+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 173

Thema: Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe als Boxer angefangen! Bei der 101. haben wir dann Techniken gelernt, die dem Aikido sehr nah kommen, jedoch ist es nicht schlecht , wenn man auch boxen kann, so kann man einen Konflikt vorzeitig beenden, denn ein gut gesetzter Uppercut oder ein schneller Jap machen relativ schnell Ende Gelände. Krav Maga wurde während der Militärzeit gelehrt und ist sehr effektiv, gerade im BOdenkampf, ein Kick eine Drehung und der Gegner liegt so, wie Du ihn haben willst! Z.Zt. trainiere ich eine Kampfsportart, die mit sehr wenig Techniken auskommt, nur Lowkicks(um die Bänder im Kniegelenk zu zertrümmern...) Kettenfaustschläge, Kicks seitlich gegen das innere Kniegelenk, Stoßkicks in die Genitails....usw. Der Vorteil dieser Kampfsportart, die sich Chinadi nennt , kommt aus Sri Lanka und die Maxima dieses KS ist es nicht dem Angriff auszuweichen, sondern in ihn hineinzugehen und dadurch zu blocken. Ich bin immer noch erstaunt , wie gut dass funktioniert. Krav Maga ist für Frauen und Kinder sehr gut geeignet, da es dazu dient einen potentiellen Vergewaltiger außer Gefecht zu setzen und zwar länger als eine Sekunde, ich plädiere absolut dafür! Wichtig ist, dass man bei krav Maga auch lernt, dass ein in das Gesicht geworfener Schlüsselbund auch den fetten Ali so verwirrt, dass Du in aller Ruh ausholen und ihm so richtig die Cojones zu Brei treten kannst............uups, sorry)..............
    Hmm ich habe da um ehrlich zu sein meine Zweifel.Du gehst da imho zu sehr von deinen Standpunkt aus.Du warst ein Elite oder zumindest ziemlich Elitärer Soldat und hast durch deine Militärzeit schon eine ganz andere Ausgangslage um so etwas zu beherrschen.


    Ich glaube die meisten SV Kurse versprechen mehr als sie halten bzw machen sich die Menschen darüber zu viele Illusionen.Eine sehr zierliche Frau oder ein "ungeschickter Computernerd" kann durch einen Standart SV Kurs auch wenn es sich um etwas wie Krav Maga handelt nicht das wett machen was ihm\ihr physich fehlt.

    Zumal Vergewaltiger durch und durch ehrlose Ratten sind und man davon ausgehen das sie sich Opfer aussuchen die ihnen deutlich unterlegen sind.
    Verbietet Signaturen!!!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten SV Kurse versprechen mehr als sie halten bzw machen sich die Menschen darüber zu viele Illusionen.
    Es ist Geschäftemacherei. Wer nicht bereit ist regelmäßig über einen langen Zeitraum hinweg zu trainieren, dem hilft auch so ein Kurs nicht. Die Versprechungen die da teilweise gemacht werden sind komplett überzogen, das ist einfach fahrlässig. Deshalb bin ich auch der Meinung, daß den Leuten der Sport in erster Linie Spaß machen soll, die SV-Fähigkeit kommt dann ganz von selbst.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe da um ehrlich zu sein meine Zweifel.Du gehst da imho zu sehr von deinen Standpunkt aus.Du warst ein Elite oder zumindest ziemlich Elitärer Soldat und hast durch deine Militärzeit schon eine ganz andere Ausgangslage um so etwas zu beherrschen.


    Ich glaube die meisten SV Kurse versprechen mehr als sie halten bzw machen sich die Menschen darüber zu viele Illusionen.

    Dass ist grundsätzlich richtig, da sich die Techniken erst nach sehr intensivem Training im Kopf festsetzen. Es ist auch so, dass Du erst gar nicht nachdenken darfst, wenn Ali kommt! Die Zeit für einen gezielten Tritt in die Genitails ist immer da! Jedoch machen wir Kurse für Frauen und junge Mädchen, in denen sie lernen, wie man sich aus einem festen Handgriff befreit und ähnliches. Die Frauen und Mädchen kommen dann 2-3 mal im Jahr wieder , belegen den Kurs erneut(wir sind sehr preiswert). Ein Kurs reicht definitiv nicht! Es sollte jedes Mädchen, Frau, junger Mann, eigentlich jeder versuchen, rauszufinden, was für ihn das Beste ist! Bei mir ist es trotz des hohen ALters immer noch das Boxen, da ich regelmäßig trainiere und ich denke , dass meine Reflexe immer noch besser sind als die von einem fetten 25 jährigen Ali für den in der Regel "Fürhand, Fürhand, Schlaghand ausreicht, um die 100 Kilo Fett auf die Matte zu kloppen! Wiege selbst 88 Kilo bei 1,87 Meters Hight! Es ist nicht nur die Kraft, 90 % ist Schlagtechnik........

  4. #44
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Ich wiege 97 kg bei etwa 182 cm vielleicht 15% Koerperfettanteil. Bevor ich nach Kanada ausgewandert bin, habe ich mit Krav Maga angefangen. Sehr interessant, leider konnte ich es dann nicht fortsetzen. Ansonsten habe ich Erfahrungen als Jungendlicher in vor allem Ringen gesammelt, ansonsten jede Menge Fitnessstudio, schwimmen, wandern und laufen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich wiege 97 kg bei etwa 182 cm vielleicht 15% Koerperfettanteil. Bevor ich nach Kanada ausgewandert bin, habe ich mit Krav Maga angefangen. Sehr interessant, leider konnte ich es dann nicht fortsetzen. Ansonsten habe ich Erfahrungen als Jungendlicher in vor allem Ringen gesammelt, ansonsten jede Menge Fitnessstudio, schwimmen, wandern und laufen.

    MfG

    Rikimer
    Sogar wandern macht die Lunge frei, weiß ich aus eigener Erfahrung! Kampfsport erfordert viel Disziplin, deshalb sind die Kurse zwar hilfreich, die wir anbieten, aber man sollte sie 2-3 mal im Jahr wiederholen. Ich trainiere in meinem Haus ca 3 -mal die Woche am Sandsack. Wenn Du die richtige Technik raushast , reicht das eigentlich. GUte Technik ist :Erster Schlag Richtung Körper, Deckung geht runter Fürhand in die Zwölf und die Schlaghand mit voller Wucht hinterher. Alles Übungssache! Wie lange mache ich dass jetzt schon? Fast 40 Jahre lang. Gegen einen austrainierten 25jährigen hast Du in meinem ALter keine Chance! Den siehst Du gar nicht. Aber für den fetten Ali, der deine Frau bedroht reicht es immer, weil der ..........nicht mit Dir rechnet..................

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Dass ist grundsätzlich richtig, da sich die Techniken erst nach sehr intensivem Training im Kopf festsetzen. Es ist auch so, dass Du erst gar nicht nachdenken darfst, wenn Ali kommt! Die Zeit für einen gezielten Tritt in die Genitails ist immer da! Jedoch machen wir Kurse für Frauen und junge Mädchen, in denen sie lernen, wie man sich aus einem festen Handgriff befreit und ähnliches. Die Frauen und Mädchen kommen dann 2-3 mal im Jahr wieder , belegen den Kurs erneut(wir sind sehr preiswert). Ein Kurs reicht definitiv nicht! Es sollte jedes Mädchen, Frau, junger Mann, eigentlich jeder versuchen, rauszufinden, was für ihn das Beste ist! Bei mir ist es trotz des hohen ALters immer noch das Boxen, da ich regelmäßig trainiere und ich denke , dass meine Reflexe immer noch besser sind als die von einem fetten 25 jährigen Ali für den in der Regel "Fürhand, Fürhand, Schlaghand ausreicht, um die 100 Kilo Fett auf die Matte zu kloppen! Wiege selbst 88 Kilo bei 1,87 Meters Hight! Es ist nicht nur die Kraft, 90 % ist Schlagtechnik........
    Ja aber genau das meinte ich.... .Mit deiner Erfahrung und Kampfausbildung.. sowie bei den Maßen (1,87 zu 88 Kilo ist wirklich sehr gut)... würde es wohl auch für 3...25 jährige Alis reichen.Die sich aber an jemanden der so groß ist und eine Falli Austrahlung hat wohl sowieso niemals vergreifen würden.

    Nur bei einer Frau die 1:60 groß ist und 40 Kilo wiegt sieht die Sache schon ganz anders aus.Da tut es meist auch ein einfacher Griff oder ein tritt zwischen die Beine nicht vor allem wenn die entsclossenheit fehlt.Gerade hier hat man meiner Ansicht nach nur mit sehr intensiven Training eine Chance um in dieser Hinsicht wirklich Wehrhaft zu werden.Kurse an sich sind da zwar sehr gut um das Selbstbewusstsein zu steigern ... nur bis man bei den Maßen wirklich mit dabei ist muss man sicherlich recht lange und intensiv trainieren.

    Solche Sachen wie Chinadi die darauf spekulieren das man den Angriff eines ungeübten Kämpfers einfach abfängt funktionieren nur bei Personen die eine Recht hohe Robustheit haben wie z.B. du.Eine zierliche Frau kann nicht einfach in den Angriff reingehen... .
    Verbietet Signaturen!!!

  7. #47
    Rote Socke Benutzerbild von Yamamoto
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, tut mir leid, falls es schon genannt wurde.

    Wing Tsun (oder Wing Chun) soll auch sehr empfehlenswert sein, es gilt als eine der effektivsten Methoden der Selbstverteidigung, ohne dass große Kraft benötigt wird. Guck evtl mal in diese Richtung.
    In ewigem Gedenken an eine wunderschöne Signatur. RIP

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von Yamamoto Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, tut mir leid, falls es schon genannt wurde.

    Wing Tsun (oder Wing Chun) soll auch sehr empfehlenswert sein, es gilt als eine der effektivsten Methoden der Selbstverteidigung, ohne dass große Kraft benötigt wird. Guck evtl mal in diese Richtung.
    Wir haben bei Chinadi auch Wing tsun Techniken, aber die Mädels sagen, dass wäre zu kompliziert. Ihnen gefällt, dass bei Chinadi auch die Handtasche eine Waffe sein kann, sogar ein Regenschirm. Ich trainiere einmal die WOche mit meiner Frau gerade solche Sachen(sie hat in der Handtasche immer einen ganz schmalen Schreaubenzieher, habe ihr gezeigt, wie man damit eine Hand öffnet...), wir haben mal aus Jux Training gemacht, da hatte ich schon einen leichten Schwips. Ich 88 kg, sie 65 hat mich mit einem Feger und dem Handballen(nennt man dass so?) auf die Matte gehauen(she never drinks any alcohol..) und zwar ohne, dass sie Kraft aufwenden mußte. Hatte nur gemacht, was ich ihr beigebracht(gezeigt hatte). Dass ist der absolute Vorteil von Chinadi(auch andere KS), Du kommst ohne große Kraftanwendung aus....Die Tochter von unserem verantwortlichen Trainer ist 15 Jahre alt. Ich rate jedem Vergewaltiger ab, denn sie ist richtig tough, obwohl sie sehr hübsch ist, da kannst Du Dir gewaltig was einfangen( sie macht das schon , seit sie 8 Jahre war oder so).

  9. #49
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Foristen,

    was haltet ihr von Krav Maga, der Selbstverteidigung aus Israel, die auch für Frauen und Kinder geeignet sein soll? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

    Laurin
    Von dem Migrantenblabla abgesehen kann man dir eines sagen...
    Gegen eine Übermacht hilft auch Krav Maga nicht viel...
    2 Vielleicht, alles darüber dürfte für einen durchschnittlichen Kampfsportler trotzdem zu hoch sein.
    Eher provoziert man sie noch und kriegt noch mehr auf die Kauleiste...
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat: Weiter Himmel!

    Du hast absolut Recht! Das bringen wir den Mädchen immer bei, gerade beim Training mit den Pratzen oder dem Sandsack! "Ihr dürft nicht nachdenken, oder zögern. Diese Männer wollen euch wehtun, dass hilft meist." Wir haben mit Handschuhen trainiert und ich habe einen Moment nicht aufgepasst, die Tochter vom Trainer hat zugelangt(15 Jahre alt) und ich habe nur noch Sterne gesehen. Nach zweimal Fürhand hat sie die Schlaghand voll in die Centre gehauen...Be careful Dude!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  2. Xixi - Ökos empfehlen Pissen beim Duschen
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:05
  3. ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?
    Von Florian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:37
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben