+ Auf Thema antworten
Seite 148 von 148 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148
Zeige Ergebnis 1.471 bis 1.478 von 1478

Thema: Warum Atheismus besser ist

  1. #1471
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Atheismus, die Atheisten besser sein?
    Sie sind genau so alle Sünder wie jeder andere Mensch.
    Und im Atheismus ist der Mensch der Maßstab aller Dinge dies führt zu Egoismus,Selbstverherrlichung,Zum totalen Egotrip und Menschenkult.
    Dem Atheisten ist nur noch sein Geld , sein Besitz heilig. Solidarität bleibt auf der Strecke.


    Jede Relgion brachte, bringt Sünder hervor ,die eben in dessen Namen alles falsch machen und somit dieser Religion scheren Schaden zufügen, aber zum Glück gibt es da auch die Edlen , die Heiligen.
    Für Jesus ist die erste Liebe die Selbstliebe. Die Selbstliebe garantiert die machbare Nächstenliebe. Die Selbstliebe ist der Maßstab für die Nächstenliebe. Ohne Selbstliebe gibt es keine Nächstenliebe. Und die Nächstenliebe darf nicht größer sein als die Selbstliebe. Wer sich selber voll annimmt und liebt, erkennt sofort, dass er ohne Mitmenschen nicht leben und nicht existieren kann. Damit wir uns nicht aus der Sozialisation absichtlich oder unüberlegt hinauskatapultieren, geben uns die Zehn Gebote Hinweise, was wir tun und auf was wir verzichten sollten.
    In Mt 19, 18-19 und in Lk 10, 27 und 10, 37 wird das von Jesus bestätigt. In Gal 5, 14 sagt Paulus dasselbe.

    Wer sündigt und also gegen die 10 Gebote handelt, der schädigt sich selbst.
    In Lk 10, 25-37 wie auch in Mt 15, 31-45, erklärt Jesus, was wir tun müssen um das ewige Leben zu erben.

  2. #1472
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Atheismus ist quatsch, aber noch dümmer als die Gläubigen sind diejenigen Atheisten, die von "Gott" oder seinen Anhängern eine perfekte Welt als "Gegenbeweis" verlangen.

    Beschreiben die Gläubigen nicht immer eine perfektere Welt als die, in der wir leben müssen ????????
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1473
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dass du dich zu verbeißen drohst bzw. schon längst in etwas verbissen hast, was sich nicht lohnt.
    Tut mir leid, aber Du wirfst mir vor, ich hätte mich in etwas verbissen?

    Naja, Deine Meinung, nicht meine. Meine Meinung ist, dass der normale Primat ob seiner Eingebundenheit ins Kollektiv nicht 'klar' denkt sondern komplex; so auch Du. Ich versteh' Dich ja, das heißt jedoch nicht, dass ich Deinen 'Wahnsinn' teile. Nun magst Du Dich fragen, wer hier von uns beiden der Wahnsinnige ist, und meine Ärzte würden Dir erzählen, dass ich das bin; nun, meine Sicht der Dinge ist das nicht.


  4. #1474
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber Du wirfst mir vor, ich hätte mich in etwas verbissen?

    Naja, Deine Meinung, nicht meine. Meine Meinung ist, dass der normale Primat ob seiner Eingebundenheit ins Kollektiv nicht 'klar' denkt sondern komplex; so auch Du. Ich versteh' Dich ja, das heißt jedoch nicht, dass ich Deinen 'Wahnsinn' teile. Nun magst Du Dich fragen, wer hier von uns beiden der Wahnsinnige ist, und meine Ärzte würden Dir erzählen, dass ich das bin; nun, meine Sicht der Dinge ist das nicht.
    Irre zu sein, ist eine Definition durch den Menschen. Weder du noch ich sind nach meinem Verständnis wahnsinnig oder irre. Man irrt sich freilich manchmal, dann kommt es eben darauf an, ob man sich korrigieren kann. Manche denken, dass sie dabei ihr Gesicht verlieren, das Gegenteil jedoch ist der Fall. Für mich verliert derjenige sein Gesicht, der auf einem nachweislich falschen Standpunkt besteht, wenn er denn wirklich nachgewiesen werden kann.

    Ich geb zu, ich verbeiße mich auch manchmal. Wenn ich mich in die atheistische, materialistische Weltsicht verbissen hab, so deshalb, weil ich es satt habe, deshalb ständig von den Religiösen als dämlich hingestellt zu werden, aber auch aus wirklicher Überzeugung. Die Palette der Religiösen reicht dabei von Beleidigungen, Zuschiebung angeblich politischer und gesellschaftlicher Verantwortung für alles Schlechte, bis zur religiösen Selbstverzückung und als krankhaft zu bezeichnenden, religiösen Zwangsvorstellungen und Weltuntergangserwartungen.
    .

  5. #1475
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich geb zu, ich verbeiße mich auch manchmal. Wenn ich mich in die atheistische, materialistische Weltsicht verbissen hab, so deshalb, weil ich es satt habe, deshalb ständig von den Religiösen als dämlich hingestellt zu werden, aber auch aus wirklicher Überzeugung. Die Palette der Religiösen reicht dabei von Beleidigungen, Zuschiebung angeblich politischer und gesellschaftlicher Verantwortung für alles Schlechte, bis zur religiösen Selbstverzückung und als krankhaft zu bezeichnenden, religiösen Zwangsvorstellungen und Weltuntergangserwartungen.
    .
    Und damit wirst Du nie alleine stehen. Ich bin nur noch eine Stufe härter; ich bin eliminativer Materialist. Nur eben nicht so extrem, weil ich gelernt habe, Verständnis für religiöse Menschen aufzubringen, sind sie doch genau wie wir. Für mich passiert sowieso alles, was passiert, ob ich damit einverstanden bin oder nicht, ist dabei völlig egal, weil ich sowieso nur ein Bewertungsmechanismus meines Gehirns bin.



    Naja, nichts für ungut.

  6. #1476
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur unhaltbare Polemik eines Gläubigen, der sich Agnostiker nennt.
    Irrtum. Ich glaube nicht, ich weiß! Zwischen den Aussagen der Bibel und den Erkenntnissen der Wisssenschhaft gibt es keine grundsätzlichen Divergenzen. Nur der, der nicht wahr haben will, dass die Aussagen der Bibel nicht für uns sondern für Menschen mit einem anderen Wisssenshorizont geschrieben wurde, sieht zwanghaft Widersprüche. Was in N-TV momentan mal wieder als neueste Erkenntnisse zur Bibel verbraten wird, ist halt dementsprechender Unsinn.
    Die Adam und Eva-Story heute in N-TV. Ein Wort reicht: Lachhaft!

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wer gehört denn zur "bereiten Masse" und wozu ist sie bereit? Und was bitte soll das "Wissensgedächtnis der breiten Masse" sein, du Neunmalkluger?
    .
    Passt es nicht, du Elfmalkluger? Die breite Masse, die in der Schule nur eben mal Religionsunterricht hatte oder eben gar keinen, kennt sich weder im AT noch im NT aus. Daher kann jeder Klugschwätzer ihr ein x für ein u vormachen!


    Ist die Bezeichnung Wissensgedächtnis zu hoch für dich?
    Sorry!

    Im Gedächtnis ist das gespeichert, was ein jeder weiß oder zu wissen glaubt. Ist dieses Wissen unwissenschaftlich, also nicht geprüft, dann ist im Gedächtnis nicht Wissen sondern Glaube gespeichert. Man hält, was man glaubt, für wahr, weiß aber nicht, ob stimmt, was man für wahr hält.
    Reicht das für den Anfang?

  7. #1477
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Warum Atheismus besser ist

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Beschreiben die Gläubigen nicht immer eine perfektere Welt als die, in der wir leben müssen ????????
    Wer sind deine Gläubigen?
    Da gibt es die kath. Professoren, die nicht immer mit dem immer unfehlbaren Papst konform gehen. Da gibt es die Bischofsklasse und darunter die Priesterklasse und die Ordenspriesterklasse und die Brüdermönche und die Nonnen. Da gibt es die Rosenkranzbeter, da gibt es die frommen und ebenso die tätigen und aktiven Nonnen. Und den Christen, der Sonntags mal zur Kirche eilt. Wen meinst du mit Gläubigen? Und alle von mir genannten Gläubigen sind in ihrem Glaubenswissen gleichwertig und über Jesu Lehre gleich gut informiert?

    Also, was gilt nun? Wer ist es, der die überzogenen und unerfüllbaren Forderungen stellt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 01:47
  2. Atheismus
    Von Der Gerechte im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben