+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: 10 neue Mitglieder für die EU!

  1. #21
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Sollen sie doch die Osterweiterung weiter vorantreiben, umso schneller geht die Brd den bach herunter.

    Denn dann merken die Deutschen entlich was los ist, und unternehmen was dagegen.

  2. #22
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Baerlach, danke für deine Antwort.
    Flumer,das wird sich herausstellen.

  3. #23

    Standard

    Chandler, gern geschehen. Zu Deiner zweiten und dritten Frage komme ich noch. Es sind halt sehr komplexe Themen, die ich wohlüberlegt beantworten möchte.

  4. #24
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von baerlach
    Bin ich froh, dass wir Schweizer nicht "drin" sind.
    Da habt ihr auch allen Grund für.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #25
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    @baerlach

    Sie brauchen nicht glauben, das wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, er die Schweiz neutral gelassen hätte. Er hätte sie schneller "heim geholt" als sie "wir sind doch neutral" hätte sagen können.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    *lach* - ich weiß zwar nicht inwiefern "heimgeholt" in diesem Fall gilt (war die Schweiz jemals Teil eines Staatenkonstruktes welches mehrheitlich von "deutschen" Staaten gebildet wurde?) - aber niedlich formuliert Bismarck.

    cheerio
    anna

    P.S. Da die Schweiz weiterhin die "Schweizer Garde" des Vatikans stellt, und je nach Definition der Vatikan als eigenständige "Nation" gilt, melde ich hiermit Zweifel bezüglich der absoluten Neutralität der Schweizer an. Den detaillierten Hinweis auf die Rolle des Vatikans im 2. Weltkrieg erspare ich den Anwesenden .

  7. #27
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    @baerlach

    Sie brauchen nicht glauben, das wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, er die Schweiz neutral gelassen hätte. Er hätte sie schneller "heim geholt" als sie "wir sind doch neutral" hätte sagen können.

    O.v.B.

    Bin ich deiner Meinung, vollkommen.
    Aber sehr gutes Beispiel, Otto :lachanfall: :lachanfall:

  8. #28
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    [quote]Original von aphaean
    *lach* - ich weiß zwar nicht inwiefern "heimgeholt" in diesem Fall gilt (war die Schweiz jemals Teil eines Staatenkonstruktes welches mehrheitlich von "deutschen" Staaten gebildet wurde?)


    [quote]

    Ich weis nicht, was du meinst, ob die Schweiz jemals Deutsch war?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    @ chandler: man kann etwas nur "heimholen", wenn es den ort als "zuhause" betrachtet, daß impliziert meistens, daß der ort in der Vergangenheit bereits schon eine "Heimat" war. Zum Beispiel das Saarland: welches ja nach dem 1. Weltkrieg vor die Wahl gestellt wurde, ob es zu Deutschland oder Frankreich gehören sollte, bzw unabhängig werden. Das Saarland war vor dem 1. Weltkrieg teil der deutschen Gebiete - und deswegen sprach man sich unter dem Motto: "Heim ins Reich" für die Zugehörigkeit zu Deutschland aus. Ich bezweifele, (mangels besserem Wissen), daß die Schweiz jemals zu Deutschland gehört hat, historisch betrachtet.

    cheerio @ all
    anna

  10. #30
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Deswegen steht ja das "Heimholen" wohl auch in Anführungszeichen. Es wäre dann halt zwangsweise angegliedert worden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben