+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Schule im Wandel der Zeit

  1. #21
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    bei der Waffendichte auf heutigen Schulhöfen, könnte die Schulzeit glatt als Wehrersatzdienst angerechnet werden!

  2. #22
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bei der Waffendichte auf heutigen Schulhöfen, könnte die Schulzeit glatt als Wehrersatzdienst angerechnet werden!
    Könnte glatt durchgehen......

    Wenn ich mir die von Dir geposteten Bilder der Schulklassen ansehe, so kriegt man echt das ........

    Früher waren Lehrer noch Respektspersonen, da herrschte noch Respekt, Anstand und Ordnung, heute ist es einfach nur ein Dilema was an den Schulen abgeht......
    ?(

    Auf dem RECHTEN Weg!

  3. #23
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Szenario 1
    Robert hat stolz sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

    1973
    Der Biolehrer zückt sein eigenes Schweizer Messer, und zusammen mit anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen.
    2008
    Die Einsatzleitstelle der örtlichen Polizei wickelt einen tadellosen, erlassgemäßen
    „Amok-Lagen“-Einsatz ab.
    Die Schule wird weiträumig abgesperrt. Spezialeinheiten rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in eine geschlossene Anstalt verfrachtet.
    Ein Team von Psychologen kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.
    Das Schulgebäude wird fünf Monate geschlossen, komplett renoviert und schließlich in einem feierlichen Akt vom Innenminister wieder eröffnet....................................]



    [........................................1973
    Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.
    2008
    Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort suspendiert.
    Das eingeleitete Strafverfahren wird nach zweieinhalb Jahren eingestellt; der Lehrer arbeitet mittlerweile als Taxifahrer.

    :clp:
    Wunderbar erfasst! Kann ich nur bestätigen; meine Schulzeit 1949.....1961 war ähnlich!

    Wenn ich mir das alles nochmal langsam vor Augen führe, stelle ich fest: ich lebe heute bereits in einer neuen faschistoiden Gesellschaft ! :flop:

    Ging in mein Archiv, und als *.doc-Anhang (Mail) an alle meine Freunde !

    E:


  4. #24
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    :clp:
    Wunderbar erfasst! Kann ich nur bestätigen; meine Schulzeit 1949.....1961 war ähnlich!

    Wenn ich mir das alles nochmal langsam vor Augen führe, stelle ich fest: ich lebe heute bereits in einer neuen faschistoiden Gesellschaft ! :flop:

    E:
    Ernsthaft Eridani, ich wünschte ich hätte viel früher gelebt, so in deiner Zeit...Ich glaube das war alles schöner damals.....

    Sicher waren viele Dinger schwerer als heute, trotzdem glaube ich, das es in deiner Zeit schöner war als heute.

    Heute ist alle so verfallen, verroht und schnellebig........

    Aber ich glaube, ich sagte Dir schonmal das ich gerne in deiner Zeit gelebt hätte....

    Auf dem RECHTEN Weg!

  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Eridani, ich wünschte ich hätte viel früher gelebt, so in deiner Zeit...Ich glaube das war alles schöner damals.....

    Sicher waren viele Dinger schwerer als heute, trotzdem glaube ich, das es in deiner Zeit schöner war als heute.

    Heute ist alles so verfallen, verroht und schnellebig........

    Aber ich glaube, ich sagte Dir schon einmal, dass ich gerne in Deiner Zeit gelebt hätte....
    Ja die Menschen waren damals noch redlicher, netter...ich möchte fast sagen naiver und gutmütiger, irgendwie "rührend" , wenn man sich solche alten Bilder ansieht. Wie das wohl kommt? Sind wir heute alle schon "kleine böse Amis" ?

    Wenn man alte Fotos mit denen von heute vergleicht, wirken die Menschen von heute dagegen wie kleine "Ganoven"....ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich schnell zwischen beiden "Epochen" (Bildern) hin und her schaue :rolleyes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine erste Klasse, die 1b
    Ich bin der 3.von rechts, mittlere Reihe


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Vater (X) mit seinen Abteilungsleitern,
    Meistern und Vorarbeitern 1937 bei einer
    kleinen Feier
    Geändert von Eridani (17.02.2010 um 10:59 Uhr)


  6. #26
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja die Menschen waren damals noch redlicher, netter...ich möchte fast sagen naiver und gutmütiger, irgendwie "rührend"
    Ich sag mal, früher wurde Vieles lockerer gesehen und dennoch herrschte eine straffe Disziplin und Respekt vor dem Lehrer.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #27
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Danke Eridani für die Bilder, soooo schön und süss....

    Ja, in dieser Zeit hätte ich gerne gelebt, viel lieber als heute in dieser Gesellschaft.....

    Die Kinder sahen damals auch irgendwie niedlicher aus als heute, ich weiß nicht warum, aber mir kommt das so vor...

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Danke Eridani für die Bilder, soooo schön und süss....

    Ja, in dieser Zeit hätte ich gerne gelebt, viel lieber als heute in dieser Gesellschaft.....

    Die Kinder sahen damals auch irgendwie niedlicher aus als heute, ich weiß nicht warum, aber mir kommt das so vor...
    Ja, das stimmt: auch ruhiger und ausgeglichener. Und das Wichtigste: zufriedener. Und das trotz der "Entbehrungen". Kein TV, keine Play-Station, keine Graffitis...... Nicht mal McDoof, oder WürgerKing

  9. #29
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt: auch ruhiger und ausgeglichener. Und das Wichtigste: zufriedener. Und das trotz der "Entbehrungen". Kein TV, keine Play-Station, keine Graffitis...... Nicht mal McDoof, oder WürgerKing
    Du sagst genau DAS was ich denke Paul......vor allem "ausgeglichener", genau DAS ist es......

    Wie gesagt, die heutige Wii und PsP Spassgesellschaft kotzt mich dermassen an, das Handygesimse, das schnellebige, alles soooo oberflächlich geworden.....

    PS: Schön Dich wieder zu lesen Paulchen...

    Auf dem RECHTEN Weg!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Schule im Wandel der Zeit

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Schulklasse 1945 in Bayern

    Klasse mit türkischen Gastarbeiterkindern 1969

    2005 eine 6. Klasse
    wenn ich solche Bilder sehe und die dazugehörige Entwicklung dann frage ich mich immer ob dies noch das Land ist indem ich leben will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaft im Wandel...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:35
  2. Die Blockparteien im Wandel der Zeit
    Von Blue Max im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:09
  3. Deutschland im Wandel
    Von frundsberg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 23:44
  4. Der Wandel des Arbeitsmarktes
    Von DrBrezner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 18:26
  5. Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit
    Von Ka0sGiRL im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben