+ Auf Thema antworten
Seite 794 von 1121 ErsteErste ... 294 694 744 784 790 791 792 793 794 795 796 797 798 804 844 894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.931 bis 7.940 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #7931
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb wird er dann von dir und deinesgleichen trotzdem immer wieder als letzte Notlösung hervor gezerrt, wenn ihr euch zuvor argumentativ in die Ecke manövriert habt?

    So als Allzweckwaffe ist der "Schnurrbart" doch allemal gut zu gebrauchen, wenn sonst nichts mehr geht, gell....
    Die Dichterfreiheit respektiere ich - die "Andichterfreiheit" überlese ich.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #7932
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Dichterfreiheit respektiere ich - die "Andichterfreiheit" überlese ich.
    Du hast deine Unschuld in dieser Sache hier längst verloren....

  3. #7933
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich auch. Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte befasst hat, dann muss man sich über die Zustände aber auch nicht wundern. Ist so eine Art lange geplante Sammlungsbewegung. Ab ins gelobte Land ... ... gab es schon mal.

    Jetzt werden sie wieder kommen ....
    Tja, Geschichte wiederholt sich doch. Kann den mausetoten Deutschen aber egal sein.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  4. #7934
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deinen bescheuerten Link-Blödsinn für geistig Minderbemittelte hättest du dir sparen können.

    Meine ad hoc genannte Zahl war zwar zu niedrig, deine aber eindeutig zu hoch.

    Andere Quellen sprechen von rund 20.000 Opfern, wobei ich hier den üblichen Korrekturfaktor der Siegermächte zugrunde lege: "Dresden-Opferzahlen werden mit Faktor 5 herunter gerechnet, Opferzahlen der "Befreier" mit Faktor 5 hochgerechnet.

    Hier eine Quelle, in der noch von 20.000 Opfern die Rede ist:



    Diese ständigen Lügen zu Ungunsten Deutschlands gehen mir allmählich ganz gewaltig auf die Testikel...
    Es ist manchmal schon schwer etwas brauchbares zu finden. Die DDR sprach von über 50K identifizierte Opfer
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  5. #7935
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Ich muß feststellen, daß die Ansichten über die Opferzahl von Dresden weit auseinander liegen. Was wissen Sie über diesen "Bombenholocaust" und seine Opfer? Wieviele Opfer starben in Dresden?
    Sehr viele! Dresden war eine schöne Stadt!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #7936
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Diese Woche treffen aus Anlass der Bombardierung Dresdens wieder die in allen Belangen Guten auf die neuen Faschisten/Nazis.
    Wir werden sehen wer das angemessene Gedenken feiert.

    Die AfD und auch "Die Rechten" haben Veranstaltungen angesagt.
    Die linken Gesellen haben schon Bustouren nach DD organisiert.



    Im Gedenken an Dresden.
    Wolle.

    NB
    Der Text ist zu klein. Hier nochmals als Text.

    Unsere Veranstaltungen zum 75. Jahrestag der Bombardierung Dresdens.Am Dienstag dem 11.02. ab 19 Uhr. Livestream auf [Links nur für registrierte Nutzer]. Zwei Vorträge mit Heimatforscher Gert Bürgel. 1. Veröffentlichung „Das Buch der Namen“ und 2. „Die Altmarktverbrennungen“. In der anschliessenden Diskussion können Fragen zu den Vorträgen per E-Mail, Facebook-Kommentar oder anonym als Nachricht an den Referenten gestellt werden.
    Am Donnerstag (13.02.) findet der Infostand „WÜRDIG GEDENKEN“ von 10 – 16 Uhr auf dem Altmarkt statt. Wie kann ein tatsächlich würdiges Gedenken in Dresden aussehen? Ein Gedenken, jenseits von Missbrauch und Relativierung.
    Gegen 21:30 Uhr folgt die Kranzniederlegung auf dem Altmarkt.
    Geändert von wolleDD (10.02.2020 um 13:04 Uhr)
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #7937
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Hier noch mal das Selbstzeugnis eines Organisators diese Massenmordes: [Links nur für registrierte Nutzer]

    For a week after I arrived at the ORS, the attacks on Hamburg continued. The second, on July 27, raised a firestorm that devastated the central part of the city and killed about 40,000 people. We succeeded in raising firestorms only twice, once in Hamburg and once more in Dresden in 1945, where between 25,000 and 60,000 people perished (the numbers are still debated). The Germans had good air raid shelters and warning systems and did what they were told. As a result, only a few thousand people were killed in a typical major attack. But when there was a firestorm, people were asphyxiated or roasted inside their shelters, and the number killed was more than 10 times greater. Every time Bomber Command attacked a city, we were trying to raise a firestorm, but we never learnt why we so seldom succeeded. Probably a firestorm could happen only when three things occurred together: first, a high concentration of old buildings at the target site; second, an attack with a high density of incendiary bombs in the target’s central area; and, third, an atmospheric instability. When the combination of these three things was just right, the flames and the winds produced a blazing hurricane. The same thing happened one night in Tokyo in March 1945 and once more at Hiroshima the following August. The Tokyo firestorm was the biggest, killing perhaps 100,000 people.

  8. #7938
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Da bin ich ja mal auf das Buch von Gert Bürgel gespannt.

  9. #7939
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Falls dieser unsägliche Hilbert oder ähnliche geistig Unterbelichtete es wieder wagen sollten eine Rede über die Opferzahlen in DD zu halten, dann hoffe ich, daß die Dresdner genügend Tomaten, faule Eier etc. parat haben
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #7940
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Die Presse stimmt sich schon ein: Es war alles gar nicht so schlimm, damals.
    Gestorben ist fast keiner. Die Opferzahlen werden weiter heruntergerechnet.
    Deutsche Kinder sind keine Opfer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Rote Kreuz meldete damals 275.000 Tote.
    Heute hat die Besatzungspresse das runtergerechnet, auf 25.000 Tote.
    Waren eh nur Deutsche..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben