+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wettkönig Rahmstorf

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard Wettkönig Rahmstorf

    Rahmstorf hat ja gerade eine schwere Zeit durchzustehen und da er für sein Leben gerne wettet wollte ich ihm eine kleine Freude machen und habe am 1.März folgenden Text in sein Blog gepostet:

    "Hallo Herr Rahmstorf,

    da Sie offenbar immer noch der Meinung sind die IPCC Glaubwürdigkeitskrise kleinreden und aussitzen zu können biete ich Ihnen heute eine Wette an:

    Ich setze 250 EURO darauf, dass Sie und Prof. Schellnhuber per 1.1.2011 nicht mehr Klimaberater der Bundesregierung sind."

    Offenbar ist es aber mit seiner Wettleidenschaft doch nicht soweit her. Er hat den Text nicht veröffentlicht. Deshalb habe ich einige Tage später nachgehakt:

    "ehrlich gesagt hätte ich Ihnen mehr Sportsgeist zugetraut. Sie sind doch ein großer Freund von Wetten, warum unterschlagen Sie dann den Lesern dieses Blogs mein Wettangebot?

    Glauben Sie ernsthaft dass mit dieser seltsamen Willkür die Wette aus der Welt ist? Zur Erinnerung: Themen dieses Threads sind u.a. die Glaubwürdigkeit der Klimaforscher in der Öffentlichkeit sowie ergebnisoffene und transparente Wissenschaft."

    Das ist natürlich auch seiner Zensurschere zum Opfer gefallen. Na ja, er muß ja wissen was er tut. Großes Vertrauen in seinen Job scheint er jedenfalls nicht zu haben.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Hast Du wirklich geglaubt, damit beim Wahrheitsministerium durchzukommen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Hast Du wirklich geglaubt, damit beim Wahrheitsministerium durchzukommen?
    Nein, eher nicht. Aber Spaß muß sein, oder? Vermutlich hat er genauso blöde geguckt wie damals Latif als der von der Rahmstorf-Wette hörte.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Laßt ihn- er ist in der Position einer Ratte,deren Schiff sinkt und die schauen muß vom Kielraum doch noch an Oberdeck zu kommen.

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Rahmstorf hat ja gerade eine schwere Zeit durchzustehen und da er für sein Leben gerne wettet wollte ich ihm eine kleine Freude machen und habe am 1.März folgenden Text in sein Blog gepostet:

    "Hallo Herr Rahmstorf,

    (...)

    Ich setze 250 EURO darauf, dass Sie und Prof. Schellnhuber per 1.1.2011 nicht mehr Klimaberater der Bundesregierung sind."

    (...)
    Diese Wette würdest Du wahrscheinlich verlieren. Du hättest Dir einen Zeitpunkt aussuchen sollen, an dem zumindest Merkel wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin und CDU-Chefin, und Gabriel wahrscheinlich nicht mehr SPD Vorsitzender und der nächste mögliche Herausforderer für das Kanzleramt sein würden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Rahmstorf ist bezahltes Mietmaul- wie könntest Du auch nur ne Sekunde annehmen, er würde seine Ehrenschulden denn auch begeleichen?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Diese Wette würdest Du wahrscheinlich verlieren. Du hättest Dir einen Zeitpunkt aussuchen sollen, an dem zumindest Merkel wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin und CDU-Chefin, und Gabriel wahrscheinlich nicht mehr SPD Vorsitzender und der nächste mögliche Herausforderer für das Kanzleramt sein würden.
    Das sehe ich etwas anders. Politikern geht es nicht um Umweltschutz oder "Klimarettung", sondern um Wiederwahl und Versorgungsposten. Wenn deren Ansehen durch die Machenschaften der Klimaforscher in Mitleidenschaft gezogen zu werden droht, dann rollen die Köpfe schneller als wir gucken können.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Diese Wette würdest Du wahrscheinlich verlieren. Du hättest Dir einen Zeitpunkt aussuchen sollen, an dem zumindest Merkel wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin und CDU-Chefin, und Gabriel wahrscheinlich nicht mehr SPD Vorsitzender und der nächste mögliche Herausforderer für das Kanzleramt sein würden.


    Auf jeden Fall wird es seinen Adrenalinspiegel etwas hochgeschraubt haben.
    Jetzt wettet schon einer öffentlich auf seinen Job. Das zermürbt. :P

  9. #9
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders. Politikern geht es nicht um Umweltschutz oder "Klimarettung", sondern um Wiederwahl und Versorgungsposten.
    Genau deswegen.

    Wenn deren Ansehen durch die Machenschaften der Klimaforscher in Mitleidenschaft gezogen zu werden droht, dann rollen die Köpfe schneller als wir gucken können.
    Dazu würde es nur kommen, wenn unsere Medien wirklich frei und unvoreingenommen und unabhängig wären. Dazu dürften sie aber nicht von Parteischranzen in den Redaktionen und Rundfunkräten etc. durchsetzt sein, schon gar nicht von mehrheitlich grünroten.
    Geändert von tommy3333 (12.03.2010 um 18:59 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Rahmstorf ist bezahltes Mietmaul- wie könntest Du auch nur ne Sekunde annehmen, er würde seine Ehrenschulden denn auch begeleichen?
    Diese Aussage ist verfrüht, denn noch hat er die Wette nicht angenommen. Sollte er sie annehmen und verlieren wäre es ganz bestimmt keine gute Strategie die Wettschulden nicht zu bezahlen...
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben