+ Auf Thema antworten
Seite 763 von 1121 ErsteErste ... 263 663 713 753 759 760 761 762 763 764 765 766 767 773 813 863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.621 bis 7.630 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #7621
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Die "Roten Ratten" haben die Kultur Deutschlands wesentlich mit geprägt.
    Es ist die rote Unkultur, die heute vorherrscht und dem der Weg von diesen roten Ratten bereitet wurde. Du bist ein Ergebnis dieser Unkultur. Total verblödet und sich selbst einbildend, zu den "Dichtern und Denkern" zu gehören, obwohl nur brav die eingeprügelten Worthülsen nachgestammelt werden. Eben die typische, vollverblödete rote Ratte.
    Geändert von Beobachter (17.02.2019 um 18:07 Uhr)

  2. #7622
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Dito. Was meinst, welche Wertigkeit deine Auslassungen für mich haben ? Geht in Richtung Altersheimgefasel.

    Warst mal besser.
    Was genau willst du jetzt eigentlich abstreiten? Dass die Briten Dresden massiv bombardiert haben? Dass die Angriffe gezielt auf Bausubstanz und Zivilbevölkerung gerichtet waren? Dass Dresden am 15. Februar 1945 nur noch ein rauchender Trümmerhaufen war? Dass es tausende Tote unter der Zivilbevölkerung gab? Ich will gar nicht in eine Debatte um die "Forschungsergebnisse" dieser unseligen "Historiker-Kommission" einsteigen, das ist müßig, zum einen generell, zum anderen besonders mit Leuten deines Schlages. Aber mich würde schon interessieren, was genau du an der Aussage "Die Briten wollten Dresden brennen sehen, und es hat gebrannt" für unwahr hältst...

  3. #7623
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was genau willst du jetzt eigentlich abstreiten? Dass die Briten Dresden massiv bombardiert haben? Dass die Angriffe gezielt auf Bausubstanz und Zivilbevölkerung gerichtet waren? Dass Dresden am 15. Februar 1945 nur noch ein rauchender Trümmerhaufen war? Dass es tausende Tote unter der Zivilbevölkerung gab? Ich will gar nicht in eine Debatte um die "Forschungsergebnisse" dieser unseligen "Historiker-Kommission" einsteigen, das ist müßig, zum einen generell, zum anderen besonders mit Leuten deines Schlages. Aber mich würde schon interessieren, was genau du an der Aussage "Die Briten wollten Dresden brennen sehen, und es hat gebrannt" für unwahr hältst...
    Was willst du eigentlich mit deinen Anmerkung so sagen? Meinst du, irgendeiner würde das Inferno von Dresden schön reden. Wie albern trittst du denn auf ? Die dämliche Revanchistenkiste mit den gefakten Argumenten gehen auf den Senkel. Die deutsche Führung unter dem GröFaZ haben den Krieg vom Zaun gebrochen und einen aufs Haupt bekommen. Festzuhalten ist erst einmal, dass das Leiden da !!!!! seine Ursache hat.

    Dann ist festzuhalten, dass Historiker heute die Eintarierung des Übermaßes Flächenbombardierung und Terror gegen die Zivilbevölkerung aus falsch eingeschätzter Wirkung auf den Krieg selber schon zutreffend vorgenommen haben. Dazu braucht es deinen und er andere Höcke-Senf nicht mehr.

    The Quen herself has apologised the excessiv and terrible shellfire. Also komm mal von deinem tot gerittenen Roß runter.

  4. #7624
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich mit deinen Anmerkung so sagen? Meinst du, irgendeiner würde das Inferno von Dresden schön reden. Wie albern trittst du denn auf ? Die dämliche Revanchistenkiste mit den gefakten Argumenten gehen auf den Senkel. Die deutsche Führung unter dem GröFaZ haben den Krieg vom Zaun gebrochen und einen aufs Haupt bekommen. Festzuhalten ist erst einmal, dass das Leiden da !!!!! seine Ursache hat.
    Dein albernes, dämliches und immer gleiches " nur wir sind allen schuldig " Gelaber geht auf den Senkel. Historiker haben die Eintarierung der Kriegsschuld schon 1000 mal vorgenommen. Dazu braucht es deiner und anderer zum rewuigen und schuldbewussten Knecht abgerichteter, dressierter und gehirngewaschenen Senf nicht mehr. Also komm mal von deinem tot gerittenen Roß runter. Du willst ohnhin nur ablenken, dass die US-Amerikaner nicht nur den Krieg gegen den Irak vom Zaun gebrochen haben. So bekloppt wie du dich gibst, kann man gar nicht sein. Lohnschreiberling ?

  5. #7625
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    ... Die deutsche Führung unter dem GröFaZ haben den Krieg vom Zaun gebrochen und einen aufs Haupt bekommen. Festzuhalten ist erst einmal, dass das Leiden da !!!!! seine Ursache hat...
    Das sind Märchen für 5 Jährige.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #7626
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das sind Märchen für 5 Jährige.
    Er ist aber doch mindestens schon 12.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  7. #7627
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich mit deinen Anmerkung so sagen? Meinst du, irgendeiner würde das Inferno von Dresden schön reden. Wie albern trittst du denn auf ? Die dämliche Revanchistenkiste mit den gefakten Argumenten gehen auf den Senkel. Die deutsche Führung unter dem GröFaZ haben den Krieg vom Zaun gebrochen und einen aufs Haupt bekommen. Festzuhalten ist erst einmal, dass das Leiden da !!!!! seine Ursache hat.

    Dann ist festzuhalten, dass Historiker heute die Eintarierung des Übermaßes Flächenbombardierung und Terror gegen die Zivilbevölkerung aus falsch eingeschätzter Wirkung auf den Krieg selber schon zutreffend vorgenommen haben. Dazu braucht es deinen und er andere Höcke-Senf nicht mehr.

    The Quen herself has apologised the excessiv and terrible shellfire. Also komm mal von deinem tot gerittenen Roß runter.
    Mein tot gerittenes Ross? Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, an Rössern mit hoher Laufleistung, deren Ableben in der ferneren Vergangenheit man zumindest begründet vermuten kann, herrscht im Zusammenhang mit den "bösen 12 Jahren" ja nun wirklich kein Mangel. Geritten werden sie trotzdem, mit Hingabe und teils äußerst effekt- und wirkungsvoll, daher vermute ich mal, es ist der Reiter, der dich stört.

    Halten wir erst mal fest, dein anfänglicher Protest hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, und im Grunde stimmst du der Aussage nun zu, der du zuvor widersprochen hattest. Die Briten wollten Dresden brennen sehen, und es hat gebrannt. Deine übliche Schuldverlagerung nach dem Motto "oh, das war ja nur, weil Onkel Adi so ein Krotzen war" ist geschenkt, ich sagte ja schon eingangs, dass es durchaus legitime Ziele in und um Dresden gegeben hätte, nur wären sie mit der damaligen Technik nicht bei Nacht zu treffen gewesen. Aber das haben die Briten nicht mal versucht, schon lange vor Dresden hatten sie entschieden, dass die deutsche Zivilbevölkerung ein akzeptables Ziel war, und das es am wirksamsten ist, sie letztlich zu verbrennen. Ob die Queen sich dafür kreuzlahm entschuldigt hat oder nicht, wen juckt das?

    Es ist nicht mal, dass ich von den Briten erwarten würde, jetzt in Sack und Asche zu gehen, es war Krieg, da passieren solche Sachen. Was mich daran ärgert ist einzig, dass Deutschland sich gar nicht halten kann, überall in die Büßer-Pose zu fallen, nicht mal die gottverdammten Herero können sie in Frieden ruhen lassen. Und dann ist es eben besonders ärgerlich, wenn Vertreter deiner Sorte auch noch meinen, das sei angemessen. Du trittst hier auf wie ein Truthahn, der Thanksgiving verteidigt, das ist eben nicht immer leicht zu ertragen....

  8. #7628
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind ja völlig verrückt. Erst ehren sie ihre eigenen Schlächter mit Preisen.

    Dabei haben sich in England ja durchaus öfters Anzeichen von Reue und Entschuldigung gezeigt. Die Queen war in Dresden und hat sich offiziell entschuldigt.
    Das Bomber Harris Denkmal war auch in England umstritten.
    Nur aus Deutschland selbst kam nie ein Signal Richtung England. Man hatte immer das gefühl, die Deutschen wollen geradezu, daß man nachträglich auf sie eintritt und man spielt selber die Verbrechen am eigenen Volk herunter.
    Unter diesen Umständen hat sich natürlich auch kaum ein englischer Politiker veranlaßt gesehen, im nachhinein die Dinge richtig zu stellen.
    Wer getreten werden will, der wird eben auch getreten.
    Die Engländer sind in ihrer grossen Mehrheit mächtig stolz auf das, was ihre "bomber boys" damals angerichtet haben, daran ändert eine Entschuldigung der queen gar nichts.

  9. #7629
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.594

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Engländer sind in ihrer grossen Mehrheit mächtig stolz auf das was ihre "bomber boys" damals angerichtet haben, daran ändert eine Entschuldigung der queen gar nichts.
    Wir hatten als ich etwa 14 Jahre alt war einen englischen Austauschschüler (der war 16), der immer mit "Scheiß Germans" und der tollen British Army im 2. Weltkrieg angefangen hat. Ich hielt dagegen, dass wir seine scheiß Britenarmee bei Dünkirchen plattgemacht haben und die ohne US-Hilfe usw. gar nicht mehr viel gerissen hätten. Aber das sind meine Erfahrungen mit den Briten generell (war zwei Mal da). Sie stänkern gerne rum, wobei sie natürlich auch von ihrer Dreckspresse ständig aufgehetzt werden. England muss man zu Boden schlagen, vorher hat es keinen Respekt. Eine alte Lehre der Geschichte.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #7630
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind ja völlig verrückt. Erst ehren sie ihre eigenen Schlächter mit Preisen.

    Dabei haben sich in England ja durchaus öfters Anzeichen von Reue und Entschuldigung gezeigt. Die Queen war in Dresden und hat sich offiziell entschuldigt.

    Hast Du für die Entschuldigung eine Quelle? In der mir bekannten Version war sie zwar in Dresden, hat sich aber explizit nicht entschuldigt.

    Berlin - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat bei einem Gespräch mit der britischen Königin Elizabeth II. die "absurde Debatte zum Thema Entschuldigung" kritisiert. Wie nach dem Treffen bekannt wurde, würdigte Schröder die Anstrengungen Großbritanniens zur Aussöhnung beider Völker: "Großbritannien hat eine versöhnende Rolle gespielt." Britische Medien hatten trotz Dementis britischer und deutscher Stellen behauptet, Deutschland habe von der Queen eine Entschuldigung von der Queen für britische Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg verlangt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben