+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 454

Thema: Johannes, der Irre.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es m uß doch eine tiefere Ursache haben daß alle diese Schnapsideologien aus dieser Region kommen.

    Wir hatten sinnenfreudige Götter.
    Da ist was dran......

    Vielleicht mussten sie sich ständig vorstellen ,wie es noch schlimmer sein könnte?


    Denn es ging ihnen ja mies ...ständig Besatzer im Haus , Tribute zahlen , Fremde
    verkündeten , wo es lang ging ....
    Da kommt man schon schnell zu Ersatzhandlungen ....
    Früher war das eben das häufige Auftreten von Propheten --heute ist das DSDS?
    Bunzeldeutschland ist eben nichts Neues....

  2. #12
    Deutsche Gemeinde Benutzerbild von schmooch
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    905

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Liest man die sog. "Offenbarung des Johannes", kommt mir als Atheist nur ein einziger Gedanke: Der Verfasser war ein Irrer. Er hat in dieser Schrift so richtig die Sau rausgelassen. Sowas hört man sonst nur von fanatischen Evangelikalen aus den USA oder von einer anderen Sekte, bei denen kaum ein normaler Mensch Mitglied ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Neben all den zauberhaften Märchen, die wie aus 1001 Nacht anmuten, auch jede Menge Antijudenhetze und Lügen und Beschuldigungen aller Art gegen dieses Volk. Der Hass gegen die Juden sitzt scheinbar von Anfang an als "Stachel im Fleische der Christenheit".

    Ich wünsche gutes Amüsement!

    .
    Warum hältst Du Dich an der Johannes Offenbarung auf? Erkläre uns doch lieber mal die höhere Mathematik oder Physik. Interessant wäre vielleicht auch noch, wie hat es die Natur geschafft in einer Spermie und einer Eizelle den gesamten Bauplan für ein Lebewesen zu verstecken.
    Mein Vorschlag:
    Mohammedanern künftig statt Nahrungsmittel und sonstiger Rettungaktionen nur noch den KORAN abwerfen! Möge ALLAH ihnen das Fehlende herabsenden!

  3. #13
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von schmooch Beitrag anzeigen
    Warum hältst Du Dich an der Johannes Offenbarung auf? Erkläre uns doch lieber mal die höhere Mathematik oder Physik. Interessant wäre vielleicht auch noch, wie hat es die Natur geschafft in einer Spermie und einer Eizelle den gesamten Bauplan für ein Lebewesen zu verstecken.
    "Geschichten vom Ursprung des Lebens" lesen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #14
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte belegen daß dies zur damaligen Zeit lügen waren?
    Könnte daran liegen daß die Juden (wie auch die Christen) Untertanen des römischen Imperiums waren und wohl kaum die Möglichkeit dazu hatten, die armen lieben Christenlein und den Heiland an sich zu meucheln um aus ihrem Blut Matzen zu backen. Zumal das Heimatland der jüdischen Religion, insbesondere Jerusalem, vermutlich bereits vor Abfassung der Apokalypse, von den Römern mehr oder weniger vollständig vernichtet wurde (man kann mit einiger Berechtigung davon ausgehen daß die scharfe Abgrenzung zu den Juden erst in dieser Zeit notwendig wurde, man wollte einfach nicht in die Gefahr geraden mit den Aufständischen verwechselt werden wie es bspw. der Historiker Tacitus tat).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #15
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dehydrierung in der Wüste kommt auch in Frage.
    Nur das Johannes nicht in der Wüste war ......

    Gehen wir mal besser von einer Reise aus ,ein Besuch im Jenseits ,ein Trip ,
    vielleicht unter Drogen ,vielleicht aber auch nur durch Konzentration ...
    Ein Besuch in einer anderen Welt ,einer jenseitigen .
    Und das ohne stützenden Reisebegleiter ,so das es zu Negativerfahrungen kam
    ( Keiner gelangt ins Himmelreich ,denn über mich ....)

    Ich meine das absolut ernst ,Besuche in der anderen Welt waren zur damaligen
    Zeit schon lange bekannt .....gerade aus dem griechischen Umfeld

    Odysseus war dort im Hades und andere ,auch der Stammvater der Römer ...
    Äenas.....dessen Tor zur Unterwelt wurde vor einiger Zeit für Forschungen
    freigegeben ....

    Die alten Pharaonen mussten sich auch auf solche Reisen begeben .....

    Vielleicht hat Johannes aber auch nur über eine alte Geschichte geträumt ....
    die der Scylla ....ein Ungeheuer des Meeres ....eine Riesenkrake .....
    Viele Menschen bezeichnen ja das vatikanische Imperium als Krake ,als Untier

    Und die ersten Verkünder des Chrestus kamen auch über das Meer ,sinnbildlich
    aus diesem......
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dehydrierung in der Wüste kommt auch in Frage.
    Oder 'ne Fate Morgana. Aber gleich so oft und so hochkonzentriert?

    .

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    alle achtung.
    du bist unschlagbar in deiner dummheit.
    Ein Christ sagt seine "fundierte" Meinung. Du glaubst dem Irren also alles? Du darfst es, wir haben Glaubensfreiheit. Du darfst sogar glauben, dass das Dummheit ist.

    .

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von schmooch Beitrag anzeigen
    Warum hältst Du Dich an der Johannes Offenbarung auf? Erkläre uns doch lieber mal die höhere Mathematik oder Physik. Interessant wäre vielleicht auch noch, wie hat es die Natur geschafft in einer Spermie und einer Eizelle den gesamten Bauplan für ein Lebewesen zu verstecken.
    Interessante Fragen. Es ist einfach ein Rätsel. Lediglich bekannt ist, dass es Millionen Jahre gedauert hat und nicht nur eine Woche. Und grad aus diesem Grund wäre es ein Verbrechen an der Natur, das alles in einem kurzem Moment zunichte zu machen. = Apoklaypse pur, keinen Respekt vor der Natur, Dummheit einfach.

    Aus christlicher Sicht hätte der eines Tages wiederkehrende und die Welt heimsuchende Rächer keinen Respekt vor Gott!

    .

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte belegen daß dies zur damaligen Zeit lügen waren?
    Soll ich die betreffenden Stellen alle für dich raussuchen?
    Na gut, vielleicht habens einige ja geglaubt. Die Menschen damals waren im Grunde ihrer Seele auch nicht anders als heutzutage.

    Ich kann dir nicht beweisen, dass Johannes gelogen hat oder nur was erfunden, was ja auch einer Lüge gleichkommt.

    Wenn jemand behauptet, die HeiligeMutterMaria oder Gott persönlich sei ihm "erschienen" oder er habe mit seinen Verstorbenen gesprochen, lügt er dann? Wenn Bush jr. (beliebtes Beispiel) sagt, er hätte mit Gott gesprochen oder Hitler, das und das habe "die Vorsehung" beschlossen, lügt er dann?

    Wenn dieser Johannes meint, hinter ihm eine Trompete gehört zu haben kann das Einbildung sein. Wenn er aber dann wortwörtlich berichtet, was diese Trompete zu ihm gesagt habe, dann lügt er entweder, oder er ist ein Irrer.

    .

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Johannes, der Irre.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Liest man die sog. "Offenbarung des Johannes", kommt mir als Atheist nur ein einziger Gedanke: Der Verfasser war ein Irrer. Er hat in dieser Schrift so richtig die Sau rausgelassen. Sowas hört man sonst nur von fanatischen Evangelikalen aus den USA oder von einer anderen Sekte, bei denen kaum ein normaler Mensch Mitglied ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Neben all den zauberhaften Märchen, die wie aus 1001 Nacht anmuten, auch jede Menge Antijudenhetze und Lügen und Beschuldigungen aller Art gegen dieses Volk. Der Hass gegen die Juden sitzt scheinbar von Anfang an als "Stachel im Fleische der Christenheit".

    Ich wünsche gutes Amüsement!

    .
    ch bitte um die intensive Beschäftigung mit dem literarischen (und theologischen) Stilmittel der Allegorie. Dann würdst du nicht solche hochmütigen Worte schreiben. Du kannst an einen Text, der vor zweitausend Jahren entstand und in der geistigen (Erzähl-)Tradition der orientalischen Antike steht, nicht die Maßstäbe des 21. Jahrhunderts anlegen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irans Präsidenten als, der Irre von Teheran. Aber wer ist hier Irre?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:49
  2. Johannes Heester ist 104!
    Von Sterntaler im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:38
  3. der Irre aus dem Iran ..................
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:20
  4. Johannes Rau tot
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben