+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Kündigungen von schwangeren Frauen nehmen drastisch zu

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Irrelevant.

    Wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, es sei ihm zu viel, wird er überlegen, sie loszuwerden. Egal wie hoch die Summe ist.
    Sag mal, kapierst Du das nicht, oder willst Du es bewußt nicht kapieren???

    Ich frage nach dem finanziellen Ausfall für den Unternehmer, die Frage bleibt von Dir unbeantwortet und Du replizierst mit " irrelevant "!

    Ich möchte von Dir jetzt bitteschön wissen, ab welcher Summe sich ein Unternehmer überlegt, "sie" loszuwerden?

    Ich möchte im weiteren mein Argument von Dir entkräftet wissen, weshalb ein Unternehmer sich in einem solchen Fall nicht mit einer Aushilfe aus einer Zeitarbeitsfirma behelfen kann?

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich habe auch einen Chef, der offen gesagt hat, das er keine jungen Frauen (natürlich mit Ausnahme seiner Sekretärin) einstellt, weil diese Schwanger werden können.

    Die Kosten für ein Unternehmen sind übrigens sehr gering. Die schwangere Frau erhält ja keinen Lohn in dem Zeitraum.
    Es muss lediglich eine neue Kraft vorübergehen eingestellt und eingearbeitet werden. Arbeitslose gibts genug und die Kosten für Annoncen und Einarbeitungszeit dürfen geschätz etwa bei 1000 - 2000 € liegen (ALLERHÖCHSTENS!).

    Aber vielleicht ist ja ein Unternehmer hier im Forum, der genauer Auskunft geben kann....

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  3. #13
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Sag mal, kapierst Du das nicht, oder willst Du es bewußt nicht kapieren???

    Ich frage nach dem finanziellen Ausfall für den Unternehmer, die Frage bleibt von Dir unbeantwortet und Du replizierst mit " irrelevant "!
    Sie ist eben irrelevant.

    Ich möchte von Dir jetzt bitteschön wissen, ab welcher Summe sich ein Unternehmer überlegt, "sie" loszuwerden?
    Diese Frage müssen sie dem Unternehmer stellen, der das Schwangerenproblem hat. Jeder wird die Grenze woanders ziehen. Ihre Frage, so verallgemeinert, ist nicht sehr gut überlegt.

    Ich möchte im weiteren mein Argument von Dir entkräftet wissen, weshalb ein Unternehmer sich in einem solchen Fall nicht mit einer Aushilfe aus einer Zeitarbeitsfirma behelfen kann?
    Fragen Sie den Unternehmer, der das Problem hat. Er wird es Ihnen sicher sagen.

    PS: Stampfen Sie nicht wie ein trotziges Kind mit den Füßen auf.

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Sie ist eben irrelevant.

    Diese Frage müssen sie dem Unternehmer stellen, der das Schwangerenproblem hat. Jeder wird die Grenze woanders ziehen. Ihre Frage, so verallgemeinert, ist nicht sehr gut überlegt.

    Fragen Sie den Unternehmer, der das Problem hat. Er wird es Ihnen sicher sagen.

    PS: Stampfen Sie nicht wie ein trotziges Kind mit den Füßen auf.
    Auf 170 bin ich schon. Vielleicht schaffst Du ja die Stufe, es bei mir auf 180 zu bingen!!!

    Ich stelle seit einigen Beiträgen an Dich ganz konkrete Fragen!

    Und von Dir kommt nur heiße Luft!!!

    Noch einmal und endgültig:

    Welchen Verlust in Prozent bezogen auf die Bruttolohnsumme hat ein Betriebseigener davon, daß eine Angestellte schwanger wird?

    Und wieviel Monate lang hat er diesen Verlust?

    -----------------------------

    So kein Verlust finanzieller Art auf den Arbeitgeber zukommt, was spricht dann dagegen, daß er sich einer Ersatzkraft aus einer Zeitarbeitsfirma bedient?

    und noch eine Frage nachgeschoben:

    Was spricht denn dagegen, wenn es den AG z.B. 500 Euronen kosten würde? Leute, ihr solltet mal überlegen, was ihr wollt! Auf der einen Seite herumjammern, daß sich das Deutsche Volk nicht mehr vermehrt und auf der anderen Seite darüber klagen, daß zukünftig weniger oder keine Konsumenten zur Verfügung stehen.


    Bei dieser Art von Turbokapitalismus und Globalisierung sind bei mir aber auch Grenzen erreicht!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #15
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard Krank!

    Ex-Schwangere sind einfach häufiger krank, da sie mit ihrem Kind zum Arzt müssen usw.

    Exzessives Überstunden kloppen ist auch nicht mehr drin, da ja ein Kind der Betreuung bedarf

    Das macht sie zur Belastung für den Betrieb, der versucht sie folgerichtig loszuwerden.

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #16
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Auf 170 bin ich schon. Vielleicht schaffst Du ja die Stufe, es bei mir auf 180 zu bingen!!!
    Haben wir hier im Forum nicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130? Vielleicht sollten wir Ihnen eine zweiwöchige Besinnungsphase spendieren. Gehen Sie mal an die frische Luft.

    Ich stelle seit einigen Beiträgen an Dich ganz konkrete Fragen!

    Und von Dir kommt nur heiße Luft!!!

    Noch einmal und endgültig:

    Welchen Verlust in Prozent bezogen auf die Bruttolohnsumme hat ein Betriebseigener davon, daß eine Angestellte schwanger wird?

    Und wieviel Monate lang hat er diesen Verlust?

    -----------------------------

    So kein Verlust finanzieller Art auf den Arbeitgeber zukommt, was spricht dann dagegen, daß er sich einer Ersatzkraft aus einer Zeitarbeitsfirma bedient?

    und noch eine Frage nachgeschoben:

    Was spricht denn dagegen, wenn es den AG z.B. 500 Euronen kosten würde? Leute, ihr solltet mal überlegen, was ihr wollt! Auf der einen Seite herumjammern, daß sich das Deutsche Volk nicht mehr vermehrt und auf der anderen Seite darüber klagen, daß zukünftig weniger oder keine Konsumenten zur Verfügung stehen.
    Ich diskutiere, was ich für richtig halte. Und nicht, was Sie möchten.


    Bei dieser Art von Turbokapitalismus und Globalisierung sind bei mir aber auch Grenzen erreicht!!!

    Henning
    Wandern Sie doch aus. Sie ändern daran nichts. Die Welt hat sich verändert. Punkt.

  7. #17
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das deutsche Volk vermehrt sich vor allem deswegen nicht, weil immer mehr Frauen arbeiten gehen. Schafft die Gleichberechtigung ab, und wir haben wieder Nachwuchs genug.
    Wenn dir die Frauen schon egal sind, solltest Du wenigstens bedenken, dass nicht alle deine Geschlechtsgenossen die Ernährer spielen können und wollen. Da Du ein Befürworter des exzessiven Lohndumpings bist, solltest Du dir über die Konsequenzen im Klaren sein. Wenn die Frauen nicht mehr arbeiten gehen und die Männer mehrheitlich miserabel verdienen, sieht es düster aus für den Nachwuchs.

  8. #18
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Wandern Sie doch aus. Sie ändern daran nichts. Die Welt hat sich verändert. Punkt.
    Und sie wird sich wieder verändern, weil offensichtlich breiteste Ablehnung von ganz links bis rechts-konservativ besteht. Die Menschen haben mehrheitlich die Schnauze voll davon, nur als "Humankapital" betrachtet zu werden. Und das wird nicht dadurch besser, das man es offiziell zum Unwort erklärt.

  9. #19
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Und sie wird sich wieder verändern, weil offensichtlich breiteste Ablehnung von ganz links bis rechts-konservativ besteht. Die Menschen haben mehrheitlich die Schnauze voll davon, nur als "Humankapital" betrachtet zu werden. Und das wird nicht dadurch besser, das man es offiziell zum Unwort erklärt.
    Den Begriff "Humankapital" zum Unwort zu Erklären, zeugt von geistiger Verwirrung.

    Mit dem Humankapitalansatz lassen sich viele Phänomene rund um dem Arbeitsmarkt erklären. Und zwar sowohl auf der Mikro- als auch der Makroebene.

  10. #20
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Den Begriff "Humankapital" zum Unwort zu Erklären, zeugt von geistiger Verwirrung.

    Mit dem Humankapitalansatz lassen sich viele Phänomene rund um dem Arbeitsmarkt erklären. Und zwar sowohl auf der Mikro- als auch der Makroebene.
    Ich finde es auch verlogen, es zum Unwort zu erklären, solange es traurige Realität ist, dass Menschen so gesehen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben