+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

  1. #1
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Nach Charlotte Roche und Helene Hegemann steht das neue "Wunderkind" der deutschen Literatur schon in den Startlöchern. Charlotte Ulbrich, eine 16-jährige Teenagerin und bislang gänzlich unbefleckt, hat einen Roman über zwei Homosexuelle geschrieben und wird von Bild prompt zum kommenden Stern am Autorenhimmel gehypt. Mussten Schriftsteller vergangener Tage sich noch um eine elaborierte Sprache sowie einen glaubwürdigen und interessanten Inhalt bemühen, um zu ähnlichen Weihen zu kommen, so reicht es heute anscheinend, die eigenen Gedanken möglichst vulgär und tabulos zu Papier zu bringen. Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

    Jetzt haben auch die Schwaben ihre Sex-Autorin!

    Teenie-Schriftstellerin Charlotte Ulbrich aus Endersbach (Region Stuttgart) ist erst 16 Jahre alt und hat schon ihren ersten Roman über die schönste Nebensächlichkeit der Welt geschrieben.

    In ihrem Fall über den Sex zwischen Männern.

    Weiter geht's [Links nur für registrierte Nutzer].


    ---

  2. #2
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Spätrömische Dekadenz.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #3
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Ins Feuer damit!

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Spätrömische Dekadenz.
    Absolut!
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Nach Charlotte Roche und Helene Hegemann steht das neue "Wunderkind" der deutschen Literatur schon in den Startlöchern. Charlotte Ulbrich, eine 16-jährige Teenagerin und bislang gänzlich unbefleckt, hat einen Roman über zwei Homosexuelle geschrieben und wird von Bild prompt zum kommenden Stern am Autorenhimmel gehypt. Mussten Schriftsteller vergangener Tage sich noch um eine elaborierte Sprache sowie einen glaubwürdigen und interessanten Inhalt bemühen, um zu ähnlichen Weihen zu kommen, so reicht es heute anscheinend, die eigenen Gedanken möglichst vulgär und tabulos zu Papier zu bringen. Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden?





    ---
    Der Artikel klingt für mich eher nicht nach Skandalautorin, sondern vielmehr nach jugendlichem Selbstfindungsroman, der lediglich auf dem gerade fahrenden Zug ein bisschen Schwung bekommen soll. Warum eine 16-jährige Jungfrau ausgerechnet über Schwule schreibt, verstehe ich allerdings auch nicht unbedingt.
    Grundsätzlich hast Du mit Deiner Kritik an den momentan hochgelobten Jungautoren sicher recht. Hier sehe ich jetzt aber noch nicht, ob das Buch wirklich "vulgär und tabulos" ist. Möglicherweise ist es vollkommen harmlos.

    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wer solche Dinge mit Begeisterung liest. Mich spricht das Thema nicht an. Da gibt es interessantere Bücher für/von Jugendlichen.

    Das Buch von Charlotte Roche würde ich im Übrigen nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Ich lese zum Vergnügen und nicht, um mich zu ekeln.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Selbstfindungsroman
    Wenn ein jungfräuliches 16 Jähriges Mädel über 2 Homosexuelle schreibt, wird es wohl nich ne Weile dauern, bis sie sich selbst gefunden hat.

    Abgesehen davon halte ich es für albern, wenn man solche Backfischromantik immernoch als "Tabubruch" verkaufen kann. Wie peinlich ist den das bitte?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Wenn ein jungfräuliches 16 Jähriges Mädel über 2 Homosexuelle schreibt, wird es wohl nich ne Weile dauern, bis sie sich selbst gefunden hat.

    Abgesehen davon halte ich es für albern, wenn man solche Backfischromantik immernoch als "Tabubruch" verkaufen kann. Wie peinlich ist den das bitte?
    Die deutsche Müll-Presse jubelt eben jeden perversen und kranken Dreck hoch. Anspruch Fehlanzeige.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Die deutsche Müll-Presse jubelt eben jeden perversen und kranken Dreck hoch. Anspruch Fehlanzeige.
    Das ist doch kein perverser kranker Dreck. Das wird billigster und pathetischer Romantikitsch sein, oder meinste die 16 Jährige erzählt dir da jetzt was über Rimming, Barebacking und Fisting?

    Wie gesagt, hier wird dummer überflüssiger 08/15 Kitsch zum Tabubruch zeredet nur um die Auflage hochzutreiben. Wer sich an solchem "Hihi, er hat Sex gesagt" Charme erfreut der soll es lesen. Der Rest soll sich bitte nicht über soetwas aufregen.

  9. #9
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Spätrömische Dekadenz.
    Das dekadente daran ist, das die ganzen JungautorInnen-Pussies ja nicht mal kennen, worüber sie das schreiben!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schreib' über Sex und du wirst zum Autorenstar

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    ....
    ---
    An mir verdienen sie nix, zumindest die drei nicht. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schreib mal wieder
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben