+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Auch bei Ford stammt alles von Betriebslosen.
    Auch dort sind keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich.
    Genau deswegen kann es auch goldene Anbieternetze geben.
    Die sind elastisch, synergetisch und diversiv immer dichter verwebbar.
    Deren Vernetzungseffizienz hat Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase zu bezwecken, also das freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsprinzip.
    Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Opeln wird definitiv sterben. Opel steht für nichts. Hat kein Profil, keinen Charakter.

    Selbst in der "Flagship" Filliale in Berlin, weht ein merkwürdiger Leichengeruch, man spürt es einfach. Das gleiche für die Händler überall in Deutschland. Man spürt quasi die dortige Lethargie und Gleich bzw. Lustlosigkeit.

    Opel muß verschwinden, ähnlich wie FIAT oder Mitsubishi.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  3. #23
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Es wird so kommen:

    Man "rettet" Opel mit Steuergelder. Dann dauerts 3-4 Monate und man beschwert sich, dann das Opel oder GM Manager hohe Boni ausbezahlt bekommen.

    Immer das gleiche Affentheater.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #24
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Opeln wird definitiv sterben. Opel steht für nichts. Hat kein Profil, keinen Charakter.

    Selbst in der "Flagship" Filliale in Berlin, weht ein merkwürdiger Leichengeruch, man spürt es einfach. Das gleiche für die Händler überall in Deutschland. Man spürt quasi die dortige Lethargie und Gleich bzw. Lustlosigkeit.

    Opel muß verschwinden, ähnlich wie FIAT oder Mitsubishi.
    Es wäre nach wie vor schade um Opel. Mit dem 2006er Astra Kombi 1,7 CDTI meiner Frau sind wir sehr zufrieden. Schon hier ist ein gewaltiger Qualitätsfortschritt gegenüber ihrem vorherigen 2001er Vectra 2,0 DTI zu spüren.

    Ich hätte mir Opel als Budgetmarke in den Händen der Stuttgarter Jungs vom guten Stern auf allen Straßen gewünscht. Das hätte meines Erachtens nach sehr gut zusammengepaßt. Und hätte nach Gesundschrumpfen und einer Benz`schen Qualitätsoffensive in Wolfsburg für Schweißperlen auf der Stirn gesorgt.

    Dann hätte es auch vielleicht wieder einen anständigen und bezahlbaren Hecktriebler à la Rekord/Commodore gegeben.

    Fiat geht es wegen dem Grande Punto und dem 500er übrigens z.Zt. bestens.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Die Produktion von Konsumgütern wie Autos mit Steuergeldern zu sponsern, ist unsinnig. Es verzerrt den Wettbewerb und nützt niemandem ausser den Geldempfängern.
    Ein Produkt, dass sich nicht durch Umsatz am Markt selbst refinanzieren kann, hat keine Existenzberechtigung.

  6. #26
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin Steuerzahler, .
    Ich dachte du bist Zahnarzt? ?(

  7. #27
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Opel steht für nichts. Hat kein Profil, keinen Charakter.
    .
    Kannst Du so nicht sagen:


  8. #28
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Über das Thema OPEL lese ich hier und in den Medien schon seit mehr als einem Jahr. Immer und immer wieder.

    Mal wird OPEL verkauft, dann wieder nicht, dann doch wieder, dann ist OPEL mal insolvent, wird dann aber doch wieder verkauft, subventioniert, staatlich verbürgt, wieder verkauft usw.
    Zu guter letzt feiert die deutsche Regierung den erfolgreichen Verkauf von OPEL an einen seriösen Investor, klopft sich gehörig auf die Schulter (natürlich kurz vor den Wahlen), um anschließened erfahren zu müssen, dass GM doch nicht verkaufen will, usw. usf.

    Alle OPEL-Mitarbeiter mögen mir bitte verzeihen und es mir nachsehen, aber
    ich kann dieses Wort OPEL nicht mehr hören!!!

    Spätestens jetzt werde ich mir niemals einen OPEL kaufen!! Punkt! Basta! Aus!!

  9. #29
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Über das Thema OPEL lese ich hier und in den Medien schon seit mehr als einem Jahr. Immer und immer wieder.

    Mal wird OPEL verkauft, dann wieder nicht, dann doch wieder, dann ist OPEL mal insolvent, wird dann aber doch wieder verkauft, subventioniert, staatlich verbürgt, wieder verkauft usw.
    Zu guter letzt feiert die deutsche Regierung den erfolgreichen Verkauf von OPEL an einen seriösen Investor, klopft sich gehörig auf die Schulter (natürlich kurz vor den Wahlen), um anschließened erfahren zu müssen, dass GM doch nicht verkaufen will, usw. usf.

    Alle OPEL-Mitarbeiter mögen mir bitte verzeihen und es mir nachsehen, aber
    ich kann dieses Wort OPEL nicht mehr hören!!!

    Spätestens jetzt werde ich mir niemals einen OPEL kaufen!! Punkt! Basta! Aus!!
    Du sollst es doch auch nur lesen!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Mehr Geld für Opel von der EU u. Deutschland

    Der Steuerzahler hat die dazu erforderlichen goldenen Anbieternetze nutzen zu können.
    Bei z.B. Opel und Ford stammen 100 % deren dort erstellten Produkte, Güter und Dienstleistungen samt deren Ideen und Entwicklung von Betriebslosen.
    Also hat es goldene Anbieternetze zu geben, die das massiv befördern.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:30
  2. Mehr Geld für Aufklärung gefordert... Mehr Geld wofür wohl?...
    Von Hexenhammer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:28
  3. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld. Deutschland soll zahlen
    Von MarcoVanBasten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 00:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben