+ Auf Thema antworten
Seite 882 von 1121 ErsteErste ... 382 782 832 872 878 879 880 881 882 883 884 885 886 892 932 982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.811 bis 8.820 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #8811
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.364

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen

    Das Problem der Sachsen ist, das sie immer unterschätzt wurden.
    Man hat sie immer für etwas einfältig gehalten, das war und ist aber nicht so. Sie sind hellwach und zelebrieren einen schwarzen Humor und eine abgeklärte Lebensweise mit der die anderen Landsleute schlecht was anfangen können.
    Deshalb werden sie auch immer wieder verlacht.
    Nur das Gute ist, die Sachsen kratzt das nicht, die scheißen drauf was man von ihnen hält.

    Aber halt, die Durchmischung der Sachsen mit anderen deutschen und anderen Völkern ist der ganzen Sache hinderlich, und das spüren die Sachsen.
    Sie wollen Sachsen bleiben.
    ... und ich auch

    Wolle.
    (alles nicht so ernst, oben)
    Nicht das jemand glaubt ich will die "Ingrid" machen, aber einen kleinen Nachtrag habe ich dennoch.

    Dresden und Sachsen ist mehr als nur der 13. Februar.
    Hört endlich auf mit der scheiß Leichenzählerei.
    Wenn ich höre bis zu 25k Tote, kommt mir das Kotzen.
    Behalten wir uns unsere eigene Meinung und gut ist, die verarschen uns ohnehin.

    Vielleicht ist es das was die Dresdener ausmacht, sie wissen wie es war.
    Basta.

    Wolle.



    NB:
    Man verzeihe mir meine persönliche Erguss.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  2. #8812
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.992

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Soso, Luftschutz-Treppenhäuser mit Fenstern, die man mit Stahlplatten verschliessen konnte. Aber wohl eher keine Bunker. Die auskragenden Stürze über den Fenstern dienten wohl eher dazu, Beschuss von oben abzuhalten. Und mit den dünnen Türchen, war das wohl kaum der Feuersbrunst gewachsen.

    Und das dann auch noch "Bunker" zu nennen....Berlin, Pallasstrasse: DAS ist ein Hochbunker!
    60 Luftschutzbunker wurden von Bomben durchschlagen, wie etwa der Körnerbunker in Hagen. In Dresden gab es keinen Bunker für die Bevölkerung, weil man sich lange Zeit ausserhalb der Reichweite alliierter Luftangriffe wähnte, in Emden dagegen konnte die gesamte Bevölkerung in Bunkern untergebracht werden.
    Und 1944, als Dresden in die Reichweite der alliierten Bomber kam, wurde der zivile Bunkerbau zugunsten dem Schutz der Rüstungsbetriebe zurückgefahren, so dass man dem Gauleiter von Sachsen Mutschmann nicht einmal einen Vorwurf machen kann.

    Wie gering die Chancen beim zufälligen Volltreffer einer schweren Sprengbombe waren, zeigte sich am Abend des 15. März 1945 der Bunker an der Körnerstraße. Eine aus großer Höhe abgeworfene Sprengbombe durchschlug die Seitenwand und explodierte im Inneren des Bunkers. Rund 250 Leichen konnten identifiziert werden, ein Großteil der getöteten Personen ließ sich nicht mehr identifizieren oder war nur noch in Teilen nachzuweisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #8813
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Löhr wurde gerade deshalb von den Briten an die Jugos ausgeliefert und von denen verurteilt, weil er für die Bombardierung einer offenen Stadt verantwortlicher Befehlshaber war.

    Das Angriffe, in dem Fall Luftangriffe, auf Zivilisten als Primärziel barbarisch und unmoralisch waren, dürfte wohl ausser Zweifel sein, waren aber bedauerlicherweise ein von beiden Seiten üblicher Brauch im WK II. Die Luftangriffe der Alliierten waren nur wesentlich effektiver.
    Es wurden Verbrechen mit Verbrechen vergolten. Nahezu alle Teilnehmer auf dem europäischen Kriegsschauplatz war noch dazu Christen, selbst unter den Deutschen.
    Aus Wikipedia:
    Ahndung von Verstößen[[Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]]



    ie Haager Landkriegsordnung enthält für Verstöße gegen die in ihr enthaltenen Regeln keine Festlegungen zu Sanktionen für Personen oder Personengruppen. Lediglich der Art. 3 des zugehörigen Abkommens in der Fassung von 1907 schreibt für den Fall der Verletzung durch eine Vertragspartei eine allgemein formulierte Verpflichtung zur Leistung von Schadensersatz vor....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #8814
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.992

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Aus Wikipedia:
    Ja und?

    In der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember 1940 verursachte einer der verheerendsten Angriffe auf die Londoner City einen Feuersturm, der, in Anspielung auf den großen Brand von London im Jahre 1666, als der „zweite große Brand von London“ bezeichnet wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein deutscher Offizier wurde wegen Luftangriffen gegen britische Städte bzw. zivile Ziele angeklagt .
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #8815
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
    Du offenbar nicht, aber andere taten das. Entschuldige bitte die Wortwahl, ich nahm irrtümlich an dass du zu denen gehörst.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #8816
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Löhr wurde wegen des Angriffs auf Belgrad, was vorher als offene Stadt erklärt und ohne vorheriger Kriegserklärung angegriffen wurde, zum Tode verurteilt und hingerichtet.
    Das ist richtig, aber in Belgrad saß keine Siegermacht, die dort urteilten waren Verbrecher schwerster Sorte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #8817
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Den ersten nachweisbaren Luftangriff gezielt gegen Zivilisten führte die Sowjets 1939 auf Helsinki aus.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #8818
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.992

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Den ersten nachweisbaren Luftangriff gezielt gegen Zivilisten führte die Sowjets 1939 auf Helsinki aus.
    Soso

    m 1. November 1911 warf Leutnant Giulio Cavotti über zwei Oasen bei Tripolis die ersten 2-Kilogramm-Bomben auf lebende Ziele ab. Der Angriff diente keinem militärischen Zweck, sondern geschah im Rahmen der „Vergeltungsaktionen“ gegen die arabische Bevölkerung nach dem Gefecht bei Sciara Sciat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #8819
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.795

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist wichtig.
    Aber nicht für Hamburger, die sind Elbvertieft, würde gern mal den Rhein dorthin umleiten.

  10. #8820
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne Frag zum Moralismus, wenn Du schon dabei bist. Wie hält man es denn, wenn es keine direkte Kriegserklärung gibt und man in irgendwelchen Staaten via Drohnen mal irgendwelche Menschen wegbombt? Nur unmoralisch?
    Das ist eigentlich eine legalistische und keine maralische Frage.

    Erstens ist zu klaeren in was fuer einem Status der 'irgendwelche Staat' vis-a-vis einer U.N.O. Security Council Resolution (UNSCR) steht.

    Ist z.B. eine UNSCR unter Chapter 42 , der U.N.O. Charter gegen den 'irgendwelchen Staat' erklaert worden, so sind UN-Mitglieder in der Tat 'eingeladen' diese XYZ-UNSCR mit Gewalt zu bekraeftigen ......um" internationalen Frieden und Sicherheit wieder herzustellen" :


    Chapter 42
    “Should the Security Council consider that measures provided for in Article 41 would be inadequate or have proved to be inadequate, it may take such action by air, sea, or land forces as may be necessary to maintain or restore international peace and security. Such action may include demonstrations, blockade, and other operations by air, sea, or land forces of Members of the United Nations.”

    Zweitens ist auch zu klaeren ob die Verletzung des Luftraums durch eine Drohne ; oder Aufklaerungsflugzeug ,eine 'kriegerische Handlung' darstellt oder einer kriegerischen Handlung gleichkommt. Wenn ja, kann der Luftraumeindrang es als indirekte Kriegserklärung verstanden werden. Assasinations od. Exekutionen als solche stellen keine Kriegserklaerung dar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben