und in den USA immer mehr religioese Menschen?Ein amerikanischer Bekannter hat uns gestern einen Artikel der Washington Post zugeschickt.Darin schreibt ein amerikanischer Journalist,woran es liegen mag,dass es in Europa immer mehr Atheisten gibt.Und warum all die wunderbaren Kirchen Europas wie"Notre dame"so leer sind,Sonntag morgen.Er schrieb darueber,dass sich der Islam ueberall in Europa breitmache und die schoenen Kirchen zu "islamischen Museen"irgendwann verkommen wuerden(Man konnte daraus die Antipathie der Amerikaner gegen den Islam herauslesen)
Ich machte einen "Scherz"und schrieb unserem Bekannten eine mail und meinte"wer weiss,vielleicht wollen alle ausschlafen Sonntag morgen?"
Er bemerkte anscheinend meinen "Sarkasmus"nicht denn,er mailte mir zurueck,dass in seiner Kirche(er ist glaeubiger Katholik)sogar nachmittags Messen fuer"Spaetaufsteher"gehalten werden.
Darueber musste ich dann doch herzlich lachen,ich antwortete,es gaebe nichts schoeneres als das ganze Wochenende im Bett zu verbringen.Nun denke ich er ist mit uns beleidigt,denn es gab keine Reaktion mehr.
In den USA gibt es uebrigens immer mehr Christen.