+ Auf Thema antworten
Seite 271 von 429 ErsteErste ... 171 221 261 267 268 269 270 271 272 273 274 275 281 321 371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 4288

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #2701
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    K-PAX

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #2702
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Weiß ich alles nicht, Prometheus ist jetzt 5 Jahre her.

    Nach dem Film, welchen ich wirklich spitze fand, hab ich was ganz anderes erwartet.

    Von den ursprünglichen Konstrukteuren hab ich garnichts mehr mitbekommen, da hab ich aber einiges erwartet.
    Vor 2 oder 3 Jahren mein ich da mal etwas geforscht zu haben, und das Drehbuch soll ein gänzlich anderes gewesen sein sein, man weiß es nicht.

    Naja, ich fand den Film richtig schlecht.
    Fandest du Prometheus wirklich spitze? Ich nicht, eigentlich fast schon im Gegenteil. Klar, die Geschichte mit den Konstrukteuren ist interessant aber die menschlichen Charaktere waren ja dermaßen dumm und infantil, dass man den ganzen Film nicht mehr ernst nehmen konnte. Wie Kleinkinder, die jedem erstbesten Impuls nachgeben und Null Selbstbeherrschung und Denkvermögen haben. Geradezu Klischees aus Hollywoodfilmen, die sich genauso verhalten, damit man die Story leicht voran treiben kann oder um irgendwelche Schock- und Ekeleffekte rein bringen zu können. Ein Beispiel: Sie sind auf einer fremden Welt (!) und setzen einfach mal die Helme ab. Wie kommt man als Regisseur auf so einen geradezu bescheuerten Schwachsinn? Oder die Szene mit dem Landeanflug, wo der eine da wie ein Kind mit ADS aufspringt und meint, man müsse sofort und genau da auf der erstbesten Stelle landen. Oder oder ...

    Eigentlich schade, denn ich mag das Alien-Universum und die Geschichte mit den Konstrukteuren etc. bietet da ja soviel Potential, welches leider zu Gunsten des üblichen Hollywooddrecks verschwendet wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #2703
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Fandest du Prometheus wirklich spitze? Ich nicht, eigentlich fast schon im Gegenteil. Klar, die Geschichte mit den Konstrukteuren ist interessant aber die menschlichen Charaktere waren ja dermaßen dumm und infantil, dass man den ganzen Film nicht mehr ernst nehmen konnte. Wie Kleinkinder, die jedem erstbesten Impuls nachgeben und Null Selbstbeherrschung und Denkvermögen haben. Geradezu Klischees aus Hollywoodfilmen, die sich genauso verhalten, damit man die Story leicht voran treiben kann oder um irgendwelche Schock- und Ekeleffekte rein bringen zu können. Ein Beispiel: Sie sind auf einer fremden Welt (!) und setzen einfach mal die Helme ab. Wie kommt man als Regisseur auf so einen geradezu bescheuerten Schwachsinn? Oder die Szene mit dem Landeanflug, wo der eine da wie ein Kind mit ADS aufspringt und meint, man müsse sofort und genau da auf der erstbesten Stelle landen. Oder oder ...

    Eigentlich schade, denn ich mag das Alien-Universum und die Geschichte mit den Konstrukteuren etc. bietet da ja soviel Potential, welches leider zu Gunsten des üblichen Hollywooddrecks verschwendet wird.
    Ach, wie gesagt, den ersten Teil fand isch soweit gut, den zweiten vollkommen Schrott.

    Damals gab es dieses Avatar Geheule, den Film fand ich richtig Schrott und war von Prometheus dagegen überrascht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #2704
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #2705
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Visuell atemberaubend, bildgewaltig, stimmiger Soundtrack, wunderschön-trostlose Szenerien und Settings. Allerdings konnte mich die Handlung insgesamt nicht überzeugen, ebensowenig Ryan Goslings Charakterentwicklung im Verlauf des Films. Jared Letos Charakter blieb farblos. Man hätte ihn ersatzlos streichen können, es wäre kein Verlust gewesen. Der Showdown war ebenfalls enttäuschend, vor allem im direkten Vergleich mit dem Vorgänger. Das Ende hinterließ keinerlei Nachwirkung bei mir, konnte mich nicht annähernd packen wie der geniale Endkampf Deckards gegen Roy Batty im Original.

    Als eigenständiger Film kann Blade Runner 2049 als Science-Fiction-Film überzeugen, im direkten Vergleich mit dem Original-Blade Runner fällt er hingegen deutlich ab.
    Habe ihn gestern abend auch angesehen.
    Trostlos, düster, in weiten Teilen sehr emotionslos und traurig.
    Kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  6. #2706
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ach, wie gesagt, den ersten Teil fand isch soweit gut, den zweiten vollkommen Schrott.

    Damals gab es dieses Avatar Geheule, den Film fand ich richtig Schrott und war von Prometheus dagegen überrascht.
    Bei Avatar waren die 3D-Effekte im Kino wirklich super damals. Aber die Geschichte von den pösen Zivilisierten und den tollen und edlen Wilden, mit denen man sich natürlich gefälligst vermischen muss um selbst als Zivilisierter Anstand zu bekommen, fand ich schon damals ätzend. Und damals war ich ja noch vergleichsweise politisch korrekt.

    Von Prometheus war ich eher enttäuscht, was aber wohl auch an meinen Erwartungen lag. Die waren wohl einfach zu groß.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #2707
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bei Avatar waren die 3D-Effekte im Kino wirklich super damals. Aber die Geschichte von den pösen Zivilisierten und den tollen und edlen Wilden, mit denen man sich natürlich gefälligst vermischen muss um selbst als Zivilisierter Anstand zu bekommen, fand ich schon damals ätzend. Und damals war ich ja noch vergleichsweise politisch korrekt.

    Von Prometheus war ich eher enttäuscht, was aber wohl auch an meinen Erwartungen lag. Die waren wohl einfach zu groß.


    Sicherlich hast Du recht, dass die Darstellung in Avatar einseitig war.
    Ich sah es jedoch eher als Skizzierung einer Alternative zu unserer heutigen Lebensform.
    Und einer Darstellung von Dingen, die wir schon lange verloren haben.
    Vielleicht in manchen Dingen Dramaturgisch etwas überspitzt dargestellt.

    Und wirklich gut waren die dargestellten Eingeborenen ja auch nicht.
    Denn auch sie rechtfertigten Gewalt als Mittel zum Zweck.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  8. #2708
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bei Avatar waren die 3D-Effekte im Kino wirklich super damals. Aber die Geschichte von den pösen Zivilisierten und den tollen und edlen Wilden, mit denen man sich natürlich gefälligst vermischen muss um selbst als Zivilisierter Anstand zu bekommen, fand ich schon damals ätzend. Und damals war ich ja noch vergleichsweise politisch korrekt.

    Von Prometheus war ich eher enttäuscht, was aber wohl auch an meinen Erwartungen lag. Die waren wohl einfach zu groß.
    Ja, Effekte mit oder ohne 3 D sind mir eigentlich egal.
    Mittlerweile gibt es filmtechnisch eh nur noch Effekte, du guck ich liner Serien, da werden noch Handlungsstränge aufgebaut.

    Aber wie bereits beschrieben, avatar war so dämlich, da kann effektmäßig auch nichts gerettet werden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #2709
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Da Wüdara

    Ös is wirkli a supi wöd Füm aus Östaraaich! A marodes wampertes Mandel beim schiassn faschiert woan... Passt.




  10. #2710
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Gerade eben: Halloween. Und zwar das Original von 78. Das waren noch Horrorfilme. Nicht so ein Schrott von heute.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben