+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lotterie

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Lotterie

    Zwei ergreifende Dokumente:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anmerkung: 1979 wurden dem Gewinner CHF 729'386 ausbezahlt. Unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Jahresteuerung hätte er letztes Jahr den Betrag von CHF 1'389'606 erhalten.

  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Lotterie

    Tragische geschichte;

    Da sieht man mal wieder was geld alles bewirken kann...am übelsten sind dann die "falschen freunde", die nur ihren vorteil suchen!

    Ich persönlich spiele kein lotto und wenn wir doch mal was gewinnen oder erben würden, außer meiner frau und meine wenigkeit, würde es niemand erfahren!

    Meinen job mag ich!

    Nur für das schneiden der hainbuchenhecke,ums grundstück herum, würde ich mir einen gärtner gönnen;...

  3. #3
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Lotterie

    Jede Chance die man vergibt kommt nie wieder
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Lotterie

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Ich persönlich spiele kein lotto und wenn wir doch mal was gewinnen oder erben würden, außer meiner frau und meine wenigkeit, würde es niemand erfahren!

    ..
    genau so würde ich das auch halten.....obwohl meine frau....hmmmm mal überlegen...


    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Jede Chance die man vergibt kommt nie wieder
    was auf dich übertragen heisst, jede verlorene gehirnzelle kommt nie wieder....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Lotterie

    Was mich an Werner Brunis Lebensgeschichte tief beeindruckt, das ist seine einfache, klare Sprache. Er ist eine grundehrliche Haut. Hoffentlich wird er hundert Jahre alt, damit er seinen Lebensabend noch lange genießen kann.

  6. #6
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Lotterie

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Was mich an Werner Brunis Lebensgeschichte tief beeindruckt, das ist seine einfache, klare Sprache. Er ist eine grundehrliche Haut. Hoffentlich wird er hundert Jahre alt, damit er seinen Lebensabend noch lange genießen kann.
    Es lief mal auf Südwest drei eine Dokumentation über ihn.

    Fazit der Sendung:

    Er verprasste sein Geld nicht. Es zerrann ihm einfach zwischen den Fingern.

    Er und seine geschiedene Frau hatten allerdings den Wahn (Hellseherin befragt), dass noch ein grosser Gewinn kommen kann.

    da wartet er anscheinend heute noch drauf
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Lotterie

    Auch irgendwie traurig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat alles nicht sollen sein.

    "Nach Angaben der Nachrichtenagentur PA hatte Donnelly im Internetnetzwerk Bebo geschrieben, dass er Angst vor sozialen Kontakten habe. Als Hobbys nannte er Schlafen, Fernsehen, Surfen im Internet «und alles, wobei man nicht aus dem Haus gehen muss»."

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Lotterie

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Auch irgendwie traurig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat alles nicht sollen sein.

    „Nach Angaben der Nachrichtenagentur PA hatte Donnelly im Internetnetzwerk Bebo geschrieben, dass er Angst vor sozialen Kontakten habe. Als Hobbys nannte er Schlafen, Fernsehen, Surfen im Internet «und alles, wobei man nicht aus dem Haus gehen muss».“
    Ja, wirklich traurig.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Lotterie

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    ...
    Da sieht man mal wieder was geld alles bewirken kann...am übelsten sind dann die "falschen freunde", die nur ihren vorteil suchen!
    ...

    Wer nicht innerlich gefestigt ist, den kann ein großes "Glück" zerstören.

    Daher sollte man sich erst innerlich festigen oder das Glück meiden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Lotterie

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Auch irgendwie traurig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat alles nicht sollen sein.

    "Nach Angaben der Nachrichtenagentur PA hatte Donnelly im Internetnetzwerk Bebo geschrieben, dass er Angst vor sozialen Kontakten habe. Als Hobbys nannte er Schlafen, Fernsehen, Surfen im Internet «und alles, wobei man nicht aus dem Haus gehen muss»."
    Teilweise liegen solche Entwicklungen auch an den Lottogesellschaften, das ein Gewinner öffentlich gemacht wird.

    Da lobe ich mir die Bestimmungen in Deutschland. Gewinner der ersten beiden Ränge müssen von den Lottogesellschaften anonym gehalten werden. Die Öffentlichkeit erfährt nur von ihnen, wenn die Gewinner aus eigenen Antrieb ihren Gewinn bekanntgeben.
    Die allgemeinen Presseangaben über Gewinner stimmen nur in einem Punkt und das ist das Bundesland.
    Wenn es also heißt ein Spieler aus Flensburg hätte den Jackpot geknackt, so kommt der Gewinner zwar aus Schleswig-Holstein aber garantiert nicht aus Flensburg.

    Solange ein Gewinner sich nicht selbst verrät, ist er nur den Mitarbeitern der entsprechenden Lottozentralen bekannt und die sind zu Verschwiegenheit verpflichtet. Zwar sind auch die Mitarbeiter der Annahmestellen zur Verschwiegenheit verpflichtet, aber das ist in solchen Fällen unbedeutend.

    Die Terminals in den Annahmestellen zeigen nur Gewinne an, die auch dort ausgezahlt werden. In Schleswig Holstein sind das Gewinne bis einschließlich 1000€. Bei Sachgewinnen und Gewinnen über 1000€ zeigt das Terminal nur Zentralgewinn an. In solchen Fällen kann der Gewinner seine Quittung über die Annahmestelle an die Lottozentrale weiterleiten lassen und die Lottozentrale stellt den Gewinn dann zu, oder der Gewinner fährt selber zur Lottozentrale (per Scheck oder Überweisung).

    Der sogenannte Glücksbote kommt zum Einsatz, wenn es sich um die großen Gewinne handelt und der Gewinner nicht selber zur Lottozentrale gefahren ist.
    Im Grunde genomme ist die Bezeichnung Glücksbote falsch, da er nur Gewinne zustellt, wenn der Gewinner Scheckzahlung gewünscht hat.
    Er macht das selber, was auch die Mitarbeiter in der Lottozentrale machen, falls ein Gewinner selber dort hinfährt.
    In einem Gespräch mit dem Gewinner werden Informationen und Ratschläge gegeben, wie er sich verhalten sollte.

    Zu den Empfehlungen gehört, nicht sofort mit dem Geld um sich zuschmeißen, sondern sich zunächst ruhig zu verhalten. Alles erstmal seinen Gang gehen zu lassen, nur kleinere Anschaffungen zu machen, die man mit einem kleinen Lottogewinn begründen kann und erst einige Zeit vergehen zu lassen, so das niemand außer gewollten Personen von dem großen Gewinn erfährt.

    Trotz allem, ob jemand mit einem großen Gewinn klar kommt, ist, wie bereits schon gesagt wurde, von ihm selber abhängig.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lotterie - Unbennnung
    Von Rheinlaender im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben