+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Überfischung

  1. #41
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Überfischung

    Es wäre ja noch alles verträglich, wenn mit großmaschigen Netzen gefangen werden würde. In der Nordsee räubern die Holländer, wo es nur möglich ist. Mit engmaschigen Fanggeräten und Eisenketten wird der Grund aufgewühlt und die Fischbrut vernichtet. Mit dieser Methode (Gammelfischerei) wird der Fang anschließend zu Fischmehl verarbeitet. Die Käsköppe sind in der Nordsee die größten Piraten.

    Gruß
    Alfred

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    313

    Standard AW: Überfischung

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    der fang für den menschlichen verzehr ist zwar schon heftig, ist aber noch gar nix, gegen den fang für die produktion von tiernahrung. satelitengestützt werden kleinfischschwärme in riesigsten mengen gefangen, die eigentlich die futtertiere für größere fischarten sind. daraus wird z.b. hühnerfutter gemacht....der kot der hühner wird dann weiterverfüttert an schweine, weil der hühnermagen nicht in der lage ist, alle inhaltsstoffe aus dem fischfutter zu lösen. ...ja feine welt.
    Ich stimme dir vollkommen zu.
    Letztlich wird dieses Verhalten im totalen Leiden der Menschen münden. Darauf freu ich mich schon. Deswegen habe ich auch kein Problem mit der Problematik.
    Der Mob wird für alles bezahlen, während ich mir das Ende/die Auferstehung von einem ruhigen Landhaus aus angucke oder Cocktails in Neugermanien schlürfe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben