+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wettkönig Rahmstorf

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Na Jochen - er wird sie nicht annehmen-so einfach ist das

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Neues aus dem Klimawahrheitsministerium: Jetzt scheint der gute Rahmstorf wohl etwas sauer auf mich zu sein. Jedenfalls ist folgender, relativ harmloser Blogbeitrag seiner Zensurschere zum Opfer gefallen:

    Ich kann natürlich nicht beurteilen ob die Daten stimmen. Aber ich kann sehr wohl fragen warum das englische MET-Office sämtliche Temperatur-Stationsdaten neu erfassen und berechnen will? Wozu dieser Aufwand wenn die aktuellen Daten 100% korrekt sind?

    Auch erlaube ich mir die Frage, was wohl aus dem Emissionshandel und den daraus resultierenden Milliardengewinnen für die Wall Street Großbanken und Energiekonzerne sowie dem EEG-Sektor wird, wenn es zu einer signifikanten Korrektur der Temperaturen nach unten käme?
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

    Nämlich Rahmstorf, sein Brötchengeber Schellnhuber, das PIK und die Münchner Rück.Alles klar,Jürgen!

  4. #14
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich kann natürlich nicht beurteilen ob die Daten stimmen. Aber ich kann sehr wohl fragen warum das englische MET-Office sämtliche Temperatur-Stationsdaten neu erfassen und berechnen will? Wozu dieser Aufwand wenn die aktuellen Daten 100% korrekt sind?
    ...
    Ich las irgendwo (FT?) dass eine ganze Serie von Messtationsdaten (versehentlich? :rolleyes doppelt abgelesen wurden und auch doppelt in die Messreihen Eingang fanden, und somit die darauf beruhenden Statistiken Makulatur sind.

    Das sind ja nun mal tolle Arbeitsweisen. Stell dir vor, ein Pilot bei der Landung trimmt die Landeklappen ein zweites mal, weil er vergessen hat, dass er sie kurz zuvor bereits getrimmt hatte... "instant landing"

    Schätze für das PIK wird es auch eine harte Landung geben. Hoffentlich bald, bevor sie noch mehr Geld vernichten können.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    J hoffentlich.Schwachköpfe und Miethuren, die wider besseren Wissens Unsinn herausposaunen sind schlimmer als Menschen ,die einen Irrtum zugeben können.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Wer glaubt dass Rahmstorf keine Lust mehr auf Wetten hat weil er auf meine Wette noch nicht eingegangen ist, der irrt gewaltig:

    Update: Georg Hoffmann hat bei PrimaKlima einen schönen Bericht zum abgelaufenen Winter. Besonders gelungen der Rekordticker am Ende (Abb. 6). (Georg, wer wettet denn noch dagegen, dass 2010 einen neuen Wärmerekord setzen wird?)

    Allerdings sucht er sich jetzt die Wettpartner lieber unter seinen Jubelpersern aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Bitte gut festhalten, jetzt kommt das nächste von Rahmstorf zensierte Posting. Da geht es um nichts Geringeres als die wissenschaftliche Bankrotterklärung des PIK. Wissenschaftliche Wahrheit ist nicht mehr gefragt, Forschungsergebnisse überflüssig. Der Stand der Forschung wird einfach mit den PIK-Financiers ausdiskutiert und dann zur allgemeingültigen Wahrheit erhoben. So ähnlich kommen im Vatikan die Dogmen zustande:

    Unglaublich aber wahr: Das PIK erklärt den Bankrott der ergebnisoffenen und unabhängigen Wissenschaft. Es geht nicht mehr um die Wahrheit, sondern um Stakeholder Interessen:

    "In postnormal science, science-based stakeholder dialogues play a crucial role. One basic idea is that the role of science is not to find the truth and convey it to society but to engage with society for looking for reasonable insights and actions. EYES will contribute to advance both theory and practice of science-based stakeholder dialogues."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Stakeholder, das sind u.a. die hier:

    "In order to meet their needs, we engage into stakeholder dialogues with our business partners, i.e., Allianz Global Investors, HypoVereinsbank, Munich Re, the Society of Investment Professionals in Germany (DVFA), and WestLB."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Rahmstorf, dass sind also die Herren deren Interessen Sie vertreten. Deshalb müssen sämtliche Veröffentlichungen von Ihnen und dem PIK unter diesem Gesichtspunkt betrachtet werden: Lobbyarbeit für Finanzkonzerne.

    In meinen Augen ist das Hochverrat an der Wissenschaft. Jeder seriöse Forscher muß sich ebenso hochgradig verarscht fühlen wie der Steuerzahler der diesen Wahnsinn finanziert.

    Es tut mir leid Herr Rahmstorf, aber ich glaube Ihnen kein Wort mehr und hoffe dass diese Sache von geeigneten Journalisten entsprechend veröffentlicht und dies zu den notwendigen Konsequenzen für alle an diesem Schwindel Beteiligten führen wird.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Der forscht da schon seit 20 Jahren rum und wird doch nicht plötzlich behaupten das war alles Schwachsinn.

  9. #19
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Der forscht da schon seit 20 Jahren rum und wird doch nicht plötzlich behaupten das war alles Schwachsinn.
    Es wäre doch keine Schande, diesen Irrtum zuzugeben. Wie lange - wieviele Jahrtausende - glaubte die Wissenschaft an das geozentrische Planetensystem?

    Aber nun pfeifen es die Spatzen inzwischen von den Dächern, dass das alles Mumpitz war, und Rahmstorf sucht sein vermeintliches Heil in Dogmatik, politischem Lobyyismus und Propaganda. Ihm fehlt die Größe. Er wird ein unrühmliches Ende nehmen. Allerdings wird er nicht arm sterben, insofern hat sich's für ihn zumindest gelohnt.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wettkönig Rahmstorf

    So wird man auch mal über das "Arbeitnehmer"Konstrukt den Kopf schütteln.
    Herrschende Meinungen sind immer zweckdienlich, bedienen RegimeKlientels.
    Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen, die eigens dazu zwangsalimentiert werden.
    Wiki:
    "1999 ehrte die James S. McDonnell Foundation Rahmstorf mit dem Centennial Fellowship Award, der mit einer Million Dollar dotiert ist."
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben