zugegriffen..ein wirklich winziger Teil unseres BIPs im gleichen Zeitraum.(nur 2009 über 250 Milliarden Euro).

    Erschreckend das so wenig Logik/Wissen vorhanden ist.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Du benimmst dich wie ein Kleinkind, gut auf den Boden gestampft Kleiner.

    Wir sind auch morgen noch Kreditwürdig, da kannste sicher sein. Soll ich etwa nochmal wiederholen warum? Gut, weil wir eine Hochleistungswirtschaft haben, die auch noch eine ganze Weile mit den anderen Playern auf dem Globus konkurrieren kann. Die garantiert unsere Kreditwürdigkeit und ihr würde langfristig auch der Untergang des Eurotzes nichts ausmachen, eher im Gegenteil, selbst wenn etwa in Griechenland, dann erst recht die Lichter ausgehen würden. Hast du das verstanden, so schwer ist es doch gar nicht?

    Du bist derjenige der sich wie ein Kleinkind benimmt das beim Unsinn reden erwischt wurde.Eure "hochleistungswirtschaft" ist eben eine Exportwirtschaft die jetzt mit den billigsten und trotzdem gleichguten der restlichen Welt mithalten muß.DARUNTER haben eben die Südeuropäer gelitten.Alerdings die deutsche Arbeitnehmerschaft auch!Dies sage nicht ich sondern wirkliche Experten jenseits von "Der Spiegel" & Co.

    Wie ich schon sagte, hättet ihr Griechen mal besser in industrielle Entwicklung investiert anstatt euch auf Tourismus, öffentlichen Dienst und regelmäßige Transferleistungen aus Brüssel auszuruhen. Die Quittung fahrt ihr momentan ein, bedank dich bei euren inkompetenten Politclans die das Land seid Jahrzehnten in die Scheiße fahren, aber hör auf uns dummdreist Vorwürfe zu machen.
    Wir Griechen haben bis 1975 in NICHT SELBST verschuldeten Katastrohen gelebt Du wahnsinniger Schwachkopf!!
    In 30 Jahren haben wir so einiges geleistet..macht euch lieber um euch selber sorgen wenn Ihr schon nicht in der Lage seid gemeinschaftlich zu denken.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Erschreckend das so wenig Logik/Wissen vorhanden ist.

    Wenn ein Besitzer eines Geschäfts mit 1000 € schenkt und ich mit dem Geld nur in seinem Laden kaufe musste er nach deiner Logik ein Bombengeschäft machen.
    Kein Wunder daß Griechenland pleite ist.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen

    Natürlich ist Griechenland neben Polen der größte "Empfänger".Hier geht es um Infrastruktur-Projekte die über die wirtschaftliche Zukunft Europas miteintscheiden.
    Wo soll man denn sonst die Straßen hinbauen die nach Rußland,Asien,arabischen Raum,Afrika etc hinführen?Und wer soll dies alles bezahlen?Die Griechen alleine?Oder die Polen?
    Alerdings sollte man mit dem Begriff "Empfänger" ein wenig vorsichtiger sein.Die "EU-Infrastruktur-Gelder" werden von Griechenland nur maximal zur hälfte abgegriffen.Von den 80 Milliarden die man uns seit unserem EU-Beitritt "anbot" wurde nur knapp die hälfte auch "benutztt.
    Ihr seid die alleinigen grössten Empfänger, Polen bekommt bei 4-facher Bevölkerung deutlich weniger und außerdem richten sich die Zahlen nicht nach dem was bereitgestellt wurde, sondern nach dem was tatsächlich abgegriffen wurde.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ihr seid die alleinigen grössten Empfänger, Polen bekommt bei 4-facher Bevölkerung deutlich weniger und außerdem richten sich die Zahlen nicht nach dem was bereitgestellt wurde, sondern nach dem was tatsächlich abgegriffen wurde.
    Lieber Libero..sei mir bitte nicht böse wenn ich die sage;Du erzählst Unsinn!
    Schau dir diese (ältere) Karte bitte genau an und Du wirst verstehen wie die ganze Sache funktioniert;

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß,Nikos.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Lieber Libero..sei mir bitte nicht böse wenn ich die sage;Du erzählst Unsinn!
    Schau dir diese (ältere) Karte bitte genau an und Du wirst verstehen wie die ganze Sache funktioniert;

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß,Nikos.
    Die Karte kannte ich schon, die Beiträge an die EU werden aber nicht von den Regionen geleistet sondern von den Staaten. es bleibt dabei daß ihr mit ABSTAND die größten Empfänger seid.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Die Karte kannte ich schon, die Beiträge an die EU werden aber nicht von den Regionen geleistet sondern von den Staaten. es bleibt dabei daß ihr mit ABSTAND die größten Empfänger seid.
    Na wieviel % des BIPs sind denn dann 22 Milliarden im Zeitraum 2006-2013 bei einem BIP von knapp 2 Billionen Euro im gleichen Zeitraum?Merkst Du was?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  3. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurofighter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsbankrott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

westerwelle

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben