+ Auf Thema antworten
Seite 362 von 429 ErsteErste ... 262 312 352 358 359 360 361 362 363 364 365 366 372 412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.611 bis 3.620 von 4288

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #3611
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Wie ich mitbekommen habe, sollen die Zwerge eine Juden-Darstellung sein. Ich sehe mit meinem jetzigen Wissenstand eher die Elben als solche. Gerade der Elbenkönig im Hobbit kommt mit einer ziemlich arroganten Geringschätzung daher. Natürlich können sowohl Zwerge, als auch Elben gleichermaßen Juden sein. Da wirkt es nochmal bezeichneter, wie Gimli und Legolas darum wettstreiten, wer mehr Orks erlegt. Über die Letztgenannten wird zwar besonders heutzutage gemeint, dass man die mit den dunklen Rassen aus Afrika und Orient gleichsetzen kann, die in ein anderes Land einfallen, aber eigentliche Tatsache ist, dass die Orks ebenfalls wieder die "Repräsentanten des absolut Bösen" alias Nazis darstellen sollen.
    In deiner Welt würde ich nicht mal als Haustier durchgehen und das ist auch gut so
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #3612
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    In deiner Welt würde ich nicht mal als Haustier durchgehen und das ist auch gut so
    Früher nannte man sowas Judenriecherei, wenn man überall einen Juden sah.

  3. #3613
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    In deiner Welt würde ich nicht mal als Haustier durchgehen und das ist auch gut so
    Sei doch froh, dass du kein potthässlicher Ork bist, obwohl ein paar Rechte das heutzutage hineininterpretieren. Aber viele von denen sind auch ziemliche Deppen!

  4. #3614
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Du kennst nur Pumuckl...
    Und ich wundere mich gerade, dass du überhaupt denkst

  5. #3615
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dass du kein potthässlicher Ork bist, obwohl ein paar Rechte das heutzutage hineininterpretieren. Aber viele von denen sind auch ziemliche Deppen!
    Ich stimme Veruschka ja nun wirklich selten zu, aber ich wüsste auch gern, ob du einen Film auch mal genießen kannst?

    Denn ich habe das ja auch gelesen, dass die Zwerge wie die Israeliten bei Mose auf der Suche nach ihrem eigenen Land sind, aber das stand sogar in der Lügenpresse als Filmkritik. Du machst daraus ja gleich eine jüdische Übergeschichte.

  6. #3616
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich stimme Veruschka ja nun wirklich selten zu, aber ich wüsste auch gern, ob du einen Film auch mal genießen kannst?
    Ich will ja schon seit Beginn der 2020er den Kram mal eher in den Hintergrund schieben. Zumindest das westliche Zeug kann ich größenteils wirklich nicht mehr genießen. Ich habe es in der Woche endlich mal gepackt, aus ner Bäckerin raus zu bekommen, ob mal ein längeres Gespräch möglich wäre.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich habe das ja auch gelesen, dass die Zwerge wie die Israeliten bei Mose auf der Suche nach ihrem eigenem Land sind, aber das stand sogar in der Lügenpresse als Filmkritik. Du machst daraus ja gleich eine jüdische Übergeschichte.
    Die streuen auch immer mal ein bisschen Wahrheit ein. Du glaubst gar nicht, wie viel jüdisches in den Unterhaltungsmedien ist, selbst außerhalb Hollywoods. Der Hauptcharakter aus "One Piece", Luffy, hat den jüdischen Aspekt, so zu tun, als wäre man harmlos, während man in Wahrheit ein professioneller Killer ist.

    Da hängt er in der Freizeit ständig den rumblödelten Vollidioten raus:



    Doch wehe, einer vergreift sich an seinen Freunden, dann kann er eine richtige Hassfratze ziehen, dass einem das Blut in den Adern gefriert!


  7. #3617
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Wie ich mitbekommen habe, sollen die Zwerge eine Juden-Darstellung sein. Ich sehe mit meinem jetzigen Wissenstand eher die Elben als solche. Gerade der Elbenkönig im Hobbit kommt mit einer ziemlich arroganten Geringschätzung daher. Natürlich können sowohl Zwerge, als auch Elben gleichermaßen Juden sein. Da wirkt es nochmal bezeichneter, wie Gimli und Legolas darum wettstreiten, wer mehr Orks erlegt. Über die Letztgenannten wird zwar besonders heutzutage gemeint, dass man die mit den dunklen Rassen aus Afrika und Orient gleichsetzen kann, die in ein anderes Land einfallen, aber eigentliche Tatsache ist, dass die Orks ebenfalls wieder die "Repräsentanten des absolut Bösen" alias Nazis darstellen sollen.
    Habe auch den verlinkten englischen Wikitext gelesen und komme zu einem wesentlichen Punkt, wodurch sich tolkiensche Zwerge und reale (Zins-)Juden voneinander unterscheiden:
    Juden buddeln nicht selber nach Gold u.A., sondern kaufen Beteiligungen an einer Mine und lassen für sich schürfen

    Grundsätzlich finde ich es aber schade, dass Tolkien diesen Punkt mit den Zwergen so gemacht hatte (falls der Wiki-Artikel überhaupt stimmt!), denn ich begreife die Herr-der-Ringe-Saga als ein gesamteuropäisches Epos, zeitlich weit vor uns angesiedelt. Es sind nordisch-germanische, finnische, slawische und andere mythologische und legendenhafte Elemente zu einer großen Saga verarbeitet worden. Wie Tolkien in dem Zusammenhang auf die Idee kam, sich bezüglich der Charaktereigenschaften der Zwerge den mittelalterlichen Berichten über die Juden zu bedienen, ist mir schleierhaft.
    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Ich will ja schon seit Beginn der 2020er den Kram mal eher in den Hintergrund schieben. Zumindest das westliche Zeug kann ich größenteils wirklich nicht mehr genießen. Ich habe es in der Woche endlich mal gepackt, aus ner Bäckerin raus zu bekommen, ob mal ein längeres Gespräch möglich wäre.

    Die streuen auch immer mal ein bisschen Wahrheit ein. Du glaubst gar nicht, wie viel jüdisches in den Unterhaltungsmedien ist, selbst außerhalb Hollywoods. Der Hauptcharakter aus "One Piece", Luffy, hat den jüdischen Aspekt, so zu tun, als wäre man harmlos, während man in Wahrheit ein professioneller Killer ist.

    Da hängt er in der Freizeit ständig den rumblödelten Vollidioten raus:

    Doch wehe, einer vergreift sich an seinen Freunden, dann kann er eine richtige Hassfratze ziehen, dass einem das Blut in den Adern gefriert!
    Bilder von mir entfernt

    Das haben professionelle Killer kultur- und zeitalterübergreifend so an sich, dass sie sich gegenüber ihrer Umgebung als harmlos ausgeben, nix typisch jüdisches.
    Desweiteren möchte ich in dem Zusammenhang das Phänomen der beiden "Ichs" eines Japaners aufgezeigen: Das "innere Ich", das man nur engsten Freunden und Familienmitgliedern offenbart und das "äußere Ich", quasi eine Maskerade, die man gegenüber der restlichen, großteils fremden, Umgebung zu tragen pflegt. Dadurch kann sich der normale Japaner zum Einen problemlos in das doch recht strenge japanische Geselschaftsgefüge mit seinen nach wie vor vorhandenen traditionellen Rollen und strengen Sitten ein- und unterordnen und zum Anderen mithilfe des "inneren Ichs" seine menschlichen Aspekte, also seine wahre Persönlichkeit und Emotionen pflegen.
    Aus meiner Sicht ist eine solche Verhaltensweise freilich grundlegend "falsch" (falsch im Sinne von unehrlich, link), aber mei, andere Länder, andere Sitten.

  8. #3618
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja ein Jude,

    ich werde mir den Film nochmal angucken,
    ist das remake von 2010 ok ?
    Nicht gesehen. Habe mich aber dran erinnert, 2011 rum ein Gespräch über den gehört zu haben. Habe es außerdem mit der Version von 2016 verwechselt, die ich ebenfalls nicht kenne.

  9. #3619
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen

    Wir haben uns gestern "Ruf der Wildnis" angeschaut.
    War etwas skeptisch, denn der Hund ist komplett animiert, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
    Schöne Geschichte mit einem tollen Harrison Ford.
    Hast du auch das perfekte Geheimnis geschaut?

    Lief gestern und vorgestern auf SKY.

  10. #3620
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Hast du auch das perfekte Geheimnis geschaut?

    Lief gestern und vorgestern auf SKY.
    Ne, ich kann mit dem M'Barek nichts anfangen. Ein völlig zu Unrecht hochgejubelter Schauspieler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben