+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Horror-Bakterium

  1. #21
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Ist so richtig dreckig...und vor allem gar nicht so schwer, sich eine Borreliose einzufangen. Die Durchseuchungsrate der Zecken ist relativ hoch.

    Aber die resistenten Staphylokokken sind glaube ich noch weitaus unangenehmer .
    Bin verschollen.

  2. #22
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Virgil
    Ist so richtig dreckig...und vor allem gar nicht so schwer, sich eine Borreliose einzufangen. Die Durchseuchungsrate der Zecken ist relativ hoch.

    Aber die resistenten Staphylokokken sind glaube ich noch weitaus unangenehmer .
    Stimmt; bei mir hat die Verfärbung ja keine Spuren hinterlassen. Ein handtellergroßes Loch im Rücken wäre schon fies - und dann hätte ich noch Glück gehabt, dass es nicht woanders war.

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Stimmt; bei mir hat die Verfärbung ja keine Spuren hinterlassen. Ein handtellergroßes Loch im Rücken wäre schon fies - und dann hätte ich noch Glück gehabt, dass es nicht woanders war.
    Sei froh, es kann auch, wenn Du Pech hast, Dein ganzes Leben verändern, - auf das drastischste.
    Borellose kann Dich zum körperlichen und geistigen Krüppel verändern, aber Du kannst noch viele Jahre damit leben, bzw. mußt dies, denn so schnell wird Dir ja der Wunsch auf Suicid nicht gewährt.
    Borrelose kann Dich vollständig lähmen, und dann hast Du in der Tat ein Problem. X(
    Staphylokokken führen, wenn resitent, recht schnell, auf qualvolle Weise zum Tod. Jim Henson mußte im übrigen so schon vor Jahren sterben.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #24
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Sei froh, es kann auch, wenn Du Pech hast, Dein ganzes Leben verändern, - auf das drastischste.
    Borellose kann Dich zum körperlichen und geistigen Krüppel verändern, aber Du kannst noch viele Jahre damit leben, bzw. mußt dies, denn so schnell wird Dir ja der Wunsch auf Suicid nicht gewährt.
    Borrelose kann Dich vollständig lähmen, und dann hast Du in der Tat ein Problem. X(
    Ich weiß - aber die Erreger der Borellose sind ja zum Glück nicht resistent. Das teuflische ist eher die häufige Nichterkennung und Fehldiagnose. Da wirst Du dann auch noch mit den Nebenwirkungen von Rheuma-Medikamenten konfrontiert.

    Wenn die Borellose rechtzeitig erkannt wird, kann man sie schnell mit Antibiotika niedermachen. Aber da die Verfärbung nicht mal juckt, kaum auffällt wenn Du nebenbei Sonnenbrand hast und erst Wochen nach dem Zeckenbiss auftaucht, wird es häufig nicht erkannt. Und die wirklich schlimmen Symtome ereilen dich erst nach Jahren.

  5. #25
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich weiß - aber die Erreger der Borellose sind ja zum Glück nicht resistent. Das teuflische ist eher die häufige Nichterkennung und Fehldiagnose. Da wirst Du dann auch noch mit den Nebenwirkungen von Rheuma-Medikamenten konfrontiert.

    Wenn die Borellose rechtzeitig erkannt wird, kann man sie schnell mit Antibiotika niedermachen. Aber da die Verfärbung nicht mal juckt, kaum auffällt wenn Du nebenbei Sonnenbrand hast und erst Wochen nach dem Zeckenbiss auftaucht, wird es häufig nicht erkannt. Und die wirklich schlimmen Symtome ereilen dich erst nach Jahren.
    Genau so sieht es aus, und das ist auch das hundsgemeine. Taubenzecken sind im übrigen erheblich gefährlicher für den Menschen, und die halten sich gerne in den Verschlägen von Brieftauben auf.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #26
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Stimmt; bei mir hat die Verfärbung ja keine Spuren hinterlassen. Ein handtellergroßes Loch im Rücken wäre schon fies - und dann hätte ich noch Glück gehabt, dass es nicht woanders war.
    Scream bloody gore!
    Bin verschollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben