+ Auf Thema antworten
Seite 744 von 1121 ErsteErste ... 244 644 694 734 740 741 742 743 744 745 746 747 748 754 794 844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #7431
    LOL
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Shalom.
    Biete deinen Hintern mal woanders an, wir sind hier kein Kontaktforum...

  2. #7432
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Bürger setzen sich auch explizit mit dem Thema auseinander. Die meisten sind froh, daß es vorbei ist und begraben diese Epoche.
    Das Gefühl habe ich nicht. Ok, Dresden interessiert die Deutschen nicht, wurden dort doch lediglich Deutsche getötet. Geht es aber um getötete Nicht–Deutsche schlägt die Empörungswelle von Jahr zu Jahr höher und der deutsche Widerstand gegen das Nazi–Regime wächst.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #7433
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Unbestritten, allerdings hat Onkel Adi Sir Winston und seinem Air Marshall durchaus die Wahl gelassen, ob sie strategische oder taktische Ziele in/um Dresden angreifen wollen, was durchaus legitim gewesen wäre, oder aber, die Stadt in Schutt und Asche verwandeln, was sie dann getan haben.
    Mit Dresden als Ziel hatten sie sicherlich die Absicht größtmöglichen Schaden-/Opfer anzurichten. Da stimme ich zu. Man muss ein Volk schon hassen bis zum Anschlag um es einzuäschern.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #7434
    LOL
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, eine Debatte lohnt darum nicht. Der Angriff auf Dresden wird aber auch weder schlimmer noch besser in Abhängigkeit davon, ob solche Zitate belegbar sind. Fakt ist, die Briten wollten Dresden brennen sehen, und das haben sie erreicht.
    Richtig. Ich glaube auch kaum, dass seriöse Historiker darin letztlich was anderes als ein sehr übles Kriegsverbrechen sehen können.

  5. #7435
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Zusammenhänge ziemlich klar und offensichtlich.

    Man bastelte seitens der Westmächte eine Falle, um Versailles auf elegante Art zu unterlaufen und den Deutschen endlich mal so richtig das Licht auszublasen.

    Adolf, der große und ungeduldige Romantiker, schnallte nicht, dass man die weltmachtsüchtigen Polen als Köder in die Falle steckte und Adolf dann prompt in die Falle tappte.

    Der Rest ist weitestgehend bekannt. Als man die "Huns" fast am Boden hatte, kam der letzte Akt des Dramas, bei dem Dresden nur die Overtüre war.

    Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich sehe, wie viele Deutsche das Schachspiel unserer westlichen "Freunde" nicht durchschauen und bis heute die Heimtücke britischer Aussenpolitik nicht begriffen haben.

    Die Briten haben - wie sonst kein Volk der Erde - das Motto von Gaius Julius Cäsar in die Praxis umgesetzt: Divide et Impera.

    Die Briten schlugen sich seit Jahrhunderten in ihrer Kontinentalpolitik grundsätzlich immer auf die Seite des Schwächeren, um dann beide Seiten in der Hand zu haben und sie gegeneinander ausspielen zu können - und um dann zum Schluss als Sieger oder Gewinner hervorzugehen.
    Deswegen sollten sich die dummen Deutschen auch nicht mehr in einen Krieg gegen das friedliebende Russland hineinziehen lassen.

    Raus aus der NATO und EU und Buendnis mit Russland sind das Gebot der Stunde.

    Selbst Macron hat Trump benutzt, um einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu schlagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    strategic-culture.org/news/2019/02/13/germany-pulls-rank-on-macron-and-american-energy-blackmail.html
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #7436
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich nicht. Ok, Dresden interessiert die Deutschen nicht, wurden dort doch lediglich Deutsche getötet. Geht es aber um getötete Nicht–Deutsche schlägt die Empörungswelle von Jahr zu Jahr höher und der deutsche Widerstand gegen das Nazi–Regime wächst.
    Ja.
    Gerade die jüngeren haben anscheinend flächendeckend die Meinung , Dresden hätten wir irgendwie regelrecht verdient.

    DAS ist unseren Vätern aufs Grab gerotzt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #7437
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Deswegen sollten sich die dummen Deutschen auch nicht mehr in einen Krieg gegen das friedliebende Russland hineinziehen lassen.

    Raus aus der NATO und EU und Buendnis mit Russland sind das Gebot der Stunde.

    Selbst Macron hat Trump benutzt, um einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu schlagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    strategic-culture.org/news/2019/02/13/germany-pulls-rank-on-macron-and-american-energy-blackmail.html
    Deine Fünfte-Kolonne-Moskaus-Agitprop geht mir nur noch auf den Keks.

  8. #7438
    LOL
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Gerade die jüngeren haben anscheinend flächendeckend die Meinung , Dresden hätten wir irgendwie regelrecht verdient.

    DAS ist unseren Vätern aufs Grab gerotzt.
    Diese "jüngeren" ticken letztlich wie Adolf: Wer verliert, soll ausgelöscht bzw "ersetzt" werden. Adolf hätte sich heute ganz sicher auch an der Vernichtung Deutschlands beteiligt.

  9. #7439
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Gerade die jüngeren haben anscheinend flächendeckend die Meinung , Dresden hätten wir irgendwie regelrecht verdient.

    DAS ist unseren Vätern aufs Grab gerotzt.
    Dresden war gezielter Voelkermord und ein Inferno.

    Das weiss ich von einer Frau, die damals Kind war und Vater sowie Mutter im Krieg verloren hatte. Sie war die einzige Ueberlebende. Die Buergersteige sollen geglueht haben...

    Die USA haben auch gezielt die Zivilbevoelkerung Japans bombardiert.

    Da wurden flaechendeckend ganze Staedte in Japan ausgeloescht. Etwa die Haelfte der japanischen Zivilbevoelkerung ist im zweiten Weltkrieg von den USA vernichtet worden. Das waren Kriegsverbrechen der USA und Voelkermord.

    Komischerweise kann man darueber kaum etwas in den Geschichtsbuechern lesen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #7440
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Biete deinen Hintern mal woanders an, wir sind hier kein Kontaktforum...
    Deine homoerotischen Phantasien haben überhaupt nichts mit der hier thematisierten vorsätzlichen Völkermord-Aktion in Dresden zu tun.

    Lies mal Goethes Werk vom Ritter mit der eisernen Faust, damit du solche Gesten richtig einordnen kannst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben