Umfrageergebnis anzeigen: "Das Internet ist ein sicherer Ort, um meine Meinung zu äußern."

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimme völlig zu.

    0 0%
  • Stimme teilweise zu.

    13 33,33%
  • Stimme eher nicht zu.

    6 15,38%
  • Stimme nicht zu.

    20 51,28%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wer im Netz seine eigene Identität preisgibt und in 20 Jahren Kanzlerkandidat ist, sollte sich nicht wundern, wenn ein paar peinliche Kommentare aus der Vergangenheit hochgespült kommen.
    Es gibt ein paar Leute, die unter ihrem eigenen Namen posten bzw. Dinge enthüllen, das man auf die Identität schließen kann. Schön blöd!
    da ich diktator werde, werde ich derartige hochspülereien zu verhindern wissen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    In Deutschland gibts ja den Maulkorb Paragraphen STGB § 130 !
    Dieser gilt besonders für deutschen Historiker!
    Ansonsten kann man die ganze Rechtlage - denke ich doch - umgehen !
    Den Server irgendwo auf einer Insel stellen!
    Dann kann der hochbezahlte Staatsanwalt fahnden bis er schwarz wird!
    Computerprofis machens möglich.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    279

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Tja, irgendwo gibt es auch grenzen. Das ist genauso wie wenn ein Ignorant etwas labert, dann ignoriert man ihn weil das was er sagt durch seine Ignoranz zu bestimmten Tatsachen nicht stimmen kann. Dadurch dass man seine ignoranten Sprüche ignoriert wird man auch zum Ignoranten.

    Wenn jemand seine Meinung öffentlich bekanntgibt "Der/Die darf hier nicht sein" antworten die betroffenen mit "Wir dürfen hier sein, du hast nicht über uns zu bestimmen" und nehmen dadurch selbst "leichte faschistische Züge" an, indem sie ihm sagen dass er das nicht tun darf. Tja, manchmal geht es eben nicht anders.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Ich halte das Internet fuer einer der problematischten Orte, um gedankenlos seine Meinung zu aeussern. Ich halte ich persoenlich in Foren deutlich mehr zurueck, als ich es in persoenlichen Gespraechen kenne, da ich eben den moeglichen Konsumenten meiner Aeusserung so gut wie nicht abschaetzen kann. Es ist im Internet deutlich schwerer, sein Gegenueber zu identifizieren, und eine moegliche Gefaehrdung in einer jeglichen Art abzuschaetzen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Das Internet ist auch nicht freier als die Realität.

    Tust du eine Meinung auf einer Plattform für "normale" User wie Facebook oder Twitter oder weis ich wo kund, dann steht man dort genauso im Abseits, wenn sie nicht bestimmten allgemein akzeptierten Standpunkten entsprechen.

    Da kann deine Einstellung noch so wohl überlegt sein.


    Genauso ist das Internet auch keine Medienrevolution. Ganz im Gegenteil...

    Das Netz hat die Reichweite der "Systemmedien" BILD und Stern eher noch erhöht.
    Zählten sie in der Analogen Welt zu den meistgelesenen Medien, so sind sie es in der digitalen Welt auch.

    Die ganzen Spartenmedien im Netz, wie dieses Forum hier, werden von der Allgemeinheit bloß als nicht zu beachtendes Randphänomen wahrgenommen.


    Radikale oder unorthodoxe Meinungen sind mit dem Internet noch weiter marginalisiert worden.
    Und dazu dringen wichtige Themen mittlerweile garnicht mehr durch die Datenflut des Netzes zu einem größeren Publikum.



    Das Internet ist das Ende der Meinungsfreiheit.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Das Problem ist die Fehlinterpretation der eigenen Meinung, und die Zensur auf diversen Internetportalen. Außerdem sehe ich die Überwachung als ein großes Problem an, aber ansonsten gibt es Plattformen wie diese hier wo man noch seine freie Meinung äußern kann.

    Die größten Feinde der Freiheit sitzen in der CDU wie z.b Ursula von de leyen oder wie die alte heißt die in einer Partei sitzt die den Vertrag von Lissabon ohne weiteres und ohne Nachfrage bei der Bevölkerung unterschrieben habe und damit gefährliche Sexualstraftäter freitickets gegeben haben, aber im Internet dann Kinderschänder jagen wollen wo in der realität so gehandelt wird, das ist wiedersprüchlich, die tut so als ob jede zweite Seite soeine pedoseite ist.

    Der wahre Kampf muss in der realität ausgetragen werden, die ganzen Kinderschänder im großen Stil einsperren, und vorallem bessere Vorsorge betreiben(durch aufklärung und kontrollen) denn bekanntlich finden die meisten Mißbrauchsfälle in der Familie selber statt.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    279

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Es gibt aber auch viele Leute die die Idee der "Meinungsfreiheit" entfremden um zu beleidigen und zu diffamieren.

  8. #18
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Sicher ist das Internet zur Meinungsäußerung nur dann,wenn man immer schön lieb,brav und gesetzeskonform schreibt.
    In anderen Fällen ist die Sicherheit nicht vorhanden,siehe IP,Anmeldedaten usw.

    Man hat dann relativ schnell heraus,WER was schreibt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    279

    Standard AW: Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"

    Nur ist die Frage was es bringt nicht gesetzeskonform zu schreiben wenn man in der Form seine Meinung auch vertreten kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Soll Schäubles "Islamkonferenz" den Deutschen den Islam "schmackhafter" machen?
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:33
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Schäuble fordert "Internierung", Internet- und Handyverbot für "Gefährder"
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben