+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 1121 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 513 1013 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Re: Pforzheim ...

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Da wären beispielsweise Österreich, Tschechoslowakei, Polen, Niederlande, Norwegen, Dänemark, Luxemburg, Belgien etc. etc.
    Ich warte noch darauf, in welche fremdstaatlichen Angelgenheiten sich Roosevelt und Churchill eingemischt haben?

    Hitlers Einmischung in Österreich und Tschechien gebe ich zu. Aber damit hat es sich auch schon.

    Polen hat sich lange zuvor in innerdeutsche Sachen gemengt (Danzig!), so daß Hitlers Angriff nur die - völlig überzogene - Reaktion auf Polnische Übergriffe gewesen ist, und alles andere (Niederlande, Norwegen etc.) war die Folge einer Kriegseskalation, die auf das Konto von Roosevelt und Churchill geht.

  2. #122
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Na ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... dann trau' Dich - nur hier - öffentlich die Zahl von sechs Millionen anzuzweifeln, Malnachdenker!
    dafür müsste ich mich mit der materie gut auskennen, um eine selbsterforschte zahl benennen zu können und demzufolge die offiziellen zahlen anzuzweifeln.

    jedoch bin ich kein forscher und kann somit keine zweifel erstmal hegen. wozu auch? was hätte ich davon?

    Sie, die Politkorrektlinge, werden Dir die Haut in schmalen Streifen vom Leibe ziehen!
    quatsch.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Aber ...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    dafür müsste ich mich mit der materie gut auskennen, um eine selbsterforschte zahl benennen zu können und demzufolge die offiziellen zahlen anzuzweifeln.
    ... rechnen kannst Du?

    In Pforzheim ist ein Drittel, als mehr als 30%, der Bevölkerung dem fraglichen Bombenangriff dort zum Opfer gefallen - bewiesenermaßen!

    Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, weshalb's in Dresden nur, nehmen wir als allerniedrigste, vorstellbare Bewohnerzahl 600.000 an, nur ein Zwanzigstel, mithin also nur 5% gewesen sein sollen?


    Zitat Zitat von malnachdenken
    quatsch.
    Du bewegst Dich noch nicht so lange in politischen Foren?

  4. #124
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Re: Pforzheim ...

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Ich warte noch darauf, in welche fremdstaatlichen Angelgenheiten sich Roosevelt und Churchill eingemischt haben?

    Hitlers Einmischung in Österreich und Tschechien gebe ich zu. Aber damit hat es sich auch schon.

    Polen hat sich lange zuvor in innerdeutsche Sachen gemengt (Danzig!), so daß Hitlers Angriff nur die - völlig überzogene - Reaktion auf Polnische Übergriffe gewesen ist, und alles andere (Niederlande, Norwegen etc.) war die Folge einer Kriegseskalation, die auf das Konto von Roosevelt und Churchill geht.
    Danzig war nicht innerdeutsch, sondern freie Stadt unter Völkerbundsmandat. Von irgendwelchen polnischen Übergriffen auf Deutschland ist mir nichts bekannt.
    Wieso Churchill eine Kriegseskalation herbeigeführt hat, müßtest du mir erklären.
    Dito Roosevelt.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Hier ...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    ich denke, es geht hier um die 6 mio des hc???
    ... ging's - vorübergehend - um einen Vergleich allgemein bekannter Argumentationslinien!

    Hier geht's nicht um den HaTse!


    Zitat Zitat von malnachdenken
    darum: es wird GESCHÄTZT!!!
    wie oft soll man das noch wiederholen???
    Das kannst Du wiederholen bis der Arzt kommt! Auch hier hören wir - ein ums andere mal - dass die 6 Mio. wissenschaftlich bewiesen sind!

    Die mehr als 20.000 in Pforzheim sind amtlich bestätigt - und schon deshalb keine Schätzung!

    Davon abgeleitet ist der Schluß zu ziehen, dass für Dresden eine Opferzahl > 200.000 nicht an den Haaren herbei'geschätzt' sein kann!

    Was an den Haaren herbei'geschätzt ist, das sind, Dresden betreffend, die etwa 30.000, die hier und anderswo immer wieder genannt werden!

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Re: Pforzheim ...

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Danzig war nicht innerdeutsch, sondern freie Stadt unter Völkerbundsmandat. Von irgendwelchen polnischen Übergriffen auf Deutschland ist mir nichts bekannt.
    Wieso Churchill eine Kriegseskalation herbeigeführt hat, müßtest du mir erklären.
    Dito Roosevelt.
    Danzig war zu 97% von Deutschen bewohnt, die von Polen fortlaufend schikaniert worden sind, wie die deutsche Minderheit insgesamt (s. Stefan Scheil).

    Polen macht teilmobil, marschiert vor Danzig auf und spricht schon fünf Monate vor Kriegsbeginn, noch ehe Hitler seine Weisung zur Kriegsvorbereitung gegeben hatte, seine erste Kriegsdrohung aus, die in den heutigen amtlichen "Akten der Deutschen Auswärtigen Politik" fehlt.

    Ab Mai werden viele deutsche Höfe gebrandschatzt, Bauern vertrieben, Deutsche in den Städten verprügelt, auch gemordet.

    Im Sommer beschießt polnische Schiffs- und Küstenartillerie dreimal Lufthansa -Passagierflugzeuge über offener See. Schußwechsel an den Grenzen, Boykott deutscher Mitarbeiter und Betriebe, amtliche Schließung deutscher Firmen, Deportation Tausender Deutscher in Lager, Demonstration der Danziger für die Wiedervereinigung mit Deutschland, die Flucht von fast hunderttausend Menschen nach Deutschland und Danzig, die Armeen aufmarschiert - drängender konnte die Lage und einsichtiger der Grund für einen Angriff nicht sein.

    Trotzdem verschiebt Hitler ihn mehrfach bis zum militärisch letztmöglichen Termin, um in dramatischen diplomatischen Aktionen auch noch die kleinste Chance für eine Verständigung zu nutzen (Schultze-Rhonhof)..

    Wer hat denn denn Deutschland den Krieg erklärt und GB zur Gewährung seiner offensiven Polen-Garantie erpreßt?

    Im übrigen warte ich noch immer darauf, daß Du beantwortest, in welche fremdstaatlichen Angeklegenheiten sich Roosevelt und Churchill eingemischt haben.
    Geändert von Brutus (22.12.2005 um 15:04 Uhr)

  7. #127
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Hier ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... ging's - vorübergehend - um einen Vergleich allgemein bekannter Argumentationslinien!
    die du offenbar nicht fortsetzen willst...

    Hier geht's nicht um den HaTse!
    wer oder was soll das sein?

    Das kannst Du wiederholen bis der Arzt kommt! Auch hier hören wir - ein ums andere mal - dass die 6 Mio. wissenschaftlich bewiesen sind!
    ach ja? zeig mal bitte den entsprechenden beleg.
    und wenn es wissenschaftlich belegt wäre, warum sollte man dann noch dran zweifeln?

    Die mehr als 20.000 in Pforzheim sind amtlich bestätigt - und schon deshalb keine Schätzung!
    habe ich das behauptet?

    Davon abgeleitet ist der Schluß zu ziehen, dass für Dresden eine Opferzahl > 200.000 nicht an den Haaren herbei'geschätzt' sein kann!
    habe ich das gegenteil behauptet? der bürgermeister von dresden hat übrigens eine kommision ins leben gerufen, um ein genauere schätzung der opferzahl zu erhalten.

    Was an den Haaren herbei'geschätzt ist, das sind, Dresden betreffend, die etwa 30.000, die hier und anderswo immer wieder genannt werden!
    die ebenfalls nur geschätzt sind. weiteres s.o.

  8. #128
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Re: Pforzheim ...

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Danzig war zu 97% von Deutschen bewohnt, die von Polen fortlaufend schikaniert worden sind, wie die deutsche Minderheit insgesamt (s. Stefan Scheil).
    Die Deutschen in Danzig sind keineswegs von den Polen fortlaufend schickaniert worden, schon allein deshalb, weil Danzig nicht von Polen regiert wurde. Es war - wie ich bereits sagte - freie Stadt unter Völkerbundsmandat.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Polen macht teilmobil, marschiert vor Danzig auf und spricht schon fünf Monate vor Kriegsbeginn, noch ehe Hitler seine Weisung zur Kriegsvorbereitung gegeben hatte, seine erste Kriegsdrohung aus, die in den heutigen amtlichen "Akten der Deutschen Auswärtigen Politik" fehlt.
    Es ist genau andersherum. Die sogenannte "polnische Kriegsdrohung" ist eine Fälschung in dem von den Nazis herausgegebenen Weißbuch. Diese und zahlreiche andere Fälschungen sind in den "Akten der Deutschen Auswärtigen Politik" richtiggestellt worden.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Ab Mai werden viele deutsche Höfe gebrandschatzt, Bauern vertrieben, Deutsche in den Städten verprügelt, auch gemordet.
    Es ist unstrittig, daß die Deutschen in Polen Repressalien ausgesetzt waren. Aber ebenso unstrittig ist, daß sie immer noch ein höheres Maß an Freiheit und Rechtsschutz genossen, als die Deutschen in Deutschland. Zudem sind diese Konflikte von der „Jungdeutschen Partei“ systematisch geschürt worden. Diese Jungdeutsche Partei war eine von den Nazis kontrollierte Partei, in der sich ein Teil der Deutschen in Polen organisiert hatte. Sie hat systematisch versucht, durch Spionage und Sabotage den polnischen Staat zu destabilisieren. Immerhin – es war der kleinere Teil der deutschen Polen, die sich dort organisierten. Die meisten bevorzugten die „Deutsche Vereinigung“, diese ist erst nach der Eroberung Polens durch Deutschland verboten worden. Wer sich dafür interessiert, der lese: Christian Jansen und Arno Weckbecker, Der „Volksdeutsche Selbstschutz“ in Polen 1939-40, München 1992.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Im Sommer beschießt polnische Schiffs- und Küstenartillerie dreimal Lufthansa -Passagierflugzeuge über offener See. Schußwechsel an den Grenzen,
    Da bin ich auf den quellenmäßigen Nachweis gespannt.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Boykott deutscher Mitarbeiter und Betriebe, amtliche Schließung deutscher Firmen, Deportation Tausender Deutscher in Lager, Demonstration der Danziger für die Wiedervereinigung mit Deutschland, die Flucht von fast hunderttausend Menschen nach Deutschland und Danzig, die Armeen aufmarschiert - drängender konnte die Lage und einsichtiger der Grund für einen Angriff nicht sein.
    Ich verweise auf meine Ausführungen weiter oben in diesem Post. Im übrigen waren es die deutschen Armeen die aufmarschiert waren.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Trotzdem verschiebt Hitler ihn mehrfach bis zum militärisch letztmöglichen Termin, um in dramatischen diplomatischen Aktionen auch noch die kleinste Chance für eine Verständigung zu nutzen (Schultze-Rhonhof)..

    Wer hat denn denn Deutschland den Krieg erklärt und GB zur Gewährung seiner offensiven Polen-Garantie erpreßt?
    Wieso Großbritannien "erpreßt" worden ist, bleibt unklar. Im übrigen hat Großbritannien Deutschland den Krieg in Erfüllung seiner Bündnispflicht erklärt.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Im übrigen warte ich noch immer darauf, daß Du beantwortest, in welche fremdstaatlichen Angeklegenheiten sich Roosevelt und Churchill eingemischt haben.
    Ich habe eine solche Einmischung nie behauptet. Das mußt du schon selber nachweisen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Re: Pforzheim ...

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Es ist genau andersherum. Die sogenannte "polnische Kriegsdrohung" ist eine Fälschung in dem von den Nazis herausgegebenen Weißbuch. Diese und zahlreiche andere Fälschungen sind in den "Akten der Deutschen Auswärtigen Politik" richtiggestellt worden.
    Das lese ich zum ersten Mal. Wer sagt, daß dieser Abschnitt eine Fälschung sein soll? Auch in den div. Web-Quellen lese ich nur, daß die polnische Kriegsdrohung aus dem Weißbuch getilgt worden ist. Über das Warum schweigen sich alle aus.

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Wieso Großbritannien "erpreßt" worden ist, bleibt unklar. Im übrigen hat Großbritannien Deutschland den Krieg in Erfüllung seiner Bündnispflicht erklärt.
    Weil Roosevelt einen großen Krieg wollte (s. Bavendamm, Schultze-Rhonhof).

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich habe eine solche Einmischung nie behauptet. Das mußt du schon selber nachweisen.
    Stimmt. Ich habe lediglich eine Gegenfrage gestellt. Halten wir fest, daß Du nicht beantworten kannst oder willst, in wieviele Fremdstaaten sich Roosevelt und Churchill eingemischt haben.

  10. #130
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Ab ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... hier hatt' ich begonnen, vergleichend Zahlen anzuführen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Deiner 'Fragen' darauf, sollte denn je sinnvoll gewesen sein?

    Erklär's mir!

    Bitte!
    nur warum die zahlen von etwa 30.000 eine leugnung darstellen sollen hast DU nicht darlegen können.

    wenn Du aufgrund der opferzahlen von pforzheim eine weit höhere opferzahl für dresden ableiten willst, so befindest Du Dich auf dem milchmädchenrechnungsweg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben