Umfrageergebnis anzeigen: Duell um Österreich! Wen wählst du?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heinz Fischer (SPÖ)

    12 17,14%
  • Barbara Rosenkranz (FPÖ)

    34 48,57%
  • keinen von beiden / ich gehe bzw. ich würde nicht zur Wahl gehen

    24 34,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 91 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 906

Thema: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Nur so nebenbei: zur Unterschrift ...

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der am 13. Dezember 2007 von allen Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten unterzeichnete Vertrag von Lissabon - der die Union demokratischer und handlungsfähiger und effizienter machen soll - musste durch jeden einzelnen Mitgliedstaat ratifiziert werden.

    In Österreich stimmte der Nationalrat hat am 9. April 2008 mit großer Mehrheit für den neuen EU-Vertrag. Nachdem die Abstimmung im Bundesrat ebenfalls positiv erfolgte, unterzeichnete der Bundespräsident am 28. April 2008 die Ratifikationsurkunde. Schließlich wurde die Urkunde am 13. Mai 2008 in Rom hinterlegt und damit war das Ratifikationsverfahren in Österreich rechtlich abgeschlossen.

    Bürgerbegehren: 1 Millionen EU-Bürger können quasi per Bürgerbegehren durch ihre Unterschrift die Europäische Kommission auffordern, einen Gesetzgebungsvorschlag vorzulegen.

    EU-Austritt: Mit dem Vertrag von Lissabon ist es erstmals explizit vorgesehen, dass ein Land auch aus der EU austreten kann.

  2. #112
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Schleimspur-Heinz hat den Lissabonvertrag anstandslos zu Ungunsten der Österreicher blind unterschrieben.

    Ich würde jeder Gegner wählen, und viele Andere auch.
    Dann kommt noch Muzicant, und wir haben eine Situation "1986 Waldheim."

    germane

    Der Bundespräsident entscheidet nicht über Verträge ... er unterschreibt und das war es. Du überschätzt die Macht des Bundespräsidenten ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Schleimspur-Heinz hat den Lissabonvertrag anstandslos zu Ungunsten der Österreicher blind unterschrieben.

    Ich würde jeder Gegner wählen, und viele Andere auch.
    Dann kommt noch Muzicant, und wir haben eine Situation "1986 Waldheim."

    germane

    so gesehen haste recht.
    ein bp für "alle" wollte er sein.
    man sah es, nicht nur bei diesem beispiel, wen er in wahrheit damit meinte !

    für mich die eindeutig schlechtesten bp und bg die wir erleiden müssen, seit ich geboren wurde.
    Geändert von Octopus (17.03.2010 um 13:08 Uhr)

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident entscheidet nicht über Verträge ... er unterschreibt und das war es. Du überschätzt die Macht des Bundespräsidenten ...

    Servus umananda
    das ist zwar richtig, jedoch steht es dem bp frei sich darüber zu äussern, das tat er auch zu genüge.
    und aus seinen diversen äusserungen, war klar zu entnehmen, dass er gegen eine abstimmung ist, der bp der bp für alle österreicher sein möchte, sacht er.
    überhaupt neigt er dazu dinge anzusprechen wo er besser schweigen sollte und zu schweigen wo er besser sprechen sollte, der erzrote heinzi.

    er hätte sehr wohl das mahnende wort erheben können und sich für die va aussprechen können, nur warum sollte dies einer im tiefen herzen erzrotzer tun ?

  5. #115
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    das ist zwar richtig, jedoch steht es dem bp frei sich darüber zu äussern, das tat er auch zu genüge.
    und aus seinen diversen äusserungen, war klar zu entnehmen, dass er gegen eine abstimmung ist, der bp der bp für alle österreicher sein möchte, sacht er.
    überhaupt neigt er dazu dinge anzusprechen wo er besser schweigen sollte und zu schweigen wo er besser sprechen sollte, der erzrote heinzi.

    er hätte sehr wohl das mahnende wort erheben können und sich für die va aussprechen können, nur warum sollte dies einer im tiefen herzen erzrotzer tun ?
    Ich beteilige mich auch nicht an der Wahl des Bundespräsidenten .... bei der Wahl um Wien schon .... da wähle ich das kleinere Übel. Dr.Michael Häupl ... ich tue es, aber diskutiere nicht darüber. Da Diskussionen noch nie meine Wahlentscheidung beeinflusst haben.

    Ich schaue auf die Vorteile, die ich ganz persönlich habe ... der Rest ist mir einerlei.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich beteilige mich auch nicht an der Wahl des Bundespräsidenten .... bei der Wahl um Wien schon .... da wähle ich das kleinere Übel. Dr.Michael Häupl ... ich tue es, aber diskutiere nicht darüber. Da Diskussionen noch nie meine Wahlentscheidung beeinflusst haben.

    Ich schaue auf die Vorteile, die ich ganz persönlich habe ... der Rest ist mir einerlei.

    Servus umananda
    obwohl wir sicher unterschiedlicher auffassung sind, was denn das kleinere übel für wien wäre, Deine worte klingen ehrlich gemeint und das wiederum gefällt mir.

  7. #117
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident entscheidet nicht über Verträge ... er unterschreibt und das war es. Du überschätzt die Macht des Bundespräsidenten ...

    Servus umananda
    Du machst es unserem BundesHeinzi aber schon sehr leicht.
    Und deswegen musste er groß erklären, dass eine halbe Milliarde EU-Bürger wichtiger sind, als 8 Millionen Österreicher ?

    Du lenkst das Gespräch eher in die Richtung:

    "Brauchen Wir diesen Küss-die Hand- August wirklich ????

    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  8. #118
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Du machst es unserem BundesHeinzi aber schon sehr leicht.
    Und deswegen musste er groß erklären, dass eine halbe Milliarde EU-Bürger wichtiger sind, als 8 Millionen Österreicher ?

    Du lenkst das Gespräch eher in die Richtung:

    "Brauchen Wir diesen Küss-die Hand- August wirklich ????

    Ich bin mir wichtig ... und ich kenne auch keinen Österreicher, der davon abhängig ist, was ein Bundespräsident sagt oder nicht sagt. Er wird wiedergewählt werden und selbst meine Wahlenthaltung wird daran nichts ändern.

    Und trotzdem bleibt mir diese FPÖ-Kandidatin ein Graus ... es ist vollkommen ausreichend, wenn ich diesen unseligen Vogel auf einer Photographie ertragen muss ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #119
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Daumen hoch! AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin mir wichtig ... und ich kenne auch keinen Österreicher, der davon abhängig ist, was ein Bundespräsident sagt oder nicht sagt. Er wird wiedergewählt werden und selbst meine Wahlenthaltung wird daran nichts ändern.

    Und trotzdem bleibt mir diese FPÖ-Kandidatin ein Graus ... es ist vollkommen ausreichend, wenn ich diesen unseligen Vogel auf einer Photographie ertragen muss ...

    Servus umananda
    Ach, Du Arme


    Hoffentlich bleibt die Frau Rosenkranz uns recht lange erhalten. "ALS BP" :2up:
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin mir wichtig ... und ich kenne auch keinen Österreicher, der davon abhängig ist, was ein Bundespräsident sagt oder nicht sagt. Er wird wiedergewählt werden und selbst meine Wahlenthaltung wird daran nichts ändern.

    Und trotzdem bleibt mir diese FPÖ-Kandidatin ein Graus ... es ist vollkommen ausreichend, wenn ich diesen unseligen Vogel auf einer Photographie ertragen muss ...

    Servus umananda
    naja, mir ist fr. rosenkranz weitaus lieber als ein verkappter kommunist, der deutlich gezeigt hat wie heuchlerisch er agiert. ( "möchte ein bp für alle österreicher sein")
    ist und war er nicht im entferntesten.
    er ist ein statthalter der roten.

    nur habe ich generell ein problem damit, wenn aus wahltaktischen gründen gewisse prinzipien ( ersatzlose streichung des verbotsgesetzes ) verraten werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:44
  2. Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:46
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 09:28
  4. Das Duell
    Von politi_m im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:08
  5. 2. TV-Duell NRW
    Von StH im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 13:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben