+ Auf Thema antworten
Seite 301 von 1121 ErsteErste ... 201 251 291 297 298 299 300 301 302 303 304 305 311 351 401 801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #3001
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Um zum Thema zurück zu kommen:

    Ich finde es traurig und verwerflich, daß ein solch trauriger Anlaß von rechten und linken Extremisten zum Randalierern mißbraucht wird.

    Sie sollten sich schämen!

  2. #3002
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    1. Die Waffen SS-Einheiten Dirlewanger und Kaminski plünderten, vergewaltigten während des Warschauer Aufstands Frauen, töteten unzählige Zivilisten. Das Recht, gegen dass sie verstießen, kannst du dir raussuchen - Genfer Konvention, HLKO, Völkerrecht etc...
    Dummes Zeug! Die Waffen-SS war die höchstgeachtete Truppe des Krieges. Näheres dazu hier...
    Geändert von Kreuzbube (20.02.2009 um 10:08 Uhr)

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3003
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug! Die Waffen-SS war die höchstgeachtete Truppe des Krieges. Näheres dazu hier...
    Ein Bildband ist wohl das richtige für dich, nach den Beiträgen, die ich sonst so von dir gelesen habe.... aber nicht mit zu viel einleitendem Text!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #3004
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die ersten Schüsse haben zionistische Attentäter und die Polen abgegeben, wenn wir mal genau sein wollen. Herschel Grynszpan hat 1938 in Paris den Diplomaten Ernst vom Rath erschossen, von Polen aus wurde vor dem Krieg eine zivile Lufhansa-Maschine beschossen, der deutsche Konsul in Krakau wurde ermordet.
    Das ist alles kein Grund, einen Krieg anzufangen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #3005
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich darf bitte auf einen dramatischen logischen Fehlschluß aufmerksam machen. Es kann natürlich sein, daß derjenige, der den ersten Schuß abgibt, am Krieg schuldig ist. Das ist jedoch keinesfalls zwingend!

    Es kann nämlich durchaus sein, daß man einen Staat derart in die Enge treibt, ihn isoliert, wirschaftlich boykottiert, moralisch ausgrenzt, verteufelt, ihn unter Quarantäne stellt und militärisch einkreist, daß er gar nicht mehr anders kann, als in einer Art Notwehrsituation den ersten Schuß abzugeben.

    Die Roosevelt-Morgenthau-USA haben das meisterhaft mit - ich nehme mal ein anderes Beispiel - Japan vorexerziert, gegen das sie einen Ölboykott verhängt haben, so daß die Japaner gar nicht mehr anders konnten, als in Pearl Harbor zum Gegenangriff überzugehen.

    Rußland wird diese Erfahrung als nächstes machen. Wir können darauf wetten, daß wir irgendwann russischen Besuch bekommen werden. Aber die Schuld dafür, daß es so weit gekommen ist, werden einzig und allein die tragen, die bereits vorher zwei Weltkriege auf eine ähnlich perfide Tour herbeiintrigiert und dem Eingekreisten hinterher die Alleinschuld zugeschoben haben.
    Entschuldige, aber meine Geschichtsauffassung ist eben eine andere.

    PS: Roosevelt hat den Morgenthauplan übrigens abgelehnt. Stalin hätte dem sowieso nicht zugestimmt.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #3006
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Seit wann dürfen Besatzer keine Aufstände mehr niederschlagen? Willst Du echt mit solchen Bagatellen antanzen, weil es sonst nichts gibt, was man Deutschland in die Schuhe schieben könnte?
    Sag mal, bist du dämlich? Es geht nicht darum, dass sie diesen Aufstand niederschlugen, sondern was diese Waffen SS-Soldaten - auch Polizisten waren an den Kriegsverbrechen beteiligt - nebenbei taten. Und das "schiebt man nicht Deutschland in die Schuhe", sondern es ist passiert. Genauso, wie auch der Dresdner Bombenangriff passiert ist.


    Trotz des Komforts sind in Auschwitz natürlich Millionen umgekommen, und in den Rheinwiesenlagern nur ein paar tausend. Bacque schreibt zwar, es seien etwa eine Million gewesen, die Sterbelisten von Auschwitz verzeichnen (in absoluter Übereinstimmung mit der Kapazität der Krematorien) etwa 68.000 Tote aller Nationalitäten und Religionen - trotzdem ist natürlich jede Zahl unbestreitbar richtig, von der mir der Staatsanwalt sagt, daß ich sie zu glauben hätte
    Bacque ist ein Laie, was seiner Arbeit sehr stark anzumerken ist und sich unter anderem in einer schwachen Quellenauswertung zuschlägt; dazu schreibt er nun mal sehr subjektiv und es ist mitnichten ein Buch, dass eines Historikers würdig wäre. Der Rest deines Beitrags: Uralt-Quatsch aus der revisionistischen Mottenkiste; du übergehst die Unterschiede zwischen Auschwitz I und II ebenso wie die zwischen registrierten und unregistrierten Häftlinge und so ziemlich alle Aussagen von Tätern wie Opfern zum Lager. Mir ist natürlich klar, dass du dir das Dritte Reich als eine Art braunes Wunderland siehst und begierig die NS-Propaganda aufsaugst ebenso wie die davon inspirierten Revisionisten der Nachkriegszeit.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #3007
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ein Bildband ist wohl das richtige für dich, nach den Beiträgen, die ich sonst so von dir gelesen habe.... aber nicht mit zu viel einleitendem Text!
    Da ist auch ausreichend Text dabei. Es gibt allerdings genug "richtige" Bücher zum Thema. Mit unterschiedlichem Tenor, da es immer auf den Standpunkt des Autors ankommt. Letztlich bleibt es eine Glaubensfrage!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #3008
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    Ich vermute: Schon ein Tag unter den Repressalien, die die Bevölkerung damals leiden musste, ein Tag, an dem Dir der französische Besatzungsoffizier im Rheinland die Mütze vom Kopf schlägt, weil Du ihn nicht untertänigst gegrüßt hast (Erlebnis meines Großvaters), ein Tag ohne Essen, weil Du für die Siegermächte ranschaffen musst ... würde so manches Denken hier verändern.
    Mir wurde von einem Betroffenen berichtet - dass die gefangenen deutschen Soldaten von den Franzosen in offenen Zugwaggons transportiert wurden und bei Abfahrt und Ankunft brennende Kohlen in die offen überfüllten Güterwagen gekippt wurden. Auch die Franzosen haben ihre Rache genommen und das nicht zu knapp.
    Von dem gleichen Mann habe ich aber auch gehört, wie sich die Französinnen vor den Deutschen Soldaten als die größten Huren präsentierten - wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich würde das nicht glauben, sagte er.
    Und eine andere Frau sagte einmal, wir können nur froh sein, dass unsere Männer nicht noch länger in Frankreich waren - wegen der Huren.

  9. #3009
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du dämlich? Es geht nicht darum, dass sie diesen Aufstand niederschlugen, sondern was diese Waffen SS-Soldaten - auch Polizisten waren an den Kriegsverbrechen beteiligt - nebenbei taten. Und das "schiebt man nicht Deutschland in die Schuhe", sondern es ist passiert. Genauso, wie auch der Dresdner Bombenangriff passiert ist.
    Was haben die denn getan? Was Dirlewangers wilder Haufen getrieben hat, passiert heutzutage in deutschen U-Bahnen, dank der Politik u.a. eines Herrn Ströbele. Von dem, wie die Bolschwiken und westlichen Eroberer gehaust haben, will ich gar nicht erst reden. Die haben sich an wehrlosen Gefangenen vergriffen, daß es eine Schande ist.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Bacque ist ein Laie, was seiner Arbeit sehr stark anzumerken ist und sich unter anderem in einer schwachen Quellenauswertung zuschlägt; dazu schreibt er nun mal sehr subjektiv und es ist mitnichten ein Buch, dass eines Historikers würdig wäre.
    Den verbeamteten und historisiernden Systemhuren wie Wolfgang Benz ist James Bacque tatsächlich nicht würdig. Fraglich jedoch, ob das unbedingt gegen ihn spricht?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der Rest deines Beitrags: Uralt-Quatsch aus der revisionistischen Mottenkiste; du übergehst die Unterschiede zwischen Auschwitz I und II ebenso wie die zwischen registrierten und unregistrierten Häftlinge und so ziemlich alle Aussagen von Tätern wie Opfern zum Lager. Mir ist natürlich klar, dass du dir das Dritte Reich als eine Art braunes Wunderland siehst und begierig die NS-Propaganda aufsaugst ebenso wie die davon inspirierten Revisionisten der Nachkriegszeit.
    Ich weiß und glaube ja ganz fest daran, daß in Auschwitz Millionen spurlos verschwunden sind; nicht ein Zähnchen ist von den Toten übriggeblieben, so wenig wie von Mohammed und Jesus Christus als sie himmelan gefahren sind.

  10. #3010
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    sondern was diese Waffen SS-Soldaten - auch Polizisten waren an den Kriegsverbrechen beteiligt
    Ich versteh es nicht, wie ein Beschäftigten im deutschen Bundestag so dumm sein kann.
    Nicht ein einziger Polizist hat sich an Kriegsverbrechen beteiligt - du Schwachmat.
    Die Polizisten, von denen du vielleicht sprichst, haben sich freiwillig zur Wehrmacht gemeldet - wie einmal fast die gesamte Hamburger Polizei. Sie sind dann als Wehrmachtsangehörige aufgetreten und haben ihre Pflicht für das deutsche Vaterland geleistet, wie viele andere Millionen, die zufällig keine Polizisten waren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben