+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 46 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 454

Thema: Johannes, der Irre.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es muß doch eine tiefere Ursache haben daß alle diese Schnapsideologien aus dieser Region kommen.

    Wir hatten sinnenfreudige Götter.
    der ist gut

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    ... Und die "Erkenntnis" das ist sicher, die kommt von Laotse
    Ich habe diesen Beitrag soeben gemeldet und außerdem negativ bewertet.

    Es geht hier auch gar nicht um Belehrung, sondern um Meinungsaustausch. Eine ordentliche Aufforderung, die Sache zu klären, ignoriert er, daher ist das kein einigermaßen seriöser Diskussionspartner für mich.

    Sich selbst erhöht Laotse mit der Anmaßung, er hätte die "Erkenntnis". Dass Laotse dagegen keinerlei Durchblick hat, beweist er damit, dass er den Islam als "gefährlich", die Religion des Christentums dagegen nicht als gefährlich beurteilt. Religion ist ein und dasselbe, nur die Spielarten wechseln. Beide Religionen bergen die Gefahr des religiösen Fanatismus. Gerade das Christentum macht seit Jahren zudem Furore durch einen erstarkenden religiösen Fundamentalismus.

    Des weiteren beobachte ich, dass Laotse meinen Beiträgen hinterherspamt und ausdrücklich nicht diskutiert, sondern stets fast nur persönlich wird oder wie hier themenfremd persönlich beleidigt und spamt. Hier geht es um die Offenbarung, um die Ankündigung der Apokalypse, und nicht um Unschlagbarer oder um seine psychische Befindlichkeit.

    Schließlich bin nicht ich irre, sondern der Johannes der Offenbarung war es. Man lese nur seine Geistesextrakte und vergleiche sie mit den Reden der Insassen von psychiatrischen Heilanstalten.
    .

  3. #103
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Beitrag soeben gemeldet und außerdem negativ bewertet.

    [/COLOR]
    Na, gehst Du wieder deiner alten Tätigkeit nach?
    Immer schön melden!
    CF

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Na, gehst Du wieder deiner alten Tätigkeit nach?
    Immer schön melden!
    Ja, manchen können nur austeilen ... aber wenn sie nur ein klein bißchen "Kontra" bekommen, dann sind sie völlig von der Rolle.


  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Dass die christliche Heuchelei, die Bush jr. "offenbart", den Überfall auf den Irak rechtfertigte, gefiel ihm offenbar recht gut, denn er war ja fast ein Herz und eine Seele mit diesem christlichen Kriegsverbrecher.
    Es zeigt sich immer wieder daß Du keine Ahnung von dem Thema hast von dem Du sprichst.

    Der Papst hat den Irakkrieg ganz klar als ungerecht und illegal bezeichnet, was bedeutet daß kein Christ sich daran beteiligen darf.

    Aus deiner Dummheit und deinem Hass heraus unterstellst Du der Kirche alles was Du ablehnst, unabhängig davon ob es überhaupt zutrifft.

    Die Ablehnung der Kirche des amerikanischen Imperialismus ist meines Erachtens ein Hauptgrund für die verstärkten und koordinierten Angriffe gegen die Kirche.

  6. #106
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Liest man die sog. "Offenbarung des Johannes", kommt mir als Atheist nur ein einziger Gedanke: Der Verfasser war ein Irrer. Er hat in dieser Schrift so richtig die Sau rausgelassen. Sowas hört man sonst nur von fanatischen Evangelikalen aus den USA oder von einer anderen Sekte, bei denen kaum ein normaler Mensch Mitglied ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Neben all den zauberhaften Märchen, die wie aus 1001 Nacht anmuten, auch jede Menge Antijudenhetze und Lügen und Beschuldigungen aller Art gegen dieses Volk. Der Hass gegen die Juden sitzt scheinbar von Anfang an als "Stachel im Fleische der Christenheit".

    Ich wünsche gutes Amüsement!

    .
    naja, iss schon krasses geschwurbel.
    aber bei Offenbarung 13,16.17 "Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."
    da kann es einem schon anders werden.
    sind wir da so weit von entfernt?

    kann es nicht sein das menschen tatsächlich die "zukunft" sehen konnten oder können und diese dann, in ihrer sprache prophezeien?
    wenn dem so ist, stell dir mal vor du wärest ein mensch aus der zeit johannes und siehst in visionen szenen aus der heutigen zeit oder in dem falle einer möglichen nahen zukunft in der es tatsächlich ein bargeldloses zahlungssystem mit lasertätowierungen an hand oder stirn gibt (versuche dazu laufen in den usa - unsichtbare, nur mit infrarotscannern lesbare barcode tattoos...).
    du währest nicht anders in der lage als das gesehene mit wirren worten zu beschreiben, vorallem nicht wenn du aus so einer wirren geisteswelt wie der frühchristlich/jüdischen kämst.



    je rationaler die kultur des prohpente, desto genauer seine schilderung:

    "Wenn die Eisenvögel fliegen und Pferde Räder bekommen, wird das Volk nach Süden ziehen, und die Lehre wird sich über die Welt verbreiten"

    eine prophetie des buddh. heiligen guru rinpoche die ein volltreffer war.
    mal sehen ob die prophetie des shambalamythos ebenfalls wahr werden - die niederwerfung der abrahamitischen wüstenreligionen unter buddhistische oberaufsicht, des weltfriedens willen. ich hoffe für die menschheit sehr stark darauf.


    was nun die frage offenlässt ob es möglich ist in die "zukunft" zu sehen oder nicht.
    da es laut der modernen physik weder zeit noch raum in dem sinne wie wir beides verstehen gibt, ist dies durchaus möglich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen
    Es zeigt sich immer wieder daß Du keine Ahnung von dem Thema hast von dem Du sprichst.

    Der Papst hat den Irakkrieg ganz klar als ungerecht und illegal bezeichnet, was bedeutet daß kein Christ sich daran beteiligen darf.

    Aus deiner Dummheit und deinem Hass heraus unterstellst Du der Kirche alles was Du ablehnst, unabhängig davon ob es überhaupt zutrifft.

    Die Ablehnung der Kirche des amerikanischen Imperialismus ist meines Erachtens ein Hauptgrund für die verstärkten und koordinierten Angriffe gegen die Kirche.
    . Sehr gut formuliert, jedes Wort ein Treffer ....

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Weitere schöne Beispiele aus der Luther'schen Märchensammlung, made by Johannes, Stand 1912, hier aus Kapitel 7 bis 9:


    • Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen


    • Und ich sah die sieben Engel, die da stehen vor Gott, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben


    • Und ein andrer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchfaß


    • der erste Engel posaunte: und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde


    • und der dritte Teil des Meeres ward Blut


    • es ward ihnen (den Heuschrecken) gesagt, daß sie nicht beschädigen das Gras auf Erden noch ein Grünes noch einen Baum, sondern allein die Menschen, die nicht haben das Siegel Gottes an ihren Stirnen


    • Und die Heuschrecken sind gleich den Rossen, die zum Kriege bereitet sind; und auf ihrem Haupt wie Kronen, dem Golde gleich, und ihr Antlitz gleich der Menschen Antlitz; und hatten Haare wie Weiberhaare, und ihre Zähne waren wie die der Löwen

    .

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    naja, iss schon krasses geschwurbel.
    aber bei Offenbarung 13,16.17 "Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."
    da kann es einem schon anders werden.
    sind wir da so weit von entfernt?

    kann es nicht sein das menschen tatsächlich die "zukunft" sehen konnten oder können und diese dann, in ihrer sprache prophezeien?
    wenn dem so ist, stell dir mal vor du wärest ein mensch aus der zeit johannes und siehst in visionen szenen aus der heutigen zeit oder in dem falle einer möglichen nahen zukunft in der es tatsächlich ein bargeldloses zahlungssystem mit lasertätowierungen an hand oder stirn gibt (versuche dazu laufen in den usa - unsichtbare, nur mit infrarotscannern lesbare barcode tattoos...).
    du währest nicht anders in der lage als das gesehene mit wirren worten zu beschreiben, vorallem nicht wenn du aus so einer wirren geisteswelt wie der frühchristlich/jüdischen kämst.



    je rationaler die kultur des prohpente, desto genauer seine schilderung:

    "Wenn die Eisenvögel fliegen und Pferde Räder bekommen, wird das Volk nach Süden ziehen, und die Lehre wird sich über die Welt verbreiten"

    eine prophetie des buddh. heiligen guru rinpoche die ein volltreffer war.
    mal sehen ob die prophetie des shambalamythos ebenfalls wahr werden - die niederwerfung der abrahamitischen wüstenreligionen unter buddhistische oberaufsicht, des weltfriedens willen. ich hoffe für die menschheit sehr stark darauf.


    was nun die frage offenlässt ob es möglich ist in die "zukunft" zu sehen oder nicht.
    da es laut der modernen physik weder zeit noch raum in dem sinne wie wir beides verstehen gibt, ist dies durchaus möglich.

    Ja, der Buddhismus wird tatsächlich die Welteinheitsreligion werden - wenn auch nur für kurze Zeit und zur Zeit des Auftretens des Antichristen. Schon seit Ende des II. Weltkrieges lässt Rockefeller (und Gorbatschow ist da auch etwas involviert) ja über die UNO und ihren Lucis trust einen abgespeckten esoterischen Blavatsky-Buddhismus propagieren (man kann ihn auch als Satanismus oder besser als Luziferismus oder Kabbalismus bezeichnen). Das neue Vaterunser wird "die große Anrufung": [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man wird also wahrscheinlich Christentum, Islam und Judentum aufeinander clashen lassen, sie vollkommen sich diskreditieren lassen, um dann sagen zu können, dass der Monotheismus nur Leid und Unfrieden bringt, während man einen Antichristen (vielleicht diesen Inder hier: [Links nur für registrierte Nutzer]) installiert, der den Weltfrieden bringen wird - aber um den Preis der Wahrheit, wie es die Bibel sagt.
    Also, abgesehen von vielleicht ein paar kleinen Fehlern oder Ungenauigkeiten sagt die Bibel aufs Ganze gesehen die Wahrheit. Die Johannes-Apokalypse schreibt in Bildern und in einer Symbolsprache, mit der man sich erst mal wissenschaftlich befassen muss (muss ich auch mal irgendwann machen).
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #110
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Beitrag soeben gemeldet und außerdem negativ bewertet.
    Herr Lehrer, ich weiß was: Im Keller brennt Licht. Herr Lehrer, ich weiß noch was: Ich hab‘s ausgemacht. Lächerlich und kindisch – aber von Dir zu erwarten da Deinem Niveau entsprechend.

    Es geht hier auch gar nicht um Belehrung, sondern um Meinungsaustausch. Eine ordentliche Aufforderung, die Sache zu klären, ignoriert er, daher ist das kein einigermaßen seriöser Diskussionspartner für mich.
    Worum es hier für den Einzelnen geht, solltest Du mal jedem selbst überlassen. Kein Mensch ist an Deiner dümmlichen Oberlehrerhaften Meinung interessiert.

    Sich selbst erhöht Laotse mit der Anmaßung, er hätte die "Erkenntnis". Dass Laotse dagegen keinerlei Durchblick hat, beweist er damit, dass er den Islam als "gefährlich", die Religion des Christentums dagegen nicht als gefährlich beurteilt. Religion ist ein und dasselbe, nur die Spielarten wechseln. Beide Religionen bergen die Gefahr des religiösen Fanatismus. Gerade das Christentum macht seit Jahren zudem Furore durch einen erstarkenden religiösen Fundamentalismus.
    Du hast so gar nichts kapiert, meinst aber drüber reden zu müssen. Du bist faktenresistent. Dass Christen nun mal, gezwungenermaßen oder nicht, alle Anderen in Frieden lassen ist Tatsache die nicht weggeleugnet werden kann. Atheisten und Moslems haben diese Größe nicht wie die Geschichte gezeigt hat. Gerade Ihr Sozialisten seid so ziemlich das Intoleranteste das es neben den Moslems gibt.

    Wenn Du nicht das Wissen oder das Gehirn (ich vermute Beides) hast um den Unterschied zwischen Christentum und Islam zu erkennen, heißt das nicht, dass es den nicht gibt. Und wenn Du aus Deinem sozialistischen Loch noch nie rausgekommen bist, heißt das nicht, dass Andere nicht in der Welt mit offenen Augen herumreisen. In Islamischen Ländern wird Dir keiner helfen, als Ungläubiger bist Du dort verloren und wirst unterdrückt. Die BRD gibt Dir zumindest Hartz IV und das wird überwiegend von Christen erarbeitet. Wenn Du in einem islamischen Land was gegen den Islam sagst, bist Du tot. Wenn Du in der BRD den Papst beleidigt, bekommst Du immer noch ein paar Lacher, selbst von Christen und sogar Katholiken. Moslems und Christen gleichsetzen zu wollen, kann nur einem kranken Hirn entspringen das niemals was anderes als das eigene Drecksloch gesehen hat. Einfach nur dumm und muss nicht weiter kommentiert werden.

    Des weiteren beobachte ich, dass Laotse meinen Beiträgen hinterherspamt und ausdrücklich nicht diskutiert, sondern stets fast nur persönlich wird oder wie hier themenfremd persönlich beleidigt und spamt.
    Du nimmst Dich einfach zu wichtig. Denkst Du wirklich, dass ein erwachsener Mensch daran interessiert ist, seine Zeit damit zu vergeuden, hinter Dir hinterher zu lesen? Das mag ja für ein paar Minuten belustigend sein, aber Stunden damit zu vergeuden wäre grausam.

    Hier geht es um die Offenbarung, um die Ankündigung der Apokalypse, und nicht um Unschlagbarer oder um seine psychische Befindlichkeit.

    Schließlich bin nicht ich irre, sondern der Johannes der Offenbarung war es. Man lese nur seine Geistesextrakte und vergleiche sie mit den Reden der Insassen von psychiatrischen Heilanstalten.
    .
    Wer irre ist, steht noch nicht fest. Während einige Christen zumindest in Betracht ziehen, dass Johannes vielleicht Halluzinationen hatte, steht für Dich eindeutig fest, dass Du nicht der Irre in der Gruppe bist – für mich steht das nicht fest.

    Eins steht jedoch fest, in 1000 Jahren wird man immer noch von Johannes wissen, Du wirst morgen vergessen sein.

    PS.: Lese erst mal die Offenbarung bevor Du drüber laberst. Du machst Dich sonst lächerlich, wie üblich.
    Geändert von Felixhenn (10.04.2010 um 02:25 Uhr)
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irans Präsidenten als, der Irre von Teheran. Aber wer ist hier Irre?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:49
  2. Johannes Heester ist 104!
    Von Sterntaler im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 11:38
  3. der Irre aus dem Iran ..................
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:20
  4. Johannes Rau tot
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben