+ Auf Thema antworten
Seite 906 von 1121 ErsteErste ... 406 806 856 896 902 903 904 905 906 907 908 909 910 916 956 1006 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.051 bis 9.060 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #9051
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Untermensch ist erst nach 1945 von den Siegern konstruiert worden. Es wurde immer gesagt der bolschewistische oder jüdische Untermensch und das bezog sich nicht auf den Menschen sondern auf seinen sozialen Hintergrund.
    Der Begriff wurde erst benutzt fuer asoziale Deutsche. Richtig verbreitet war dieser Begriff in der parteinahen Literatur nicht, ganz anders siehts da in Literatur ueber den NS aus. Gleiches gilt da uebrigens fuer den Begriff Herrenmensch. Wenn jemand dennoch heute mit den Begriffen Untermensch und/oder Herrenmensch jongliert, wenn er den NS diskutiert, dann weiss man, dass man es mit jemanden zu tun hat, der vom Nationalsozialismus nicht viel Ahnung hat.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #9052
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Der Begriff wurde erst benutzt fuer asoziale Deutsche. Richtig verbreitet war dieser Begriff in der parteinahen Literatur nicht, ganz anders siehts da in Literatur ueber den NS aus. Gleiches gilt da uebrigens fuer den Begriff Herrenmensch. Wenn jemand dennoch heute mit den Begriffen Untermensch und/oder Herrenmensch jongliert, wenn er den NS diskutiert, dann weiss man, dass man es mit jemanden zu tun hat, der vom Nationalsozialismus nicht viel Ahnung hat.
    Der Angeklagte Fritzsche vor dem IMT Nürnberg, hat das alles ausreichend und gut erklärt. Ich glaube Fritzsche, der Mann war intelligent kultiviert und zivilisiert.

    Ich hatte das auch schon mal eingestellt.

    Zitat Fritzsche

    "In meinem Haus(Rundfunk) wurde das Wort Herrenmensch nicht benutzt, und wenn es benutzt worden wäre, dann hätte ich es verboten"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #9053
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Untermensch ist erst nach 1945 von den Siegern konstruiert worden. Es wurde immer gesagt der bolschewistische oder jüdische Untermensch und das bezog sich nicht auf den Menschen sondern auf seinen sozialen Hintergrund.
    Ach Quatsch, lies "Mein Kampf"

    Da steht:

    "Denn die Organisation eines russischen Staatsgebildes war nicht das Ergebnis der staatspolitischen Fähigkeiten des Slawentums in Rußland, sondern vielmehr nur ein wundervolles Beispiel für die staatenbildende Wirksamkeit des germanischen Elementes in einer
    minderwertigen Rasse. So sind zahlreiche mächtige Reiche der Erde geschaffen worden. Niedere Völker mit germanischen Organisatoren und Herren als Leiter derselben sind öfter als einmal zu gewaltigen Staatengebilden angeschwollen und blieben bestehen, solange der rassische Kern der bildenden Staatsrasse sich erhielt."
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #9054
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Der Begriff wurde erst benutzt fuer asoziale Deutsche. Richtig verbreitet war dieser Begriff in der parteinahen Literatur nicht, ganz anders siehts da in Literatur ueber den NS aus. Gleiches gilt da uebrigens fuer den Begriff Herrenmensch. Wenn jemand dennoch heute mit den Begriffen Untermensch und/oder Herrenmensch jongliert, wenn er den NS diskutiert, dann weiss man, dass man es mit jemanden zu tun hat, der vom Nationalsozialismus nicht viel Ahnung hat.
    Ob die Nazis mehr den Terminus "Untermensch" oder "niedere Rasse" benutzt haben ist gleichgültig. Auf die dahinter stehende Geisteshaltung kommt es an.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #9055
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, lies "Mein Kampf"

    Da steht:

    "Denn die Organisation eines russischen Staatsgebildes war nicht das Ergebnis der staatspolitischen Fähigkeiten des Slawentums in Rußland, sondern vielmehr nur ein wundervolles Beispiel für die staatenbildende Wirksamkeit des germanischen Elementes in einer
    minderwertigen Rasse. So sind zahlreiche mächtige Reiche der Erde geschaffen worden. Niedere Völker mit germanischen Organisatoren und Herren als Leiter derselben sind öfter als einmal zu gewaltigen Staatengebilden angeschwollen und blieben bestehen, solange der rassische Kern der bildenden Staatsrasse sich erhielt."
    Nun das klingt alles nach einer altdeutschen Sprache, es besagt wahrscheinlich nur Vielvölkerstaaten sind scheiße. Hitler stammte ja aus einem Vielvölkerstaat.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #9056
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun das klingt alles nach einer altdeutschen Sprache, es besagt wahrscheinlich nur Vielvölkerstaaten sind scheiße. Hitler stammte ja aus einem Vielvölkerstaat.
    Ich glaube eher nicht.

    Hier auch aus Mein Kampf:

    "Wenn ein Volk sich auf innere Kolonisation beschränkt, da andere Rassen sich auf immer größeren
    Bodenflächen dieser Erde festklammern, wird es zur Selbstbeschränkung schon zu einer Zeit zu greifen
    gezwungen sein, da die übrigen Völker sich noch dauernd fortvermehren. Einmal tritt aber dieser Fall
    ein, und zwar um so früher, je kleiner der zur Verfügung stehende Lebensraum eines Volkes ist. Da im
    allgemeinen leider nur zu häufig die besten Nationen oder, noch richtiger, die einzigen wahrhaften
    Kulturrassen, die Träger alles menschlichen Fortschrittes, sich in ihrer pazifistischen Verblendung,
    entschließen, auf neuen Bodenerwerb Verzicht zu leisten, um sich mit "innerer" Kolonisation zu
    begnügen, minderwertige Nationen aber ungeheure Lebensflächen auf dieser Welt sich zu sichern
    verstehen, würde dies zu folgendem Endergebnis führen: Die kulturell besseren, allein minder
    rücksichtslosen Rassen müßten schon zu einer Zeit ihre Vermehrung infolge ihres beschränkten Bodens
    begrenzen, da die kulturell tieferen, aber naturhaft-brutaleren Völker infolge größter Lebensflächen noch
    ins Unbegrenzte hinein sich fortzuvermehren in der Lage sein würden. Mit anderen Worten: Die Welt
    wird damit eines Tages in den Besitz der kulturell minderwertigeren, jedoch tatkräftigeren Menschheit
    kommen.
    Dann gibt es in einer, wenn auch noch so fernen Zukunft nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Welt
    wird regiert nach den Vorstellungen unserer modernen Demokratie, dann füllt das Schwergewicht jeder
    Entscheidung zugunsten der zahlenmäßig stärkeren Rassen aus, oder die Welt wird beherrscht nach den
    Gesetzen der natürlichen Kraftordnung, dann siegen die Völker des brutalen Willens und mithin eben
    wieder nicht die Nation der Selbstbeschränkung.
    Daß aber diese Welt dereinst noch schwersten Kämpfen um das Dasein der Menschheit ausgesetzt sein
    wird, kann niemand bezweifeln. Am Ende siegt ewig nur die Sucht der Selbsterhaltung. Unter ihr
    schmilzt die sogenannte Humanität als Ausdruck einer Mischung von Dummheit, Feigheit und
    eingebildetem Besserwissen wie Schnee in der Märzensonne. Im ewigen Kampfe ist die Menschheit
    groß geworden im ewigen Frieden geht sie zugrunde.
    "
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #9057
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Der Führer beschreibt nur den brit. Imperialismus.

    Verstehe das auch nicht, eigentlich hätten Hitler, die poln. Machthaber und Churchill die dicksten Freunde sein müssen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #9058
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    In totalitären Systemen ist die Manipulation wesentlich plumper als in westlichen, was definitiv nicht heißt, im Westen gebe es keine. S.u.



    Man kann ganze Gesellschaften professionell mit Lügen durchseuchen, wie oben gezeigt wurde. Im Westen geschieht das.
    In allen Gesellschaften gab und gibt es Propaganda. Die aktuelle Umfragen, welche Partei der Wähler wählen würde, wenn jetzt Bundestagswahlen wären, besagt, dass nur noch 9 Prozent die AfD wählen würden. Was lernen wir daraus? Wir lernen daraus, dass es immer Menschen geben wird, die sich leicht manipulieren lassen. Wir lernen aber auch, dass es Menschen gibt, die sich nicht so leicht beeinflussen lassen und standhaft bleiben, wenn es um ihre politische Überzeugung geht und genau diese Menschen müssen wir für uns gewinnen, damit wir dieses BRD-System weg bekommen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #9059
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zahl der Juden im HC anzweifeln würde, bekäme man 10 Jahre Knast, aber deutsche Opfer verhöhnen darf man.
    Mir kommen gleich die Tränen!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #9060
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und wieso plapperst du dann genau das Geschichtsbild nach, das die USA den Deutschen nach 1945 eingepflanzt hat, du unglaublich "kritischer" Zeitgenosse?
    Was glaubst du, dass 1945 alle Schriften und Dokumente die es im NS-Staat gab verschwunden waren? Ich selbst besitze über eintausend Bücher aus der damaligen Zeit in allen Facetten, so kann ich mir mein eigenes Bild über den damaligen Staat machen und brauche nichts „nachplappern“.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben