+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Die Schuld unserer Ankläger

  1. #11
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Menschenverachtender gehts es kaum, lies den Artikel am besten nochmal du unverbesserlicher.
    Den weiteren Ausführungen des Gelehrten entnehme ich, dass er damit keine Kriegsverbrechen verharmlosen wollte.

    Da ich selbst gegen die jüngsten Angriffskriege der USA auf die Straße gegangen bin, würde ich mir diesen Vorwurf ebenfalls nicht gefallen lassen. Aber diese Aufrechnerei von Toten ist wirklich voll daneben; und schon der Titel ("Die Schuld unserer Ankläger") entlarvt es als Aufrechnerei.

    Nebenbei gehe ich davon aus, dass niemand, der in diesem Forum aktiv ist, in einem NS-Kriegsverbrecherprozess auf der Anklagebank gesessen hat - die meisten hier dürften dafür zu jung sein. Es stellt sich also die Frage, warum ihr von "unseren Anklägern" sprecht. Setzt das nicht eine gewisse Identifikation mit den Tätern voraus?

    Wer sich über die "Nazi-Keule" beschwert und nicht an die Vergangenheit erinnert werden will, der sollte sie nicht selber ständig mit "Aber die anderen haben doch auch..." heraufbeschwören.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Setzt das nicht eine gewisse Identifikation mit den Tätern voraus?
    Die sogenannten "Täter" waren rein zufällig unsere Vorfahren, falls du weißt was das bedeutet. :rolleyes: Und falls dem so wäre, warum faselt Schrödi dann andauernd von "deutscher Scham und Schande"? Indetifiziert er sich etwa mit den "Tätern"? 8o

    der sollte sie nicht selber ständig mit "Aber die anderen haben doch auch..." heraufbeschwören.
    Ich sage "die anderen haben".

  3. #13
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard

    Süß

    Aber keine Bange, du wirst dem Forum, bzw. mir noch lange erhalten bleiben.
    Ich melde dich wegen solchen Lapalien nicht.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Die sogenannten "Täter" waren rein zufällig unsere Vorfahren
    "Sogenannte Täter"? Sag mal, in welcher Wahnwelt lebst du, braunes Hundeswürstchen? X(
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    "Sogenannte Täter"? Sag mal, in welcher Wahnwelt lebst du, braunes Hundeswürstchen? X(
    Lass ihn doch einfach reden. Er versüßt mir meinen Tagesablauf durch seine Kommentare.

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Lass ihn doch einfach reden. Er versüßt mir meinen Tagesablauf durch seine Kommentare.
    Ja, schon, aber trotzdem ist das hier kein Hundeklo.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Die sogenannten "Täter" waren rein zufällig unsere Vorfahren, falls du weißt was das bedeutet. :rolleyes: Und falls dem so wäre, warum faselt Schrödi dann andauernd von "deutscher Scham und Schande"? Indetifiziert er sich etwa mit den "Tätern"? 8o
    Hm, mit den Vorfahren habe ich so meine Probleme.

    Also mütterlicherseits habe ich einen Opa, der von dem SA-Abschaum schon 1931 wehruntauglich geprügelt wurde.

    Väterlicherseits einen, der erst bei der Henlein-SA das Sudetenland "Heim ins Reich" plärrte, dann zur SS wechselete, um die Tschechei zu germanisieren. Seit dem Prager Aufstand ist er verschütt.

    Tja, welchen meiner Vorfahren nehm ich nun..
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #18
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard

    Doch, das ist es. Denn entsprechende Institutionen wie Admins oder Mods tuen nichts dagegen.

    So kann man mit Fug und recht behaupten das das Forum eine Anlaufstelle für Menschen wie Twix ist. Also ein Hundeklo.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Doch, das ist es. Denn entsprechende Institutionen wie Admins oder Mods tuen nichts dagegen.
    Wir werden so etwas verhindern und uns den genannten User auch genauer anschauen.

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Doch, das ist es. Denn entsprechende Institutionen wie Admins oder Mods tuen nichts dagegen.

    So kann man mit Fug und recht behaupten das das Forum eine Anlaufstelle für Menschen wie Twix ist. Also ein Hundeklo.
    Und die Mods als Klomänner und -Frauen? Hm, ganz neue Sicht der Dinge...

    Wie sich die Dinge ändern...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben