+ Auf Thema antworten
Seite 902 von 1121 ErsteErste ... 402 802 852 892 898 899 900 901 902 903 904 905 906 912 952 1002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.011 bis 9.020 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #9011
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das kann nicht stimmen, wenn du berücksichtigst, was alles sowohl in die Luftverteidigung als auch in den idiotischen Gegenterror gesteckt wurde.
    Die Nachtjäger bekamen m.W. ca. 300 Maschinen in einem Einsatz in die Luft, die Flak müsste mehrere tausend schwere Kanonen gehabt haben (Hamburg allein ca. 400)
    Man hat vor allem Ressourcen vergeudet, die bei vernünftigem Einsatz dem Feind unerträgliche Verluste hätten beibringen können.

    Die Nachtjäger haben bei einem Einsatz etwa 50 Bomber abgeschossen, d.h. nicht einmal ein Viertel der Piloten hatte wenigsten einen Luftsieg vorzuweisen.
    Auf den Saustall bei der Flak hatte ich schon hingewiesen, wo man sich um die offensichtliche Ineffektivität erst 1945 gekümmert hat.
    Der Gegenterror war nicht idiotisch.
    Der Gegner zielte auf die Moral, nach dem Motto: "Der Brite zerschmeißt unsere Städte, wir können den Krieg nicht weiter führen, sondern müssen Frieden schließen".
    Der Gegenterror schuf die glaubwürdige Aussicht: "Wir zerschiessen ihre Städte, dann hören sie auf unsere zu zerstören."

    Damit wurde die deutsche Kampfmoral gesichert. Ohne die ist der Krieg auf jeden Fall verloren.

    Und auch sonst glaub ich nicht an eine "idiotische" deutsche Kriegsführung.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #9012
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Der Gegenterror war nicht idiotisch.
    Der Gegner zielte auf die Moral, nach dem Motto: "Der Brite zerschmeißt unsere Städte, wir können den Krieg nicht weiter führen, sondern müssen Frieden schließen".
    Der Gegenterror schuf die glaubwürdige Aussicht: "Wir zerschiessen ihre Städte, dann hören sie auf unsere zu zerstören."

    Damit wurde die deutsche Kampfmoral gesichert. Ohne die ist der Krieg auf jeden Fall verloren.

    Und auch sonst glaub ich nicht an eine "idiotische" deutsche Kriegsführung.
    Das mit dem Gegenterror ist teilweise richtig, aber eben nur teilweise. In Hirches Sammlung politischer Witze kommt das vor, dass der deutschen Bevölkerung die Vergeltung wichtiger war als eine funktionierende Abwehr. Aber die Ineffektivität erst dann zu behandeln, wenn es schon viel zu spät ist, fällt für mich unter Idiotie.

    Die V2 war ineffektiv (im Gegensatz zur V1), das "Unternehmen Steinbock" dito. Die Flak war schuldhaft viel schlechter, als sie mit den vorhanden Ressourcen hätte sein können.
    Wenn du dir die Taktik "Wilde Sau" ansiehst, fällt auch wieder auf, dass man fundamentale Erkenntnisse schlicht ignoriert hat.

  3. #9013
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Luftherrschaft bedeutet das man dem Gegner solche Verluste hinzufügen kann das er in dieses Territorium nicht mehr einfliegen kann.

    Wenn D es geschafft hätte einem Bomberverband untragbare Verluste hinzuzufügen, dann kann das Bomber Command keine Angriffe mehr fliegen, dann hätte D die Luftherrschaft.
    Ganz genau. Und das beschränkte sich ja nicht nur auf Deutschland, sondern man hatte ja noch den französischen Luftraum zu schützen, denn die alliierten flogen ja auch Angriffen gegen französische Städte. Z.B Le Havre wurde fast vollständig zerstört.
    Lustige Anekdote:
    Mein Deutschlehrer stellte Jünger als Beispiel für den bösen faschistischen Schriftsteller hin, weil er sich angeblich mit dem Sektglas in der Hand freute, wie die deutsche Luftwaffe Paris bombardierte. Er wollte mir auf meinem Einwurf hin nicht glauben, dass die Alliierten Paris bombardiert hatten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #9014
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Bei Gedaechtnisprotokollen und Hoerensagen waere ich, sagen wir einmal, vorsichtig.
    Genau. So wurde zB bei den "Auserwählten" aus einer Sturmflut der Sumerer mit 7 Tage Südwind im Mündungsgebiet von Euphrat/Tigris eine Sintflut über die ganze Erde und ihre höchsten Berge, und alle Tiere bis hin zu Nashorn, Elephant und Giraffe kamen in die Arche Noahs.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #9015
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Beispiel: Greenfell- Tower
    Alleine wie lange es da gedauert hat, die Opfer des Brandes zu identifizieren und man damals sogar davon ausging, dass nicht alle überhaupt identifiziert werden können. Und das, obwohl es inzwischen dank DNA Analyse schneller gehen sollte. Phosphorbomben sind da noch mal eine ganz andere Hausnummer, unter Bedingungen, die wir uns heute nicht ansatzweise vorstellen können. Wie sollten die damals bis zur Unkenntlichkeit verbrannte identifizieren? Anhand der Fingerabdrücke, Zahnschema? Zudem mussten die Leichen so schnell wie möglich, im wahrsten Sinne des Wortes beseitigt werden, wegen Seuchengefahr.
    Was verstehst du unter "spurlos" verbrannt? Irgendwas bleibt immer übrig, klar. Zumindest Asche und Zähne.
    Die Asche der auf dem Altmarkt auf dem Scheiterhaufen verbrannten wurde in alten Benzinfässern zum Heidefriedhof geschafft. Damit erübrigt sich das Nachzählen.

  6. #9016
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Luftherrschaft bedeutet das man dem Gegner solche Verluste hinzufügen kann das er in dieses Territorium nicht mehr einfliegen kann.

    Wenn D es geschafft hätte einem Bomberverband untragbare Verluste hinzuzufügen, dann kann das Bomber Command keine Angriffe mehr fliegen, dann hätte D die Luftherrschaft.

    Goebbels TGB Anfang 43:

    "Wir haben eben durch den Krieg im Osten die Luftherrschaft über Europa in wesentlichen Teilen verloren und sind jetzt den Engländern wenigstens in dieser Beziehung etwas auf Gnade und Ungnade ausgeliefert."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch das Göring-Programm zum Kampf gegen die Westmächte scheiterte an der Roten Armee.

    Wiki schreibt:

    "Am 10. November 1941 stellte man im Wehrwirtschafts- und Rüstungsamt fest, dass das Heer 'praktisch keine nennenswerten Kapazitäten und Arbeitskräfte frei' gab.[8]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Demnach beschlagnahmte das Herr alle Ressourcen für sich um den Krieg im Osten zu führen.
    Hätte es der deutschen Wehrmacht nicht klar sein müssen, dass das Reich einen Zwei-Fronten-Krieg niemals schultern konnte, bei der spärlichen Rohstofflage? Wahrscheinlich schon aber die Macht der Überheblichkeit gewann gegen die Vernunft.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #9017
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Asche der auf dem Altmarkt auf dem Scheiterhaufen verbrannten wurde in alten Benzinfässern zum Heidefriedhof geschafft. Damit erübrigt sich das Nachzählen.
    Zumindest die toten Einwohner dürften nachgezählt worden sein, auch wenn man ihre Überreste nicht mehr gefunden hat. Meine Grosstante und mein Grossonkel wurden in der Dresdener Albrechtstrasse, die es heute nicht mehr gibt, ausgebombt.
    Beide konnten sich aus dem brennenden Haus retten und flohen zu Trinitatusfriedhof. Dort wurden sie im Chaos getrennt. Vom meinem Grossonkel fehlt seitdem jede Spur. Meine Grosstante schrieb noch eine Nachricht aus einem Auffanglager in Meissen und wollte von dort aus nach Westdeutschland zu Bekannten. Von 3 Zügen, die von dort aus Richtung Westen fuhren, wurde 2 Opfer von Tieffliegerangriffen. Seitdem verliert sich ebenso ihre Spur.
    Hätte sie nicht die Nachricht aus Meissen gesendet, wär sie vermutlich ebenso als Angriffsopfer von Dresden erklärt worden.

    Die Bürokratie hat im Reich übrigens noch bis zum Zusammenbruch funktioniert.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #9018
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Kannst Du einen - von international bekannten und anerkannten Historikern - 'seriösen' Geschichtsschreiber beim Namen nennen, der ins Gefängnis geworfen wurde?

    Kannst Du nicht . Weil es das nicht gibt.

    Kein einziger Author in EU od. NA wurde jemals ins 'Gefängnis geworfen' weil er auf Fakten - d.h. Dokumenten - basierend ,Geschichtsbuecher geschrieben oder Vortraege gehalten hatte. In der Tat , solche Authoren wurden und werden zu Recht oft von ihren 'peers' mit Preisen und Auszeichnungen versehen. Die 'Irvings' und 'Leuchters' dieser Welt werden von selbstaendig denkenden Personen nur verachtet.
    Falsch.
    David Irving wurde sogar von der jüdischen Deborah Lipstadt als intimster Kenner der Jahre 1933-45 bewundert.
    Jahrzehntelang war David Irving weltweit als bester Historiker zum WK2 anerkannt.

    Allein diese Tatsache müßte Deinem verqueren Weltbild doch Fragezeichen aufwerfen.
    Sehr selbständig scheinst du jedenfalls nicht zu denken.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #9019
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Taten erzählen immer eine Geschichte und geben Auskunft darüber wer sie erdachte. Diese Erkenntnis ist ein Grundlagenwissen für jeden mittelmäßigen Detektive und wer dieses Grundlagenwissen nicht beherrscht oder begreift, der taugt nicht für solche investigativen Berufe.


    Es ist doch wohl selbstverständlich, dass Hitler sich unter vier Augen oder unter sechs, acht Augen mit seinen engsten Vertrauten im privaten Gespräch austausche, was im Reich zu geschähen hatte und was nicht. Es gibt immerhin sehr viele Gedächtnisprotokolle. Man muss sie nur lesen und auswerten.
    Richtig, und wer Hitlers Tischgespräche gelesen und die Protokolle von Zeitzeugen gelesen oder deren Interviews angesehen hat, muss feststellen, dass sich das öffentliche Bild von Hitler als Massenmörder an keiner Stelle mit den Protokollen der Zeitzeugen deckt.

    Wer weiterhin die Protokolle zur Feindpropaganda der Alliierten kennt, der weiss, wie die Gehirnwäsche namens Reeducation seit Jahrzehnten systematisch an der Zersetzung des deutschen Selbstwertes gearbeitet hat, sodass echte Wahrheitsfindung an letzte Stelle des BRD-Systems gesetzt wurde.
    Der gute BRD-Bürger ist heute jemand, der die gesetzlich festgeschriebene alliierte Version der Geschichte rauf und runterbeten kann, ohne sein Hirn einzuschalten.



    Charakterwäsche: Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen
    1. August 2015
    von Caspar von Schrenck-Notzing
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Registrierter (22.02.2020 um 03:39 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  10. #9020
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zumindest die toten Einwohner* dürften nachgezählt worden sein, auch wenn man ihre Überreste nicht mehr gefunden hat. Meine Grosstante und mein Grossonkel wurden in der Dresdener Albrechtstrasse, die es heute nicht mehr gibt, ausgebombt.
    Beide konnten sich aus dem brennenden Haus retten und flohen zu Trinitatusfriedhof. Dort wurden sie im Chaos getrennt. Vom meinem Grossonkel fehlt seitdem jede Spur. Meine Grosstante schrieb noch eine Nachricht aus einem Auffanglager in Meissen und wollte von dort aus nach Westdeutschland zu Bekannten. Von 3 Zügen, die von dort aus Richtung Westen fuhren, wurde 2 Opfer von Tieffliegerangriffen. Seitdem verliert sich ebenso ihre Spur.
    Hätte sie nicht die Nachricht aus Meissen gesendet, wär sie vermutlich ebenso als Angriffsopfer von Dresden erklärt worden.

    Die Bürokratie hat im Reich übrigens noch bis zum Zusammenbruch funktioniert.
    *Eben. Die Toten unter den ca. 600.000 Ostflüchtlingen, die bei dem Angriff auch in Dresden waren, sind für die "seriösen Historiker" und ihre Zahl von offiziell 25.000 Toten völlig uninteressant.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben