+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ich geh nur kurz darauf ein. Mal abgesehen davon, das Verfahren lange dauern und das einstellen der Bewerbungstätigkeit für jemanden, der Arbeit haben will, kontraproduktiv ist, wird dadurch das Negativ-Image der HartzIV-Empfänger gefördert.
    Niemand sieht warum geklagt wird.
    Das stimmt zwar, aber wenn man dem Bearbeiter zeigt, daß man nicht so mit sich umspringen läßt, dann funktioniert es auch- glaube es mir, darin unterscheiden sich die jeweiligen Behörden kein Stück.

    So harsch wie es klingt, solchen Herrschaften ( auch wenn die da nur ihren Job machen und für die Vorgaben selbst nichts können ) muß man zeigen wo der Hammer hängt, wenn man das nächste Mal hinkommt muß an derem PC schon das Alarmlämpchen aufleuchten
    " Vorsicht Motzmaus " und der weiß, daß er mit Dir nicht wilde Sau spielen kann.
    Selbstverständlich geht es dabei aber nicht nur um Rechte, weswegen wir ja auch trotzdem höflich dabei bleiben, nicht zu laut werden ect., damit die nun nicht in Rachegedanken verfallen. :]
    Schlage sie mit ihren eigenen Argumenten, dann ist Ruhe.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal auf Basis aller hier genannten Argumente aller Seiten Überlegungen gemacht. Mir schwebt nicht eine gesetzliche Pflicht vor, eher ein stilles Übereinkommen oder eine freiwillige Selbstverpflichtung.

    1. Zumindestens der Eingang einer Bewerbung unabhängig von ihrer Art sollte grundsätzlich bestätigt werden. (Kosten beim Unternehmer)
    Ob nun über ein generelles Antwortschreiben oder in anderer Form ist nicht so wichtig.

    2. Nichtangeforderte Bewerbungen werden nur dann zurückgeschickt, wenn sie einen Rückumschlag und Rückporto enthalten. Da man aus den Unterlagen auf die Situation des Bewerbers schließen kann, so sollte der Sachbearbeiter auf Basis freier Enntscheidung auch von Fall zu Fall Ausnahmen zulassen.

    3. Angeforderte Bewerbungen sind generell zurückzuschicken (Kosten beim Unternehmen) außer es wird in der Stellenausschreibung/Anzeige explezit auf Rückumschlag und Rückporto hingewiesen. In einem solchen Fall gilt aber ähnliches wie unter 1.

    Es mag zwar aus Sicht des Bewerbers, ich gehöre auch dazu, hinsichtlich des Kostenfaktors immer noch einseitig aussehen, jedoch hat er zum einen die Bestätigung, das die Bewerbung angekommen ist, zum anderen denke ich, das Unternehmen bei einer solchen Regelung sich auch um die Situation eines jeden Bewerbers Gedanken machen, so das für beide Seiten keine übermässige Belastung entsteht.
    Ich denke, daß Deine aufgeführten Punkte eigentlich schon aus Höflichkeit so erfolgen sollten, allerdings gehst Du von der falschen Vorraussetzungen aus wenn Du erwartets oder es vorraussetzt, daß sich Unternhemen mit der Situation eines Bewerbers auseinandersetzen. Wäre dies so, hätten wir nicht so viele Arbeitslose.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Dann nimmt er noch seinen Kinder das Handy weg, verkauft Fernseher und Playstation, etc etc. :]
    Dann hat er sogar noch Geld übrig auch wenn er seinen Bewerbungsunterlagen das Rückporto beilegt. Lobo, du bist ein Genie. :]

  3. #53
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Dann hat er sogar noch Geld übrig auch wenn er seinen Bewerbungsunterlagen das Rückporto beilegt. Lobo, du bist ein Genie. :]
    und wenn der dann noch seinem Kind kein Fast Food vorsetzt, kann er sogar was sparen und dem Kind vllt. beim finanzieren eines Studiums helfen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #54
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    und wenn der dann noch seinem Kind kein Fast Food vorsetzt, kann er sogar was sparen und dem Kind vllt. beim finanzieren eines Studiums helfen.
    Wie kannst Du so kaltherzig über die armen Hartzler reden? Denk an die Kinder in der Dritten Welt und schäm Dich!

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    und wenn der dann noch seinem Kind kein Fast Food vorsetzt, kann er sogar was sparen und dem Kind vllt. beim finanzieren eines Studiums helfen.
    Und würde beim kaufen und zubereiten der frischen Lebensmittel einen Schritt gegen körperlicher und geistiger Verwahrlosung machen. Das Bundesverfassungsgericht hatte also recht. H4 passt nicht - sie halten zu viel übrig.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Denk an die Kinder in der Dritten Welt und schäm Dich!
    Die kriegen auch Harz 4? :shock:

  7. #57
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Die kriegen auch Harz 4? :shock:
    Keine Ahnung.

    Ich wollte meiner moralischen Empörung nur maximalen Ausdruck verleihen und dabie nicht mit billigen Floskeln um mich werfen.

  8. #58
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Und würde beim kaufen und zubereiten der frischen Lebensmittel einen Schritt gegen körperlicher und geistiger Verwahrlosung machen. Das Bundesverfassungsgericht hatte also recht. H4 passt nicht - sie halten zu viel übrig.
    Auch Guido hat recht, wenn er sagt, daß es nicht sein kann, daß jemand der Morgens aufsteht und arbeiten geht kaum mehr hat als einer der liegenbleibt.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #59
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du so kaltherzig über die armen Hartzler reden? Denk an die Kinder in der Dritten Welt und schäm Dich!
    Die gehen mir am Arsch vorbei ich lebe in Österreich.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #60
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Auch Guido hat recht, wenn er sagt, daß es nicht sein kann, daß jemand der Morgens aufsteht und arbeiten geht kaum mehr hat als einer der liegenbleibt.
    Das ist bei mir im Moment kein Unterschied Außentermine gehen wegen Schnee sowieso nicht. Und ob ich hier oder im Büro schreibe, ist auch egal.

    Übrigens bekam ich ja mal ALG II. Als das wegen Reichtum wegfiel, hatte ich tatsächlich eine ganze Weile weniger Geld zur Verfügung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iraker wollen Prinz Harry ohne Ohren zurückschicken
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 06:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben