+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Falsche Zitate

  1. #1
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard Falsche Zitate

    Hallo,

    mir fällt auf, dass einige Zitate, die wir so im täglichen Leben benutzen völlig falsch sind.
    Ein Beispiel:
    Gorbatschow sagte angeblich bei seinem Besuch zu den Feierlichkeiten "40Jahre DDR" :
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
    Das hat er nur nie so gesagt. Laut Übersetzer sagte er:
    "Ich glaube Gefahren warten nur auf jene,die nicht auf das Leben reagieren."

    wer kennt weitere entstellte Zitate?

  2. #2
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Jürgen Rüttgers (CDU NRW) wird immer wieder mit "Kinder statt Inder" zitiert - nach wie vor falsch. Denn die damalige Kampagne der CDU NRW lautete "Ausbildung statt Zuwanderung" und die Verballhornung dieses Slogans fand in der Presse statt - und die blieb haften...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  3. #3
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Adenauers berühmter Satz: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" wird gerne gebracht, um politische Wankelmütigkeit anzukreiden. Der entscheidende zweite Halbatz, wird daher zumeist unterschlagen: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden".

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Oftmals wird "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" Lenin zugeschrieben. Das hat er aber so nie gesagt. Sinngemäß hat er gesagt: "Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter."

  5. #5
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    "L'etat, c'est moi."
    Dieser Satz wurde Louis XIV. angedichtet, um wohl das Bild des absoluten Herrschers perfekt abzurunden.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Jürgen Rüttgers (CDU NRW) wird immer wieder mit "Kinder statt Inder" zitiert - nach wie vor falsch. Denn die damalige Kampagne der CDU NRW lautete "Ausbildung statt Zuwanderung" und die Verballhornung dieses Slogans fand in der Presse statt - und die blieb haften...
    Sagte er nicht "Rinder statt Inder"?

    Ich kann mich aber auch irren. In jedem Falle ein mächtiger Griff ins (braune) Klo des Herrn Rüttgers...

    Gruß
    Roberto

  7. #7
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von mentecaptus
    "Kinder statt Inder"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Vortrefflicher Kommentar :rolleyes:

  9. #9
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Sagte er nicht "Rinder statt Inder"?

    Ich kann mich aber auch irren. In jedem Falle ein mächtiger Griff ins (braune) Klo des Herrn Rüttgers...

    Gruß
    Roberto
    Afaik sagte er in einem Interview mal, daß die Zustände in Deutschland so geändert werden müßten, daß wieder mehr Kinder gezeugt würden und daher keine Inder per Greencard geholt werden müßten.

    Das eine muß das andere zwar nicht ausschließen, aber den "Kinder statt Inder" Spruch hatte er dennoch nicht verdient.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    "L'etat, c'est moi."
    Dieser Satz wurde Louis XIV. angedichtet, um wohl das Bild des absoluten Herrschers perfekt abzurunden.
    "C'est une révolte?"
    "Non, Sire, c'est une révolution"

    Die Antwort von Duc de La Rochefoucauld-Liancourt auf die Frage von dem letzten absolutistischen Herrscher in Frankreich Louis XVI. :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben