+ Auf Thema antworten
Seite 771 von 1121 ErsteErste ... 271 671 721 761 767 768 769 770 771 772 773 774 775 781 821 871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.701 bis 7.710 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #7701
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was hat man eigentlich mit dem DDR Mahnmal auf dem Heidefriedhof gemacht? War mal in den 80er dort. Kann jemand was dazu berichten? Da war irgendein Spruch, Wer nennt die Namen,wer kennt die Zahl.
    Ich kenne von Dresden einiges, da wir sehr oft da waren.
    Nur auf dem Heidefriedhof sind wir noch nie gewesen.
    Warum auch ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #7702
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ~ 'Ein Mischmasch von Luegen und Halbwahrheiten'.



    Die freaks hier sind wohl eher die Deutschen als Initiatoren im Ersten WK und dann im Zweiten WK gewesen. Churchill [d.h. eigentlich das britische Kriegskabinett] hatte , nachdem er indirekt von britischer 'Intelligenz' von grossen Giftgasvorraeten in Norddeutschland unterrichtet wurde, H. ueber Mittelsmaenner gewarnt die Finger davon zu lassen.



    Auch dieses angebliche Zitat reiht sich in die endlose Schlange der verfaelschten Zitate.

    Im Uebrigen : Nicht-freaks geben nicht nur das jeweilige Zitat wieder ,sondern auch die, in einem anstaendigen Buch im Quellenverzeichnis gelistete Zitatquelle.



    Reproduziere hier in diesem Strang :
    • ein Faksimilee des Titelblatts;
    • ein Faksimilee der Seite auf dem das 'Zitat' angeblich steht,
    • ein Faksimilee des Quellenverzeichnis dass die Quelle des Zitats listet.


    Dann kann ich Dir mit Gewissheit sagen Dir ob das von Dir erwaehnte 'Zitat' gefaelscht ist oder nicht.

    • Die von vielen Menschen, akribisch gepreuften Churchill-Volumen von Sir Martin, der vollen Zugang zu allen Churchill Quellen [auch Regierungsarchive] gehabt hatte sind die einzigen Texte die vom Churchill Memorial Trust als authentisch anerkannt werden.
    • Sich 'Historian' zu nennen bedeutet leider nicht , sich skrupellos an die Wahrheit zu halten. Viele 'Historians' zitieren ausserhalb des Zusammenhangs; lassen Teile des urspruenglich Gesagten einfach weg oder, schlimmer noch, fabrizieren Texte hinzu. Es gibt diesbezueglich unzaehlige Beispiele.
    • Ein beruehmtes Beispiel dafuer ist, wo ein 'anerkannter Historiker' durch Unterlassung des vollstaendigen Textes durch ein Churchillzitat 'beweisen wollte, dass Churchill Hitler gepriesen bzw bewundert haben wolle. Sir Martin Gilbert hatte den Typen dann durch den echten Text mit Quellennachweis als Faelscher ueberfuehrt.


    Im Uebrigem, man uebe sich in Kritisches Denken.
    Wie kommst du zur Aussage das es eine Fälschung ist?
    Bisher hast du lediglich ein ähnliches Zitat geliefert und behauptet es hätte als Vorlage gedient und eine allgemeine Feststellung das Historiker auch lügen würden.

    Der Schluss auf eine Fälschung auf Grund dieser "dünnen" Beweislage ist sehr abenteuerlich. "Dünn" ist gar kein Ausdruck. Deine Beweislage ist 0.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #7703
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wann haben die USA erklärt sie haben vor als Massenmörder in den Krieg zu ziehen? Nur christliche Motive brachten die USA in den Krieg.
    nimms mir nicht übel, dich kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Es ging um FDRs (Juden) Fahrplan der Weltherrschaft
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #7704
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nimms mir nicht übel, dich kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Es ging um FDRs (Juden) Fahrplan der Weltherrschaft
    Ja.
    Irgendetwas ist seit geraumer Zeit anders mit herberger.
    keine ausdiffernzierte Texte mehr - nur noch fettschrift und viele Beiträge Dreizeiler und subjektiv ziemlich realitätsfremd.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #7705
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Dresdeb, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    `Jede Person ist fuer sein Verhalten nur fuer sich selbst verantwortlich. Nur fuer sich selbst "

    End of story!
    Dein verlogenes moralisierendes Gesäusel wird auch durch ständige Wiederholungen und übertrieben große Schriftgrade und Moderatoren-Blau nicht besser und es wäre wesentlich ehrlicher, solche platten Banalitäten auch auf alle anderen Beteiligten der hier thematisierten Zeitspanne anzuwenden.

    Aber man kennt hier ja mittlerweile deine hinterfotzige Intention recht gut, so dass ich mir weitere Anmerkungen ersparen kann.

    Nur eines noch: Wenn du schon meinst, hier herumhetzen zu müssen, dass doch wenigstens bitteschön in halbwegs richtiger deutscher Grammatik!
    Der Satz muss nämlich lauten: "Jede Person ist für ihr Verhalten....usw."

    Will hier den überlegenen und belesenen Geschichtsexperten mimen und kann nicht mal richtig Deutsch. Pfeife.

    End of story!

  6. #7706
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich kenne von Dresden einiges, da wir sehr oft da waren.
    Nur auf dem Heidefriedhof sind wir noch nie gewesen.
    Warum auch ?
    Wenn die Verwandtschaft endgelagert wird.

  7. #7707
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Wie albern ist das denn? Schuldverlagerung ? Spinnst du ?

    Der GröFAZ hat den Untergang Ds losgetreten.

    Die Kriegsparteien GB und USA haben in fataler Fehleinschätzung der Auswirkungen einer Kriegsmasnahme ein überflüssiges ( in der Nachbetrachtung ) Inferno über Hamburg etc. bes. Dresden (weil D eh am Ende ) gebracht.Also ziehe die richtigen Schlüsse daraus, so wie andere gestandene Historiker das tun.

    Komm mir nicht mit dem Versuch daher intellektuell mir einen an die Backe zu labern.Deine Breeches sind vom schlechten Schneider und als Herrenreiter machst dich lächerlich.
    Im Grunde kann man die Kausalkette beliebig weiter verlängern. Vielleicht ist ja auch Willem Zwo schuld? Der hat immerhin den Krieg verloren, der die Ausgangslage zur zweiten Runde schuf. Oder Wilhelm der 1., der das deutsche Reich letztlich begründet hat, oder Bismarck, der die entscheidenden Weichen dazu stellte. Vielleicht ist Karl der Große verantwortlich, der hat immerhin als erster ein Reich mit "deutsch" im Namen gegründet. Gut, damals nannte man es eher Franken-Reich, aber wer wird denn so kleinlich sein?`Oder gar der alte Choldewich, der zwar kein Reich begründete, dafür aber den Nachweis lieferte, dass man ein so großes Gebiet überhaupt unter einen Willen zwingen kann. Such dir einen aus, es muss nicht immer Onkel Adi sein, das ist doch dröge. Wenn man nur will, findet sich immer ein deutscher Schuldiger, der das alles hätte vermeiden können, hätte er nur *hier beliebigen Blödsinn einsetzen".

    Natürlich betreibst du Schuldverlagerung, niemand, wirklich niemand zwang den Briten diese Art der Kriegsführung auf, im Frühjahr 1945 wusste man sogar schon, dass das "moral bombing" ohne große Wirkung blieb, das es oft sogar die Menschen noch mehr in die Arme der NS-Organisationen trieb, weil nur die ein Überleben möglich machten. Dieses renitente Pack, wollte es doch einfach nicht verhungern oder erfrieren. Das wäre nämlich, hört man auf Arschlöcher deiner Sorte, die bessere Alternative gewesen. Es beeindruckt mich tief, wie tapfer du und die deinen noch heute Hitler widerstehen, ich meine, okay, der Mann ist fast 75 Jahre tot, das deutsche Reich ist Vergangenheit, SS, SD, Gestapo, gibt es alles nicht mehr, ebenso keine Lager, aber ihr, ihr bleibt aufrecht und lasst euch nicht beugen von der Gefahr.... der Gefahr, irgendwann als die Idioten ausgelacht zu werden, die ihr seid.

    In diesem Sinne:

  8. #7708
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man die Kausalkette beliebig weiter verlängern. Vielleicht ist ja auch Willem Zwo schuld? Der hat immerhin den Krieg verloren, der die Ausgangslage zur zweiten Runde schuf. Oder Wilhelm der 1., der das deutsche Reich letztlich begründet hat, oder Bismarck, der die entscheidenden Weichen dazu stellte. Vielleicht ist Karl der Große verantwortlich, der hat immerhin als erster ein Reich mit "deutsch" im Namen gegründet. Gut, damals nannte man es eher Franken-Reich, aber wer wird denn so kleinlich sein?`Oder gar der alte Choldewich, der zwar kein Reich begründete, dafür aber den Nachweis lieferte, dass man ein so großes Gebiet überhaupt unter einen Willen zwingen kann. Such dir einen aus, es muss nicht immer Onkel Adi sein, das ist doch dröge. Wenn man nur will, findet sich immer ein deutscher Schuldiger, der das alles hätte vermeiden können, hätte er nur *hier beliebigen Blödsinn einsetzen".

    Natürlich betreibst du Schuldverlagerung, niemand, wirklich niemand zwang den Briten diese Art der Kriegsführung auf, im Frühjahr 1945 wusste man sogar schon, dass das "moral bombing" ohne große Wirkung blieb, das es oft sogar die Menschen noch mehr in die Arme der NS-Organisationen trieb, weil nur die ein Überleben möglich machten. Dieses renitente Pack, wollte es doch einfach nicht verhungern oder erfrieren. Das wäre nämlich, hört man auf Arschlöcher deiner Sorte, die bessere Alternative gewesen. Es beeindruckt mich tief, wie tapfer du und die deinen noch heute Hitler widerstehen, ich meine, okay, der Mann ist fast 75 Jahre tot, das deutsche Reich ist Vergangenheit, SS, SD, Gestapo, gibt es alles nicht mehr, ebenso keine Lager, aber ihr, ihr bleibt aufrecht und lasst euch nicht beugen von der Gefahr.... der Gefahr, irgendwann als die Idioten ausgelacht zu werden, die ihr seid.

    In diesem Sinne:
    ....genau In diesem deinen Sinne. Der Untergang naht oder ist er schon da ? Gibst dich als Jeremia für Arme zu erkennen.

  9. #7709
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Alle deutschen Bombardierungen im 2. Weltkrieg waren keine Kriegsverbrechen, eventuell könnten der Einsatz der V Waffen ein Kriegsverbrechen sein, aber durch den Luftkrieg der Westmächte über Deutschland und wie sie ihn führten,wurde das automatisch aufgehoben.


    Leningrad war ein Verbrechen der sowj. Führung an der eigenen Zivilbevölkerung, da es sich um die eigene Bevölkerung handelte wurde das Kriegsrecht nicht gebrochen, es berührte nicht das Kriegsrecht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #7710
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Dresdeb, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Geben wir doch einfach Eva die schuld und gut ist.


    Mit Rache und Vergeltung hatten diverse Taten sicher auch zu tun, aber ja, ich widerspreche dir da ja gar nicht. War ja auch ziemlich effektiv und die Kapitulation erfolgte kurz darauf. Ob das wirklich nötig war und die Kapitulation so oder so bald erfolgt wäre ist ein anderes Thema und da bin ich zuwenig Historiker, um das zu beurteilen.
    Rache und Vergeltung wofür? England hat ohne Not Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.
    Und welche Verbrechen Deutschland an US-Amerikanern begangen hat, würde mich auch mal interessieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben