+ Auf Thema antworten
Seite 684 von 1121 ErsteErste ... 184 584 634 674 680 681 682 683 684 685 686 687 688 694 734 784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.831 bis 6.840 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #6831
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Der totale Krieg war schon längst da, spätestens seit 1940, der wurde nicht von "Goebbels" proklamiert". Wie bescheuert kann man eigentlich sein, dieses idiotische Lügenmärchen immer und immer wieder zu repetieren? Was denkst Du denn? Goebbels hält eine Propagandarede und die Alliierten sagen sich "Hui, Goebbels schwadroniert vom totalen Krieg, da müssen wir aber auch ganz schnell total totalen Krieg führen?" Selbst in deinem Oberstübchen kann es nicht ernsthaft so aussehen, oder etwa doch?

    Und selbst wenn es so gewesen wäre wir Du anscheinend glaubst, und der totale Krieg nicht Deutschland von den Feindnationen aufgezwungen worden wäre (wie es tatsächlich war, das erschließt sich allein schon aus der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation) - aber nur einmal um der Diskussion willen sei es zugestanden, dass es genau so war, wie Du Dir das denkst:

    worin bestünde dann die Rechtfertigung dafür, die Alliierten auch nur für einen Deut besser zu halten als die Nationalsozialisten oder die Bolschewisten? Worin genau? Das möchte ich gerne einmal erklärt haben. Bitte, Du hast das Wort.
    Der Massenmord an der eigenen Bevölkerung war nazispezifisch, etwas in dieser Zeit Vergleichbares ist mir nicht bekannt.
    Zwischen 1933 und 1943 haben die Nazis 200.000 deutsche Mitbürger ermordet, nur weil sie behindert waren. Man nannte das lebensunwertes Leben.
    Versuche hier nicht, aufzurechnen, das geht nicht.
    Im übrigen, auch du bestätigst nur meine Zeilen. Dresden ist als Mahnung zu verstehen, dass sich ähnliches nie mehr wiederholen darf. Nur darum geht es.
    Es geht nicht darum, Geschichte neu zu definierern. Das tun nur Rechtsradikale.
    Die Nazis hatten Verbrechen in vielfältiger Form begangen. Sie werden nicht dadurch weniger, dass andere in manchen Fällen ähnlich handelten. Insbesondere ist der Versuch der Rechtsradikalen, durch zeigen auf andere die Verbrechen der Nazis zu relativieren, mehr als jämmerlich.
    Die Nazis haben das deutsche Volk als Geisel genommen und das Volk hat die Folgen getragen. Nur so wird ein Schuh daraus.
    Jedes Volk ist für seine eigenen Geschichte selbst verantwortlich.

  2. #6832
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    mir schon, Stalin, Mao, PolPot.....etc. pp. , z. Bsp. die Morde an anderen der US Amerikaner, die sich wie langer rotiger blutiger Faden durch die Weltgeschichte zieht werden dadurch auch nicht besser.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #6833
    Mitglied Benutzerbild von vaater
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.680

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das deutsche Volk hat dafür die Rechnung bezahlt, dass sie fast widerstandslos die Nazis zu lange gewähren liessen.
    Nachdem ich nach meiner Anmeldung in diesem Forum am 23.04.2009 die ersten Beiträge von dir gelesen habe, habe ich dich nur für einen fanatisierten Moslemhasser gehalten.
    Nun muss ich lernen, dein Hass auf alles Deutsche ist mindstens genau so gross.

    Widerlich, wie du dich aufführst.

  4. #6834
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Heutzutage werden noch mehr deutsche Mitbürger ermordet. Und die sind kerngesund. Nur haben sie das Pech noch nicht auf der Welt zu sein. Das ist ein weitaus größeres Verbrechen als die Euthanasie der Nationalsozialisten, wobei man sich darüber streiten kann, ob das tatsächlich ein so großes Verbrechen war, oder ob es nicht ein weitaus größeres Verbrechen ist, Erbrkankheiten der schlimmsten Sorte sich unkontrolliert im Volk ausbreiten zu lassen. Die Methode mag teilweise etwas barbarisch gewesen sein, aber das Ziel war ein Richtiges und Gutes! Fast alle Leute mit denen ich gesprochen habe, die "damals" erlebt haben (inklusive zahlreiche Ärzte) sehen das übrigens genauso. Aber natürlich nur "hinter vorgehaltener Hand".

  5. #6835
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nach meiner Anmeldung in diesem Forum am 23.04.2009 die ersten Beiträge von dir gelesen habe, habe ich dich nur für einen fanatisierten Moslemhasser gehalten.
    Nun muss ich lernen, dein Hass auf alles Deutsche ist mindstens genau so gross.

    Widerlich, wie du dich aufführst.
    ein ekelhaft Menschenverachtender Schreiberling.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6836
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    mir schon, Stalin, Mao, PolPot.....etc. pp. , z. Bsp. die Morde an anderen der US Amerikaner, die sich wie langer rotiger blutiger Faden durch die Weltgeschichte zieht werden dadurch auch nicht besser.
    Und werden dadurch die Verbrechen der Nazis besser ? Das kann ich nicht erkennen. Wenn Stalin mit seinen Bürgern ähnlich umging, ist daraus nicht abzuleiten, dass die Nazis das auch tun durften.
    Verbrechen rechtfertigen sich nicht durch die Verbrechen anderer.

  7. #6837
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    sollten sie?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #6838
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Heutzutage werden noch mehr deutsche Mitbürger ermordet. Und die sind kerngesund. Nur haben sie das Pech noch nicht auf der Welt zu sein. Das ist ein weitaus größeres Verbrechen als die Euthanasie der Nationalsozialisten, wobei man sich darüber streiten kann, ob das tatsächlich ein so großes Verbrechen war, oder ob es nicht ein weitaus größeres Verbrechen ist, Erbrkankheiten der schlimmsten Sorte sich unkontrolliert im Volk ausbreiten zu lassen. Die Methode mag teilweise etwas barbarisch gewesen sein, aber das Ziel war ein Richtiges und Gutes! Fast alle Leute mit denen ich gesprochen habe, die "damals" erlebt haben (inklusive zahlreiche Ärzte) sehen das übrigens genauso. Aber natürlich nur "hinter vorgehaltener Hand".
    Du rechtfertigst die Ermordung von behinderten Menschen ? Welche Art von Moral hast du ?

  9. #6839
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du rechtfertigst die Ermordung von behinderten Menschen ? Welche Art von Moral hast du ?
    Du persönlich hast nach deinen eigenen Worten veranlaßt gesunde Menschen zu ermorden! Welche Art Moral hast du?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #6840
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Verbrechen rechtfertigen sich nicht durch die Verbrechen anderer.
    Deine Logik humpelt aber gewaltig!

    Weshalb wendest Du obigen Satz nicht auf Dresden an?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben