+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 130

Thema: 10 neue Mitglieder für die EU!

  1. #41
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Achso.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    @ Chandler:

    Seit wann sind die Urvölker in Australien? Von wo kommen sie ursprünglich, und wie sind sie nach Ausralien gekommen? Wieviele Stämme waren insgesamt auf Festland u. Tasmanien vorzufinden? Inwiefern können Sie grob unterschieden werden? Welcher Europäer betrat als erster australischen Boden? In welchem "wissenschaftlichen" Deckauftrag segelte Cook um Neuseeland und Australien für die Britische Krone zu beanspruchen? Wie hieß das Mitglied seiner Crew, welches als erster das Terra incognita sah? Nach wem ist Tasmanien benannt? Wieviele Schiffe umfasste die "First Fleet" (und wer war der Oberkommandeur)? Wer war Macarthur? Wieviele einzelne Kolonien wurden seitens der Briten gebildet, und wann schlossen Sie sich zusammen? Was sind Merinos? Wer waren die ominösen "Ticket-of-Leavers"? Wie wurde das Inland der Insel (und von wem) entdeckt? Wieso machten Araber die Erforschung des Inlandes erst richtig möglich, und woran erkennt man das heute noch? Wann war in Victoria und Westaustralien jeweils der Goldrush? Wer rebellierte wieso in Eureka? Was genau passierte bei Gallipoli? Welche Beteiligung hatten australische Truppen am ersten und zweiten Weltkrieg, und welchen Stellenwert? Was sind die ANZACS? Sind Japaner im 2. Weltkrieg auf australischen Boden vorgedrungen? Wo führten die Briten ihre Atombomben Tests durch? Wer, außer den Amerikanern und Australiern war am Vietnamkrieg noch beteiligt? Was unterschied die Beziehung Australiens zu Osttimor von der Haltung der Restwelt? Was ist die APEC? Wie steht die australische Bevölkerung zur Beteiligung der australischen Streitkräfte am 2. Golfkrieg?

    Das sind Fragen, die jeder Absolvent der Primary School (bis zur 7. Klasse) eigentlich beantworten sollte können. Chandler, wenn du fähig bist, mir die Antworten aus dem Stehgreif zu liefern, dann gebe ich beschämt zu, daß ich über die Geschichte der Schweiz im Jahre 1499 hätte infomiert sein sollen.

    cheerio @ all
    anna

    P.S. Die Bezeichnung "Gefangeneninsel" oder "Strafinsel" ist grundsätzlich falsch. Es gab auf dem australischen Festland und mehrerer vorgelagerten Inseln Strafkolonien, aber die Briten hatten das Land zu dem Zeitpunkt nur in Küstenbereichen erforscht.

  3. #43
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das sind Fragen, die mich keinster Weise interessieren, weil sie mich nichts angehen. Dich vielleicht, doch zum Allgemeinwissen gehören die nicht dazu.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Dann fordere nicht von mir, daß ich die Geschichte der Schweiz / Deutschlands (bzw des Deutschen Bundes) im Kopf haben muß.

    Die von mir genannten Fakten, zählen für einen Australier zum Allgemeinwissen, wohingegen die Schweiz (sorry Bärlach) eine geradezu nichtexistente Rolle darin spielt.

    cheerio
    anna

  5. #45
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das beruht, sowie in Deutschland auf Gegenseitigkeit.

  6. #46

    Standard

    Leute, was 1499 in der Schweiz passierte, interessiert heute doch keine Sau(Pardon) mehr! Ich denke, wir sollten langsam die Vergangenheit ruhen lassen. Damit meine ich ua. auch die deutsche Vergangenheit.

  7. #47
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Wieso, interessierst du dich nicht für dein Land?

  8. #48

    Standard

    Doch, aber solche Details wie 1499, sind eigentlich nur für die eigenen Landsleute wichtig. Ihr in Deutschland müsst das ja nicht wissen.

  9. #49
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Da hast du recht, ich könnt dir auch nicht viel vor 1871 sagen, ehrlich gesagt.

  10. #50

    Standard

    Meinst Du jetzt 1871 in Bezug auf Deutschland?
    Was kann ich zu diesem Datum sagen? Deutschland gewann den Krieg gegen Frankreich, danach wurde in Versailles das deutsche Kaiserreich ausgerufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben