+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Nun ich denke das kann sich wohl jeder vorstellen oder?

    Wenn der Niedriglohnsektor erst zusammengebrochen ist, werden die Sozialsystheme folgen und dann gibt es Bürgerkrieg, da Achmet und seine Freunde nicht mehr mit Hartz4 und ähnlichen Alimentierungen ruhig gestellt werden können. Dieser Aufstand wird wie eine Welle ganz Europa erfassen und überall ähnlich ablaufen.

    Viele Millionen Migranten werden dann mehr oder weniger freiwillig das Land verlassen. Der Rest von ihnen wird kämpfen und untergehen.

    Danach sind wir diesen Ballast endlich los und können mit dem Wiederaufbau beginnen. Darin sind wir Deutschen wirklich gut, wie die Geschichte bereits mehrfach gezeigt hat.

    Allerdings wird das ein extrem blutiger Abschnitt der europäischen Geschichte werden und Millionen werden dabei ihr Leben lassen. Alle Verantwortlichen wissen dass es so enden muss und genau das ist meiner Überzeugung nach auch so beabsichtigt.

    In Zeiten weltweiter Verbreitung von Nuklearwaffen, biologischen und chemischen Kampfstoffen ist ein Bürgerkrieg der einzig führbare Krieg in Europa, ohne Europa für immer unbewohnbar zu machen.

    Das ist das Ziel, dass diese Verbrecher verfolgen. Nimmt man einen Augenblick dieses Ziel als gegeben an, so werden die Taten der politisch verantwortlichen plötzlich erklärbar.

    Alion

    Also ich sehe das (für alle, nicht für mach einen einzelnen) nicht ganz so schwarz.

    1. Es wird weiter finanziell und wirtschaftlich abwärts gehen, wir gleichen uns der restlichen zivilisierten Welt an

    2. man gewöhnt sich an die "ärmeren" Zeiten, nicht mehr Bora Bora, sondern Malle und Usedom und das nicht mehr zweimal im Jahr, sondern vielleicht nur einmal.

    3. Die Sozialleistungen werden auch schwer gekürzt werden - was nicht so schlimm ist - faulenzen und feiern, geht halt nicht mehr.

    Die großen Verlierergruppe wird die Unterschicht sein. Die die von H4 leben, die die nichts gelernt haben, die ohne Schulabschluß, die, die heute noch stark finanziell vom Staat leben ... die werden in 10-15 Jahren den Gürtel noch viel enger schnallen müssen. Das werden die großen Verlierer werden.

    4. Wir gehen in Richtung Westtürkei (hoffentlich und nicht Libanon), man kann auch dort gut leben.

    5. Deutschland wird sich ändern, stark ändern - wer jetzt 20 Jahre alt ist oder jünger, wird in die Veränderung hineinwachsen, wer jetzt 30 ist, wird die Veränderung bewusster erleben.

    6. Wahr ist auch: Die "schönste" Zeit (finanziell gesehen) ist vorbei, aber wer mitdenkt, wer hart arbeitet, der kann auch in Zukunft gut, ja vielleicht seht gut leben.

  2. #172
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das (für alle, nicht für mach einen einzelnen) nicht ganz so schwarz.

    1. Es wird weiter finanziell und wirtschaftlich abwärts gehen, wir gleichen uns der restlichen zivilisierten Welt an

    2. man gewöhnt sich an die "ärmeren" Zeiten, nicht mehr Bora Bora, sondern Malle und Usedom und das nicht mehr zweimal im Jahr, sondern vielleicht nur einmal.

    3. Die Sozialleistungen werden auch schwer gekürzt werden - was nicht so schlimm ist - faulenzen und feiern, geht halt nicht mehr.

    Die großen Verlierergruppe wird die Unterschicht sein. Die die von H4 leben, die die nichts gelernt haben, die ohne Schulabschluß, die, die heute noch stark finanziell vom Staat leben ... die werden in 10-15 Jahren den Gürtel noch viel enger schnallen müssen. Das werden die großen Verlierer werden.

    4. Wir gehen in Richtung Westtürkei (hoffentlich und nicht Libanon), man kann auch dort gut leben.

    5. Deutschland wird sich ändern, stark ändern - wer jetzt 20 Jahre alt ist oder jünger, wird in die Veränderung hineinwachsen, wer jetzt 30 ist, wird die Veränderung bewusster erleben.

    6. Wahr ist auch: Die "schönste" Zeit (finanziell gesehen) ist vorbei, aber wer mitdenkt, wer hart arbeitet, der kann auch in Zukunft gut, ja vielleicht seht gut leben.
    Nun das scheint mir nicht ganz richtig.

    1. Die unteren Einkommensschichten zahlen kaum oder keine Steuern, da ist nichts zu holen.

    2. Streicht man Hartz4 oder beschneidet es stark, ist in den Ballungszentren die Hölle los und es gibt Bürgerkrieg.

    3. Die Reichen und Superreichen will gar niemand wirklich zur Kasse bitten.

    4. Die Zeche zahlt wie immer der Mittelstand, da er die einzige gesellschaftliche Gruppe ist, die man immer abkassiert und genau dieser Mittelstand hat auch am meisten zu verlieren.

    Wir werden zurückfallen auf das Niveau von Osteuropa heute und das ist beabsichtigt.


    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Nun das scheint mir nicht ganz richtig.

    1. Die unteren Einkommensschichten zahlen kaum oder keine Steuern, da ist nichts zu holen.

    2. Streicht man Hartz4 oder beschneidet es stark, ist in den Ballungszentren die Hölle los und es gibt Bürgerkrieg.

    3. Die Reichen und Superreichen will gar niemand wirklich zur Kasse bitten.

    4. Die Zeche zahlt wie immer der Mittelstand, da er die einzige gesellschaftliche Gruppe ist, die man immer abkassiert und genau dieser Mittelstand hat auch am meisten zu verlieren.

    Wir werden zurückfallen auf das Niveau von Osteuropa heute und das ist beabsichtigt.


    Alion

    Wir liegen gar nicht weit auseinender :]

    1. Die Unterschichten zahlen keine Steuern (außer den indirekten) das ist richtig. Aber die verlieren Zukunftsperspektiven. Das sind die, die keine Bildung bekommen, keinen Job, eine Aufstiegschancen usw.

    2. Ja, da wird es Randale geben - aber lang' mal einen Nackten in die Tasche
    Auch gute Zeiten für den privaten Wachdienst :=

    3. Die Reichen und Superreichen kann gar niemand wirklich richtig zur Kasse bitten.

    5. Stimmt, aber der hat dann auch die Möglichkeit flexibel auf die jeweilige Situation zu reagieren. Insgesamt verliert der Mittelstand viel, aber nicht alles.


    Wir werden zurückfallen auf das Niveau von Osteuropa heute und das ist nicht vermeidbar (aufgrund unseres Gutmensch-Verhaltens)

    mfg
    Laotse

  4. #174
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.102

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Aufgrundessen habe ich ja auch beschlossen Europa den Ruecken zu kehren und mir langfristig gesehen ein schoenes Leben in der Wildnis zuzubereiten. Ein Blockhaus, einige Trucks, Boote, Flugzeuge, Berge, Seen, Fluesse, Waelder, fruchtbarer Boden, pure Natur.

    Hach, da kann in Welt in Chaos versinken, was kuemmert es mich? Es scheint als ob die Mehrheit der Menschen es so will! Ich kanns nicht verhindern! Wo doch 99% oder mehr einfach nur blind und taub sind!

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Der Wehrwolf
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    850

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Aufgrundessen habe ich ja auch beschlossen Europa den Ruecken zu kehren und mir langfristig gesehen ein schoenes Leben in der Wildnis zuzubereiten. Ein Blockhaus, einige Trucks, Boote, Flugzeuge, Berge, Seen, Fluesse, Waelder, fruchtbarer Boden, pure Natur.

    Hach, da kann in Welt in Chaos versinken, was kuemmert es mich? Es scheint als ob die Mehrheit der Menschen es so will! Ich kanns nicht verhindern! Wo doch 99% oder mehr einfach nur blind und taub sind!

    MfG

    Rikimer
    Ein Gedankengang den ich nachvollziehen kann.

  6. #176
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Aufgrundessen habe ich ja auch beschlossen Europa den Ruecken zu kehren und mir langfristig gesehen ein schoenes Leben in der Wildnis zuzubereiten. Ein Blockhaus, einige Trucks, Boote, Flugzeuge, Berge, Seen, Fluesse, Waelder, fruchtbarer Boden, pure Natur.

    Hach, da kann in Welt in Chaos versinken, was kuemmert es mich? Es scheint als ob die Mehrheit der Menschen es so will! Ich kanns nicht verhindern! Wo doch 99% oder mehr einfach nur blind und taub sind!

    MfG

    Rikimer


    Alles gut und recht. Bei mir stehts immer 5 vor 12, daß ich nicht bald das selbe tue.

    Nur, wollen wir ja auch in Zukunft teilhaben an einer starken und fortschrittlichen Volkswirtschaft und einer kulturschöpfenden Gesellschaft, allein in der Blockhütte kann man das aber nicht.

  7. #177
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )

    Das ist die Zukunft, sie ist politisch schon beschlossen nur belügt man den dummen Michel noch und sagt es von politischer Seite nicht öffentlich. Doch die Liste der politischen und sozialen Grausamkeiten ist noch lange nicht abgearbeitet!


    Die Deutschen müssen mehr Geld an die schwachen Euro-Staaten überweisen. Davon ist der Ökonom Thomas Straubhaar, Direktor des Hamburgischen WeltwirtschaftsInstituts, überzeugt. Ohne den Einstieg in die "Transferunion" drohe die gemeinsame Währung zu zerbrechen.
    .......................
    Straubhaar: Absolut. Die Lage ist kritisch. Der Euro wird an Stabilität verlieren. Wir werden die Zeche für die hohe Verschuldung im Euro-Land insgesamt zahlen müssen.
    .......................
    Es geht kein Weg daran vorbei, dass die Währungsunion um einen gesamteuropäischen Transferstaat ergänzt werden muss.
    .......................
    mm: Die deutschen Steuerzahler müssen also von nun an noch mehr für schwache Mitgliedstaaten zahlen als bisher schon?
    Straubhaar: Ja, wobei das einseitig klingt.
    .......................
    Es geht dann nicht mehr um ein Umverteilungsinstrument innerhalb Deutschlands, sondern innerhalb Europas. Das heißt: Europäische Regionen mit guter Wirtschaftsentwicklung zahlen, schwache Regionen werden unterstützt. Sicher wäre: Die Deutschen wären insgesamt aus heutiger Sicht Nettozahler eines solchen Systems.
    ........................
    Straubhaar: So ist es. Diese Krise, die die Staatsschulden in furchterregende Höhen treibt, wird uns teuer zu stehen kommen. Daran führt kein Weg vorbei. Auf die eine oder andere Art werden wir dafür bezahlen: durch Inflation, durch mehr pan-europäische Umverteilung, durch höhere Steuern und Abgaben, durch geringere staatliche Leistungen - oder durch eine Kombination aus all dem. Ich plädiere dafür, einen Instrumentenmix zu wählen, der auf die ungerechteste Steuer - die Inflation - verzichtet und die sozialen und politischen Rückwirkungen beherrschbar hält. Dann landet man zwangsläufig bei der Transferunion, die ja durchaus mit geringeren staatlichen Leistungen insgesamt einhergehen kann. Man soll ja nicht das eine tun und das andere lassen! Aber man darf sich keinen Illusionen hingeben: Irgendwer muss irgendwann auf die eine oder andere Art die Zeche zahlen.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein bißchen provozieren, 132 Euro
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:39
  2. Der Nationalstaat Deutschland ist tot! Wohin mit der Leiche?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:32
  3. Wenn die Ehre verletzt wird. Wohin mit dem Isamismus?
    Von Grotzenbauer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 10:30
  4. Iran: Wie wird es weiter gehen!?
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben