+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 287 von 287

Thema: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

    Mit Quanteneffekten virtuell ohne Zeitverzögerung überall teilnehmen bzw. agieren.
    Das geht.
    Allerdings müssen die Aktoren bzw. Roboter usw. vorher mit weit unter LG vor Ort gebracht werden.
    Also high tech ins All aussähen, die laufend direkt nutzbar ist.
    Das werden aufregende ForschungsZweige.
    Je geringer die vor Ort hin zu bringenden Massen, desto schneller können sie dorthin unterwegs sein.
    Das eröffnet fantastische Szenarien.
    Holodecks gehören dann zum Standard irdischer starcatcher, die ihrem Namen damit noch mehr Ehre machen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #282
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

    Zitat Don :

    ....

    Nicht aber, wenn das Ding unendlich lange beschleunigen kann, was bei Anstreben der Lichtgeschwindigkeit erforderlich wäre.

    Das war eine rein theoretische Überlegung ohne praktischen Nutzwert, bis auf die Beschreibung des Prinzips.
    Bist Du imstande das zu erkennen oder nicht?

    Ich bin erschüttert wenn Leute immer mit höchst detaillierten, nichtsdestotrotz völlig irrelevanten Argumenten ankommen die mit der Aussage auf die sie sich beziehen überhaupt nichts zu tun haben.

    Thema verfehlt. Setzen Sechs.


    Weshalb Polemik bei einer Sachdiskussion?

    Es ist nicht schwierig, die Raketengleichung für relativistische Geschwindigkeiten zu modifizieren und zu lösen, wobei "Actio=Reactio"das Leitprinzip bleibt....

    Theoretisch kann man zum Beschleunigen sogar Photonen verwenden (Lichtdruck). Es nützt aber nix, auch so eine Rakete wird die LG nie erreichen.

  3. #283
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    frage zwischendurch:

    könnte man die beiträge von herrn Pythia vielleicht mit einer 3 D Brille lesen?
    Nicht nötig. Für Texte von Doppelzunge reichen Doppelauge und Einfach-Hirn. Das Verständnis erfordert zwar doppelspuriges Denken, aber das kann man nun schon kaufen: Dual Core Prozessoren gibt es bereits zu Wegwerf-Preisen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

    Zufällig habe ich gestern den Film "Contakt" mit Judy Forster gesehen, der dieses Thema aufgreift und in phantasievoller, aber recht unterhaltsamer Weise verarbeitet. Daß dabei wiedermal Adolf Hitler einen kleinen Gastauftritt - diesmal als erster Botschafter der Menschheit im Universum - hat, muß man sich dezent wegdenken. Trotzdem Prädikat "Sehenswert".

    Immerhin schaffen sie im Film 26 Lichtjahre und zurück in 18 Stunden!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #285
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Zufällig habe ich gestern den Film "Contakt" mit Judy Forster gesehen, der dieses Thema aufgreift und in phantasievoller, aber recht unterhaltsamer Weise verarbeitet. Daß dabei wiedermal Adolf Hitler einen kleinen Gastauftritt - diesmal als erster Botschafter der Menschheit im Universum - hat, muß man sich dezent wegdenken. Trotzdem Prädikat "Sehenswert".

    Immerhin schaffen sie im Film 26 Lichtjahre und zurück in 18 Stunden!
    Mittels Wurmloch, wenn ich mich recht entsinne.

    Ja, das wär im großen und ganzen eine denkbare Möglichkeit.
    Auch wenns nicht wirklich Überlichtgeschwindigkeit wäre. Eher eine Abkürzung.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit - unmöglich oder dereinst denkbar?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Mittels Wurmloch, wenn ich mich recht entsinne.

    Ja, das wär im großen und ganzen eine denkbare Möglichkeit.
    Auch wenns nicht wirklich Überlichtgeschwindigkeit wäre. Eher eine Abkürzung.
    Egal, Hauptsache reisen und sehen, was da draußen so los ist!:yeah:

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:56
  2. "Zu den Sternen oder durchs Klo?" - wieviel Raumfahrt brauchen wir?
    Von Beverly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:30
  3. VW - Reise ohne Prostituierte kaum denkbar - Sein Nahme ist Hartz !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:21
  4. Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:24
  5. Europäische Raumfahrt
    Von Cicero im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben