+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 429 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 4288

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #541
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    ...
    Hey Deniz, wo hast du dich denn versteckt die letzten Monate?

    Schön dich mal wieder zu lesen!

  2. #542
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Inception - netter Film

  3. #543

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    [Links nur für registrierte Nutzer])

    7/10 Punkten - solider Mystery-Horror
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

  4. #544
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Teil 1 fand ich zu meiner eigenen Überraschung sogar gut. Teil 2 endtäuschte auf ganzer Linie, ich hab ihn nach der Hälfte des Films ausgemacht. Teil 3 wird wohl völlig von mir ignoriert werden.
    Du tust gut daran, diesen Film zu ignorieren. Die ersten 1,5 Stunden sind derbe langweilig und während der letzten Stunde wünscht man sich nur, dass das ganze "Krach-Bumm" schnell vorbei ist. Rosie Huntington-Whiteley ist allerdings ganz nett anzuschauen.



    ---

  5. #545
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Heute hab' ich mir Robocop 1 uncut angesehen. Ist zwar schon etwas betagt (1987), aber einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe.

    8/10


    ---

  6. #546
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?


    10/10 - der Film hatte alles.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen

    10/10 - der Film hatte alles.

    Echt? Ich dachte, das wäre ein Anti-Weißer Propagandafilm der übelsten Sorte.

  8. #548
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, das wäre ein Anti-Weißer Propagandafilm der übelsten Sorte.
    Fand ich nicht, die Hauptfigur wird am Ende sogar von einer kriminellen Asiatengang ermordet.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Fand ich nicht, die Hauptfigur wird am Ende sogar von einer kriminellen Asiatengang ermordet.
    Ich habe den Film nicht gesehen, weshalb ich mir vielleicht kein Urteil erlauben kann. Doch habe ich gehört, das sei ganz üble Anti-Weißen-Propaganda. Ich habe jetzt mal in Wikipedia den Plot gelesen und kann die Warnung nachvollziehen.. Eastwood spielt einen kulturpessimistischen Vater, der seine Familie abschreibt, und seine Zuneigung einem Asiaten schenkt. Er opfert sich für diesen Asiaten auf. Am Ende enterbt er seine eigene Familie zugunsten der katholischen Kirche und übergibt sein geliebtes Auto, das für ihn die Errungenschaften seiner Kultur symbolisiert, diesem Asiaten.

    Für mich hört sich das schon ziemlich nach Hollywood-Propaganda an, zumal sich ja die Parallele auf höherer Ebene direkt aufdrängt. Auch unsere Rasse vernachlässigt ihre eigenen Kinder und opfert sich für anderen auf, und das Erbe fällt dem Universalismus (hier symbolhaft von der katholische Kirche verkörpert, aber letztlich wohl eher dem jüdischen Universalismus) anheim, wobei unsere technischen Errungenschaften von den Asiaten bewahrt werden, denen wir unsere Patente einfach so überlassen. Wenn der Film das alles bejaht, dann fände ich seine Botschaft tatsächlich entmutigend und zersetzend.

  10. #550
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film nicht gesehen, weshalb ich mir vielleicht kein Urteil erlauben kann. Doch habe ich gehört, das sei ganz üble Anti-Weißen-Propaganda. Ich habe jetzt mal in Wikipedia den Plot gelesen und kann die Warnung nachvollziehen.. Eastwood spielt einen kulturpessimistischen Vater, der seine Familie abschreibt, und seine Zuneigung einem Asiaten schenkt. Er opfert sich für diesen Asiaten auf. Am Ende enterbt er seine eigene Familie zugunsten der katholischen Kirche und übergibt sein geliebtes Auto, das für ihn die Errungenschaften seiner Kultur symbolisiert, diesem Asiaten.

    Für mich hört sich das schon ziemlich nach Hollywood-Propaganda an, zumal sich ja die Parallele auf höherer Ebene direkt aufdrängt. Auch unsere Rasse vernachlässigt ihre eigenen Kinder und opfert sich für anderen auf, und das Erbe fällt dem Universalismus (hier symbolhaft von der katholische Kirche verkörpert, aber letztlich wohl eher dem jüdischen Universalismus) anheim, wobei unsere technischen Errungenschaften von den Asiaten bewahrt werden, denen wir unsere Patente einfach so überlassen. Wenn der Film das alles bejaht, dann fände ich seine Botschaft tatsächlich entmutigend und zersetzend.
    Die Familie der Hauptfigur ist reiner white-trash. Seine Enkelin zieht sich an wie eine Hure und tritt so auch in der Kirche auf in der seine Frau beerdigt wird, außerdem wartet sie darauf, dass der alte Mann endlich sterben möge um dessen Auto zu bekommen. Sein Sohn ist degeneriert und verweichlicht, er hält nichts von den traditionellen Tugenden. Die Hauptfigur selbst ist Korea-Veteran und den ganzen Film über ein Rassist, auch am Schluß bei der Verlesung des Testaments bittet er den asiatischen Jungen dem er sein Auto vermacht es nicht so zu verunstalten wie die "anderen Schlitzaugen", "Nigger" oder "Mexen".

    Das Umfeld in dem die Geschichte spielt wird von mexikanischen, schwarzen und asiatischen Kriminellen terrorisiert, neben ihm wohnt aber eine anständige asiatische Familie die aber mit einem der Kriminellen verwandt ist der später im Film versucht sie umzubringen und eine Tochter der Familie vergewaltigt. Auch wenn die Hauptfigur sich eine gute Beziehung zu diesen asiatischen Nachbarn aufbaut ist die Situation und die Ausländerkriminalität realistisch dargestellt, auch der Verfall der weißen Rasse (z.B gibt es eine Szene mit einem Wigger [White-Nigger] der von richtigen Negern die er nachmacht fertiggemacht wird, seine Freundin rettet nur der Korea-Veteran der die alten Sitten vertritt vor einer Vergewaltigung durch die Neger).

    Weiter ist es zwar nur als derber Humor aufzufassen, aber der Film wird gewissermaßen politisch inkorrekt wenn Walt (die Hauptfigur) seinen Friseur einen dreckigen Juden nennt.

    Aber jedenfalls freundet er sich auch hauptsächlich mit den asiatischen Nachbarn (die er trotzdem Schlitzaugen nennt) an, weil sie seinen Wertvorstellungen und seiner Lebensweise näher stehen als der white-trash in seiner Familie. Außerdem wird im Allgemeinen auch diese Präsenz "guter" Asiaten beunruhingend dargestellt als die Hauptfigur zu seinem Arzt möchte, dieser aber verstorben ist und durch eine Asiatin ersetzt wurde, was einen Bevölkerungsaustausch anmahnt. Alles in allem ist der Akzent aber vorwiegend auf die traditionellen Werte und Sitten gesetzt, der Verfall der Weißen, die Überfremdung und die Ausländerkriminalität stechen besonders in's Auge.

    So habe ich das jedenfalls gesehen, aber am besten schaust du ihn dir selbst einmal an.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben