+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 176

Thema: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

  1. #101
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass bei euch selbst ernannten nationalen Sozialisten die 68er Gestalten die Juden als ewige Sündenböcke abgelöst haben. Also blöder als dieser Kommentar im Zusammenhang mit diesem Thema geht eigentlich gar nicht mehr.
    Kann es sein, daß für Dich die 68er die Lichtgestalten und Heiligen Deiner Jugend sind? Dann will ich Dir mal als Zeitzeuge sagen, daß die auch nur fressen und sch.ß.en. Und ich war mittendrin und habe unter denen allerhand Blindgänger erlebt, die man nicht mal bei der Müllabfuhr hätte gebrauchen können. Aber man muß befürchten, daß auch solche Pfeifen heute als Abgeordnete oder Staatssekretäre ihr unheilvolles Werk verrichten.

  2. #102
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Erhard, aber ich glaube, Du hängst inzwischen einer schlimmeren Sekte an.
    Ach mein Franz, Du kennst mich nicht. Ich war schon in einem Alter trotz fundamentalistischer Familie ein religiöser Dissident, als Du noch mit dem Legobaukasten gespielt hast. Und meine Familie war von muslimischer Härte, wenn es um Religion ging.

    Danach bin ich aus Gründen des Kontrasts auf die 68er-Fundis reingefallen. Nachdem ich entdeckt habe, daß die genauso radikal sind, wie meine christliche Familie, hätte mich keine Sekte mehr einfangen können. Das kannst Du mir glauben.

    Und wenn nicht, ist mir das auch herzlich egal.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Chaos Colonia

    Der Staub sitzt noch ganz frisch in allen Lungen,
    und tief im Trichter liegt das große Leid,
    auf Äther wellen reisen viele tausend Zungen,
    in Schuttruinen weht ein weißes Kleid.

    Zu Köln am Rhein hat Erde Hirn gefressen,
    und Staubkaskaden haben weggefegt,
    dass was des Menschen Wagemut vergessen,
    die Kraft der Schöpfung hat uns widerlegt.

    Steht noch der Dom so fest auf seinen Sanden,
    wenn Straßenzüge um ihn sind fast menschenleer?
    Fern hört man schon die Narrenwogen branden,
    doch aus der Grube gibt es keine Wiederkehr.

    Wir suchen zwischen Leichen die uns mahnen,
    nach Antwort auf die Frage die uns quält,
    und welche Pappnas tat im Stillen hier wohl sahnen,
    zum Eigennutz die Sorgfalt auf die Seit gelegt?

    Heut wissen wir von schlimmen Räuberbanden,
    das Matrial,dass für den Bau bestimmt,
    kam heimlich bei den Jecken dort abhanden,
    nur Wut bleibt noch,die in der Grube schwimmt.

    knud_knudsen
    Advocatus Diaboli

  4. #104
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Kann es sein, daß für Dich die 68er die Lichtgestalten und Heiligen Deiner Jugend sind? Dann will ich Dir mal als Zeitzeuge sagen, daß die auch nur fressen und sch.ß.en. Und ich war mittendrin und habe unter denen allerhand Blindgänger erlebt, die man nicht mal bei der Müllabfuhr hätte gebrauchen können. Aber man muß befürchten, daß auch solche Pfeifen heute als Abgeordnete oder Staatssekretäre ihr unheilvolles Werk verrichten.
    Ein einfacher Blick auf meine Reputation genügt doch, um herauszufinden, was ich von den 68er halte. Nämlich überhaupt nichts. Ich bin doch kein Unbekannter auf dem Forum. Es geht mir schlichtweg darum, gegen die Paranoia vorzugehen, die darauf abzählt, die Schuldigen nur auf einer Seite zu finden. Das hat nie zu etwas anderem geführt als Unglück.

  5. #105
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Ein einfacher Blick auf meine Reputation genügt doch, um herauszufinden, was ich von den 68er halte. Nämlich überhaupt nichts. Ich bin doch kein Unbekannter auf dem Forum. Es geht mir schlichtweg darum, gegen die Paranoia vorzugehen, die darauf abzählt, die Schuldigen nur auf einer Seite zu finden. Das hat nie zu etwas anderem geführt als Unglück.
    Was beklagst Du Dich? Wer mit Platitüden um sich wirft, hat keine bessere Antwort verdient.

  6. #106
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da dürfte der Hund begraben sein. Wie soll denn ein einfacher Polier soviel Material von der Baustelle verschwinden lassen können, daß es sich lohnt. Für Moniereisen gibt es aktuell 123 Euro pro Tonne. Dafür riskiert doch so leicht keiner seinen Job.
    124 Euro. Inkl. Biegezuschlag.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    124 Euro. Inkl. Biegezuschlag.
    Diese Sauerei muß jedenfalls eine andere werden...

  8. #108
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass bei euch selbst ernannten nationalen Sozialisten die 68er Gestalten die Juden als ewige Sündenböcke abgelöst haben. Also blöder als dieser Kommentar im Zusammenhang mit diesem Thema geht eigentlich gar nicht mehr.
    Es geht hier nicht um Sündenböcke, sondern um die Verursacher des Werteverfalls. Vor '45 hätte es eine solche Sauerei diesen Ausmaßes jedenfalls nicht gegeben.
    Natürlich sind die Jünger der Frankfurter Schule nur Marionetten, womit wir dann wieder bei den Zionisten wären.

    @Franz Konz: Selbstverständlich haben die Arbeiter den Baustahl entwendet und nicht die Obermaier - die wäre selbst dazu zu dämlich gewesen. Aber Fakt ist doch, daß der allgemeine Niedergang mit den 68ern begonnen hat.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Ein einfacher Blick auf meine Reputation genügt doch, um herauszufinden, was ich von den 68er halte. Nämlich überhaupt nichts. Ich bin doch kein Unbekannter auf dem Forum. Es geht mir schlichtweg darum, gegen die Paranoia vorzugehen, die darauf abzählt, die Schuldigen nur auf einer Seite zu finden. Das hat nie zu etwas anderem geführt als Unglück.
    Inhaltsneutral hast du bestimmt recht,aber konkret?
    Bist du vielleicht Berufsrichter??

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Panorama

    Dienstag, 16. Februar 2010

    U-Bahn-Pfusch mit Folgen

    Köln droht mit Kündigung

    Die Stadt Köln und die Verkehrsbetriebe prüfen wegen des Pfuschs beim Bau der U-Bahn in der Domstadt, den Vertrag mit der Arbeitsgemeinschaft der Bauunternehmen zu kündigen. An der Baustelle Heumarkt werden Sicherheitsvorkehrungen wegen des Rhein-Hochwassers getroffen.


    Die zusätzlichen Hochwasser-Sicherungen an einer gefährdeten U-Bahn-Baugrube in der Kölner Innenstadt sollen bis Ende der Woche fertig sein. Das gaben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) nach einer Krisensitzung bekannt. Bis dahin sollen Stahlverstärkungen angebracht und Vorbereitungen getroffen werden, damit die Grube im Notfall geflutet werden kann. Dies könnte nötig werden, um bei steigendem Grundwasserspiegel die Stabilität der Baukonstruktion am Heumarkt zu gewährleisten.

    Nach immer neuen Berichten über Pfusch beim U-Bahnbau prüfen die Stadt Köln und die KVB als Bauherrin auch, den Vertrag mit den beteiligten Bauunternehmen zu kündigen.

    "Das muss aber genau abgewogen werden", sagte KVB-Vorstandssprecher Jürgen Fenske. Denn als Folge einer Kündigung könne es zu weiteren erheblichen Verzögerungen beim U-Bahnbau kommen. Das Baufirmen-Konsortium unter Federführung des Konzerns Bilfinger Berger sei in der Pflicht zu erklären, wie es zu den Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Der Mannheimer Baukonzern hat unterdessen drei Mitarbeiter entlassen, die in leitender Funktion an einer Baugrube tätig waren.

    […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin - S-Bahn Notverkehr noch bis 2010?
    Von Atheist im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:37
  2. Kölner Polizei verteilt Flugblätter für die Sicherheit der Muslime beim Kongreß
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:51
  3. Linke sind noch dümmer als bisher bekannt!
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 07:58
  4. Islampropaganda beim Kölner Karneval
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 14:18
  5. Kölner Moschee soll noch größer werden
    Von Dyamond im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben