+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: EAV - Supertürke

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Also zum Verständnis:
    Was hier angemahnt wird, ist wohl kaum das 'Türkenmuseltum', sondern die abwertende Sicht auf Frauen, wie sie die EAV einigen türk./muslim. Einwanderen unterstellt - ob das in der Form richtig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt, das Lied ist, wie eingangs erwähnt, eh Scheiße (meine Meinung - ich kann diesen Sound halt nicht ab).

    Auch die EAV dürfte inzwischen so schlau sein sich anwaltlich beraten zu lassen wenn sie ihre Songtexte etwas grenzwertig bezüglich bestimmter päemptiv beleidigter Mitbürger verfasst.

    Man ist da auch in Österreich schnell mal mehrere 10 T Euro los und hat einen Eintrag im Vorstrafenregister.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch die EAV dürfte inzwischen so schlau sein sich anwaltlich beraten zu lassen wenn sie ihre Songtexte etwas grenzwertig bezüglich bestimmter päemptiv beleidigter Mitbürger verfasst.

    Man ist da auch in Österreich schnell mal mehrere 10 T Euro los und hat einen Eintrag im Vorstrafenregister.
    Tja, das ist nicht auszuschließen, würde dann aber etwas konträr mit dem konkreten Koran-Bezug laufen (das ist ja alles andere als nötig, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein) und erklärt auch noch nicht ganz die Zusammenarbeit mit der ominösen "Ilir and the global anti-fascists"-Truppe.
    Geändert von Polemi (07.03.2010 um 18:18 Uhr)

  3. #13
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Und über ein paar Punkte des Inhalts - und die Widersprüche darin - habe ich mich geäußert. Ich sehe dein Problem nicht.



    Ja, es geht auch, bzw. vielleicht sogar hauptsächlich um andere Dinge. Aber teilweise wird nunmal das angeprangert, was tendenziell in der Hip-Hop-Szene (und Rap ist ja nur ein Ableger davon) auch so gesagt wird.

    Ansonsten finde ich nicht, dass da so ein himmelweiter Untschied zwischen "Frau am Herd" und "Frau mit Kopftuch am Herd" ist. (Verfälschend verkürzt ausgedrückt, ich weiß, vertrau einfach darauf, dass ich schon verstanden habe, was du meinst.)
    Die Richtung ist die selbe, auch wenn die Ausprägung vielleicht anders ist. In beiden Fällen werden Frauen in eine Rolle gezwungen, die sich sicher nicht alle wünschen.
    tendenziell ist die Welt schlecht......das würde aber ein zu langes Lied werden! Deswegen geht es hier bei der EAV auch um ein ganz konkretes, ganz spezielles Thema -Muslime und deren (Nicht)Integration!
    Und nicht Hip Hop und Gangsterrap, keine Eva Hermann Buchbesprechung und auch nicht um Rechtsextremismus! Hast du es nun kapiert?

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Tja, das ist nicht auszuschließen, würde dann aber etwas konträr mit dem konkreten Koran-Bezug laufen (das ist ja alles andere als nötig, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein) und erklärt auch noch nicht ganz die Zusammenarbeit mit der ominösen "Ilir and the global anti-fascists"-Truppe.
    Auch Pro Köln beschäftigt einen Neger. Gut fürs Image.

    Aarhrg, zu früh weggeklickt.

    Die EAV hörte ich schon als später Teenager. Eigentlich müssen die schon in Rente sein.
    Sie waren zu allen Zeiten undogmatisch mit leichtem Linksdrall, teilten aber stets gegen alles aus was einen Ideologiegeruch hatte.

    Ich habe da aber noch was anderes von denen im Ohr, muß mal suchen.
    Geändert von Don (07.03.2010 um 18:31 Uhr)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Ist noch nicht das was ich suchte, kannte ich aber selbst noch nicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    tendenziell ist die Welt schlecht......das würde aber ein zu langes Lied werden! Deswegen geht es hier bei der EAV auch um ein ganz konkretes, ganz spezielles Thema -Muslime und deren (Nicht)Integration!
    Und nicht Hip Hop und Gangsterrap, keine Eva Hermann Buchbesprechung und auch nicht um Rechtsextremismus! Hast du es nun kapiert?
    Nö, um dieses übergeordnete Thema gehts hier im Forum ständig, auch hier. In diesem Fall ging es aber speziell um die Kritik, die diese eine Gruppe in ihrem Lied geäußert hat.
    Wenn es allgemein um Muslime und Integration gehen würde, dann hätte man diese Rapper nicht erwähnt.

    Textverständnis - Ist ein Thema im Deutschunterricht und neben viel Schmonz eine ziemlich nützliche Sache.
    Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
    Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
    Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.

  7. #17
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, ist das nicht auch eine beliebte Forderung bei den Rechten, Frauen zurück an den Herd und so?
    Welche Rechten fordern das denn?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #18
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Welche Rechten fordern das denn?
    Odin, Paul Fels, Lupus Maximus würden mir ganz spontan einfallen.

  9. #19
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Odin, Paul Fels, Lupus Maximus würden mir ganz spontan einfallen.
    Ach und die genannten drei User sprechen für die gesamte Rechte Bewegung in Deutschland?! :rolleyes:

  10. #20
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: EAV - Supertürke

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Odin, Paul Fels, Lupus Maximus würden mir ganz spontan einfallen.
    Odin ist ein Gott - HEIL ODIN, HEIL LINDENWYRTH!
    daher ist Widerspruch sinnlos.
    Und diese user sind sicher nicht repräsentativ. Ich dachte, das jetzt Parteien oder Oranisationen genannt werden, die die Rückkehr der Frau an den Herd im Programm haben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben