Guten Abend liebe Foristen,

was haltet ihr von Krav Maga, der Selbstverteidigung aus Israel, die auch für Frauen und Kinder geeignet sein soll? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Aufgrund der zahllosen Übergriffe unserer heißgeliebten Kulturbereicher, die sich ja meistens dadurch auszeichnen, daß sie sich gern in der Übermacht auf unsere Kinder, die zur Friedfertigkeit erzogen werden, stürzen (gerade liegt mal wieder ein deutsches Teenagerkind aus meiner Umgebung, 18 Jahre alt, mit Augenverletzung, 2-fachem Kieferbruch, mit unsäglichen Schmerzen, hat vierstündige Operation hinter sich, im Krankenhaus) habe ich mir überlegt, meinen beiden Enkelkindern, Enkelsohn 12 Jahre alt, Enkeltochter 10 Jahre alt) einen Kursus Krav Maga zu spendieren.

Krav Maga soll sich auch für Kinder eignen. Weiß jemand mehr davon?

Wenn ich mit ihnen einen solchen Kursus mitmache, müssen wir dazu ca. 70 km in unsere Landeshauptstadt fahren, denn hier in unserer Kleinstadt wird so etwas nicht angeboten. Deshalb frage ich, ob sich der Aufwand von 70 km eine Strecke lohnen würde; ich frage vor allem für die beiden Kinder, um die es mir geht.
Hat jemand mit Krav Maga Erfahrung?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Die Frage ist ernstgemeint. Ich mache mir Sorgen.

Liebe Grüße
Laurin