+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 429 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 4288

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #601
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Ein Neger als nordischer Gott ist doch mal wieder Hollywood pur. Habe den Film freilich nicht gesehen. Branagh ist eh total überschätzt. Wie der in Interviews immer mit Shakespeare kokketiert, ist angesichts seiner erbärmlichen Filme echt zum Kotzen.
    Vertritt nicht auch die nordische Mythologie per se den Anspruch, allmächtig zu sein und sodass die nordischen Götter auch Weltbeherrscher sind und nicht nur auf den Mikrokosmos eines kleinen Teiles Nordeuropas beschränkt sind?

  2. #602
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Erzähl' mal bitte,
    den Film wollte ich mir demnächst ansehen, als 3D-Film,
    zudem auch noch mein allererster 3D-Film.

    Meinungen u. Kritiké sehr erwünscht hierzu.

    Nachbar3656
    Wenn du noch nie einen 3D-Film gesehen hast, würde ich dir davon abraten, Thor zu sehen, da der Film in Digital3D und nicht in real3D gedreht wurde. Du würdest vermutlich sehr enttäuscht werden.

    Als Einstieg in die 3D-Welt würde ich dir entweder Avatar, Die 3 Musketiere oder - für den, der's blutig mag - My bloody Valentine empfehlen, aber ganz gewiss nicht Thor.



    ---

  3. #603
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    "Sommer in Orange" ist eine Culture Clash-Komödie über jene Zeit, als Selbsterfahrung noch kein Mainstream und die bayerische "Seele" noch nicht lässig war."

    Ich werde mir den Film heute Abend ansehen. Es ist der neue Streifen des Regisseurs von "Wer früher stirbt ist länger Tot." Der Film ist für mich sehenswert, weil die Akteure bayrisch sprechen und ich davon ausgehe, daß es eine Menge zu lachen geben wird!

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Vertritt nicht auch die nordische Mythologie per se den Anspruch, allmächtig zu sein und sodass die nordischen Götter auch Weltbeherrscher sind und nicht nur auf den Mikrokosmos eines kleinen Teiles Nordeuropas beschränkt sind?
    Das wohl, aber sie wurde von einem Volk entworfen, das keinen Kontakt mit Negern hatte, so dass man sich Heimdall bestimmt nicht als Neger vorstellte.

    Außerdem ist ja auch ein grotesker, wenn auch in Hollywood beliebter Witz, wenn sich Heimdall gegenüber den anderen Göttern durch besondere kognitive Fähigkeiten auszeichnet, und diese Rolle dann ausgerechnet mit einem Neger besetzt wird. Aber dieser Blödsinn hat ja in Hollywood eine lange Tradition. Neger als berühmte Raktenwissenschaftler, Mathematiker etc. sieht man halt nur im Film...

  5. #605
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Kung Fu Pands Teil II.
    Ein wenig zu schnelle Kampfszenen (daher etwas unrealistisch ), aber sehr schön.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von Tropico
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Im Haus
    Beiträge
    371

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Transformers 3D

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    9/10
    Palästina ist ein Land mit Volk, die Juden sind Volk ohne Land und die USA sind ein Volk ohne Kultur.

  7. #607
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Das wohl, aber sie wurde von einem Volk entworfen, das keinen Kontakt mit Negern hatte, so dass man sich Heimdall bestimmt nicht als Neger vorstellte.

    Außerdem ist ja auch ein grotesker, wenn auch in Hollywood beliebter Witz, wenn sich Heimdall gegenüber den anderen Göttern durch besondere kognitive Fähigkeiten auszeichnet, und diese Rolle dann ausgerechnet mit einem Neger besetzt wird. Aber dieser Blödsinn hat ja in Hollywood eine lange Tradition. Neger als berühmte Raktenwissenschaftler, Mathematiker etc. sieht man halt nur im Film...
    Naja, aber was ist, wenn ein Farbiger sich in Nordischer Mythologie verliert - hätte dieser die Erlaubnis, sich einen Gott ebenso dunkelhäutig vorzustellen?

  8. #608
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Die Frage ist nicht ob er es dürfte sondern ob es etwas brächte und warum er sollte. Glaube entsteht ja nicht im luftleeren Raum sondern steht immer im Kontext zu den Lebensumständen der Menschen. Und die sind bei Afrikanern gänzlich andere als bei Nordeuropäern. Damals noch viel mehr als heute.

    Nur weil ein Afrikaner sich Odin schwarz vorstellt, macht das Odin nicht zu einem Schwarzen. Aber ich denke grundsätzlich hätte Odin da wohl nichts gegen. Die sogenannten heidnischen Religionen sind an sich sehr tolerant und kennen in der Regel keinen globalen Bekehrungsanspruch oder so etwas.

  9. #609
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht ob er es dürfte sondern ob es etwas brächte und warum er sollte. Glaube entsteht ja nicht im luftleeren Raum sondern steht immer im Kontext zu den Lebensumständen der Menschen. Und die sind bei Afrikanern gänzlich andere als bei Nordeuropäern. Damals noch viel mehr als heute.

    Nur weil ein Afrikaner sich Odin schwarz vorstellt, macht das Odin nicht zu einem Schwarzen. Aber ich denke grundsätzlich hätte Odin da wohl nichts gegen. Die sogenannten heidnischen Religionen sind an sich sehr tolerant und kennen in der Regel keinen globalen Bekehrungsanspruch oder so etwas.
    Nur weil ein Europäer sich Odin weiß vorstellt, macht ihn dieses nicht zu einem Weißen:

    Worauf ich hinaus will ist folgendes:
    Die Wahrheaftige Existenz dieser Gottgestalten als physisch manifestierte Entitäten ist eher unwahrscheinlich - sollte es sie jedoch wirklich geben, als allmächtige Weltenbeherrscher, so spräche wohl kaum ein Grund für die eine oder andere Hautfarbe.

    Deshalb nun manifestiert sich die jeweilige Erscheinung nur in der Wahrnehmung der Gläubigen, bzw. Interpretatoren des Glaubens - die jeweiligen Ausgestaltungen dann in den Kategorien richtig oder falsch beantworten zu wollen, halte ich daher für sehr vermessen.

    Dieses klappt ja nichtmal bei Gottheiten, deren historische Existenz als sehr wahrscheinlich anzunehmen ist. In vielen Darstellungen findet sich ein blondes Jesuskind - aufgrund der Herkunft ist dieses jedoch nicht soooo arg wahrscheinlich, trotzdem käme niemand auf die Idee, hier von Irrglaube zu reden.

  10. #610
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Für mich besteht kein Zweifel an der Existenz dieser Götter.....

    Ich wollte eigentlich nur folgendes sagen:

    Ein Gott, egal welcher, der ja nicht nachgewiesen werden kann, sonst wäre es kein Gott, existiert nur deshalb, weil an seine Existenz geglaubt wird. Der "nordische Glaube" ist aber nunmal primär auf Nordeuropa und eben weiße Gläubige beschränkt, die sehr wahrscheinlich an einen weißen Odin geglaubt haben und sollte es der Fall sein, auch immer noch glauben.

    Kurz:

    Odin wäre schlecht beraten schwarz zu sein wenn 99% seiner Anhänger an einen weißen Odin glauben. Ein Gott ist nichts ohne Menschen die an ihn glauben. Da hört dann seine Allmacht auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben