+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Vom deutschem Elend

  1. #11
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört:
    Wie stellst Du dir das deutsche Schulsystem genau vor? Welche Fächer sollten im Mittelpunkt stehen? Ein Schulsystem das wie das jetzige geteilt in Leistungen ist? Aktivitätetn in der Schule am Nachmittag, nach dem Vorbild der USA - oder Unterricht am Nachmittag?
    Das Schulsystem der DDR war Spitze, natürlich muss man dieses blöde Sozialisten-Gewäsch entfernen aber ansonsten, die skandinavischen Länder haben doch unser Schulsystem eingeführt und: sie sind mit die besten in dieser komischen PISA-Studie.

  2. #12
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Ja, denke ich auch. Wenn es in die Richtung gehen würde, wäre es ideal. Allerdings sollte man viel früher mit der 1.Fremdsprache angefangen werden (3.Klasse regulär, nicht spielerisch). Eine Jugendorganisation wie die FDJ wäre sicher auch nicht schlecht. :2faces: Aber ob sowas noch zeitgemäß ist - jetzt wo alles von der Großindustrie gemacht wird, und man keine Kinder mehr braucht die Kartoffeln auslesen - oder die Gehwege fegen (was ja schon die Sozialhilfeempfänger machen (müssen))?
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  3. #13
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Als Jugendorganisation würde ich die JN vorschlagen. Klasse Truppe.

  4. #14
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Ich weiß nicht. Einiges erinnert mich doch an die HJ. Diese Organisation wird einige Parallelen dazu haben. Wenn ich schon höre "Zeltlager" e.t.c. ... ich weiß nicht. So eine Arbeits- und Jugendgemeinschaft wie die FDJ wäre doch besser - und ehr mein Geschmack. Oder besondere Sport-, Hauswirtschafts-, Technik-, und Leistungskurse am Nachmittag - was weiß ich...
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  5. #15
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    1. Alle Nichteuropäer nach Hause reisen lassen.
    Das ändert auch nichts mehr an der Situation der Jugend.


    Zitat Zitat von Ostpreussen
    2. Förderung der deutschen und europäischen Kultur und nicht irgendwelcher asozialer angeblicher "Künstler".
    Deutsche und Eurpäische Kultur?
    Kunst muss vielfältig sein, es ist immer schlimm, wenn eine Regierung versucht zu bestimmen, was Kunst ist und was nicht.

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    3. Ordentliche Wohnsituation für alle Deutschen, besonders für Familien.
    Sicher ist es nicht schön, in welchem Umfeld manche Familien leben müssen, wobei es mir egal erscheint, welchen Pass diese Leute haben. Jedes kind hat Bedürfnisse, egal woher.

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    4. An den Schulen müssen auch wieder Werte gelert werden.
    An meiner Schule wurden diese echt gross geschrieben, ich schäme mich nicht zu sagen, dass es mir als Schüler oft sehr auf die Nerven ging, weil es leider reine "Gutmenschen-Normen" waren.

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    5. Schulausspeisung, mit ordentlichem Essen.
    Volle zustimmung, was manche Schüler für viel Geld für ein Essen vorgesetzt bekommen ist eine Frechheit. Süssigkeitenautomaten, haben in Schulen nichts zu suchen, besser wären Obst und Gemüsetheken. Das Obst sollte Kindern umsonst dargeboten werden.Alle Supermärkte etc. sollten verpflichtet werden Schulen mit Obst und Gemüse umsonst zu versorgen. Eine Kiste mit Äpfeln kann nicht so schlimm teuer sein, für die grossen Ketten.

  6. #16
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Ja, denke ich auch. Wenn es in die Richtung gehen würde, wäre es ideal. Allerdings sollte man viel früher mit der 1.Fremdsprache angefangen werden (3.Klasse regulär, nicht spielerisch).
    Was ist mit den ganzen unterbelichteten Kindern, die in fortgeschrittenem Alter nicht einmal ihre Muttersprache beherrschen? Man müsste also schon sehr früh feststellen, wie es mit den geistigen Fähigkeiten der Schüler aussieht und sie dementsprechend unterschiedlichen Anforderungen stellen. Das wäre gut.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  7. #17
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Als Jugendorganisation würde ich die JN vorschlagen. Klasse Truppe.
    Das kommt wohl echt auf die Stadt an, wenn ich an meine alte Heimat denke und dabei die Typen der JN in mein Gedächtnis rufe, wird mir echt schlecht.
    Da haben die prima Jungs von der NPD dafür gesorgt, dass die Jugendlichen das Biertrinken lernen, sonst nix. Ist kein Gehetze gegen die JN im allgemeinen, dafür kenne ich die Organisation zu wenig, aber es war halt so.

    Gegen Zeltlager gibt es doch nichts einzuwenden. Was ist schlimm daran, wenn Kinder ihre Zeit in der Natur verbringen. Das ganze sollte ohne politische Schulung stattfinden.Vielleicht eine etwas lockere Art als es die Pfadfinder betreiben. Uniformen sind ja auch nicht für alle erstrebenswert.

    gruss

  8. #18
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Gegen Leistungskurse in Fremdsprachen und e.v.l. auch einigen anderen Fächern sagt ja niemand was, oder? Dennoch, wenn man schon ab der 3.Klasse beginnt, eine Fremdsprache zu lernen, werden wohl selbst die "Unterbelichteten" es schaffen, in 7- b.z.w. 12 Jahren Schulzeit wenigstens eine zu beherrschen. (das sie das nicht perfekt können, ist mir schon klar...) Es soll ja ganz viel versprechende Methoden für das erlernen einer Fremdsprache geben, man müsste halt in einigen Schule "Experimente" durchführen.
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  9. #19
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört:
    Wie stellst Du dir das deutsche Schulsystem genau vor?
    Da musst du mir vorher noch eine Frage beantworten: Wie ist das Schulsystem bei euch aufgebaut? Ich meine die Schultypen (Hauptschule, Volksschule,...).

    Welche Fächer sollten im Mittelpunkt stehen?
    Dei beiden wichtigsten Fächer sollten Deutsch und Mathematik sein. Aber Musik, Kunst, Sport, Physik und eine Fremdsprache sollten auch wichtig sein. Die anderen sind Nebensache.

    Ein Schulsystem das wie das jetzige geteilt in Leistungen ist?
    Man sollte begabte Schöler fördern, aber auch den schwachen Schülern helfen. Ich bin für leistungsdifferenzierten Unterricht.

    Aktivitäten in der Schule am Nachmittag, nach dem Vorbild der USA - oder Unterricht am Nachmittag?
    Am Vormittag das "harte Lernen". Am Nachmittag, eher Sport und "interaktiver Unterricht" (Experimente im Chemie- und Physikunterricht, Kunstunterricht, Gemeinsames singen und Instrumente spielen,...).

  10. #20
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Ich weiß nicht. Einiges erinnert mich doch an die HJ. Diese Organisation wird einige Parallelen dazu haben. Wenn ich schon höre "Zeltlager" e.t.c. ... ich weiß nicht. So eine Arbeits- und Jugendgemeinschaft wie die FDJ wäre doch besser - und ehr mein Geschmack. Oder besondere Sport-, Hauswirtschafts-, Technik-, und Leistungskurse am Nachmittag - was weiß ich...
    Was ist denn mit Zeltlagern? Machen wir auch so und wurde auch bei der FDJ ab und an gemacht. Sicher könnte man einiges verbessern, schließlich ist nichts perfekt, und solche Kurse in der Schule hatten doch auch nicht unbedingt was mit FDJ sondern auch mit DSF und GST zu tun. Aber ich finde solche sinnvolle Freizeitgestaltung auch gut, dann werden die Jugendlichen wenigstens nicht zu Punks und hängen die ganze Zeit rum weil sie nichts zu tun haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben