+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 114 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1139

Thema: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

  1. #1081
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Benutzertitel, wird umgehend eingepflegt.
    Um Himmels Willen, erinnere dich an doe Worte der großen Una D. zurück, durch deine Ironie lässt du dir das Brandzeichen von Frauenhassern wie vor allem Sunbeam, aber auch mir oder Franz Konz aufdrücken. Du musst einfach lernen, die Dinge humorloser und verbitterter zu sehen.

  2. #1082
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, erinnere dich an doe Worte der großen Una D. zurück, durch deine Ironie lässt du dir das Brandzeichen von Frauenhassern wie vor allem Sunbeam, aber auch mir oder Franz Konz aufdrücken. Du musst einfach lernen, die Dinge humorloser und verbitterter zu sehen.
    Moment mal! Ich bin keineswegs ein Frauenhasser, im Gegenteil: Ich liebe und verehre die Frauen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1083
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Moment mal! Ich bin keineswegs ein Frauenhasser, im Gegenteil: Ich liebe und verehre die Frauen.
    Aus Sicht eines Huhnes wie UnaD bist du aber ein Frauenhasser.

  4. #1084
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Aus Sicht eines Huhnes wie UnaD bist du aber ein Frauenhasser.
    1. Wen interessiert schon die Meinung eines Huhns?
    2. Hat mich Una Donna wirklich einen Frauenhasser genannt?
    3. Wurde Una Donna jemals als Huhn entlarvt?

    Fragen über Fragen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1085
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Moment mal! Ich bin keineswegs ein Frauenhasser, im Gegenteil: Ich liebe und verehre die Frauen.
    Ich auch, allerdings gebe ich zu: nur die Schönen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #1086
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, erinnere dich an doe Worte der großen Una D. zurück, durch deine Ironie lässt du dir das Brandzeichen von Frauenhassern wie vor allem Sunbeam, aber auch mir oder Franz Konz aufdrücken. Du musst einfach lernen, die Dinge humorloser und verbitterter zu sehen.
    Ich vermisse UnaDonna. Wir hatten die schoensten... aeh... Diskussionen.

    Das schwierige ist -- ich bin nicht sonderlich verbittert. Ind trotz aller widrigen Umstaende ist es mir bisher auch nciht gelungen, verbitterter zu werden.

  7. #1087
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Neues Schmierenstück der Weltverbrecher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihrer Wahrnehmung nach haben sich "Maßnahmen, wie die finanzielle Förderung eines Monitoring-Programms für Frauen […] nicht als geeignet erwiesen, um die Frauenquote zu erhöhen, was "nicht an mangelndem politischem Interesse und Engagement" liege, "sondern vielmehr an einer eher an männlichen Biografien orientierten politischen Kultur". Deshalb will man jetzt den Parteien vorschreiben, wie viele und welche Plätze ihrer Listen sie an Frauen vergeben. Dazu soll unter anderem folgende Passage neu in den § 9 des Kommunalwahlgesetzes (KommWG) aufgenommen werden:
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #1088
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Wenn die meisten Frauen für gehobene Positionen geeignet sein sollen - dann wird bei ca. 80 - 90 % damit ein Scheiterhaufen gemeint sein.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #1089
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Frauenquote - Pro und Contra

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Frau kann durch diese Quotenregelung eine Beförderung ja gar nicht mehr als ausdrückliche Anerkennung guter Leistung sehen. Das ist doch auch frustrierend, finde ich.
    Das ist in der neuen Planwirtschaft des Merkelregimes ja auch gar nicht Sinn der Sache. Leistung ist irrelevant, so lange das Plansoll erfüllt wird. Das Merkelregime wird jetzt in jeder Branche das 50% Plansoll durchdrücken. Und da wo es nicht möglich ist, wird man die Branchen gleich ganz dicht machen, wie die Steinkohle, Braunkohle, Stahl- und Autoindustrie. Das Merkelregime muss quasi alles platt machen, um den neuen Merkel-Sozialismus zu schaffen.

  10. #1090
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Ich zitiere nur Friedhelm Farthmann, welcher noch ein glaubwürdiger Soze war:

    „Das einzige Kriterium, weshalb Frauen bei der nordrhein-westfälischen SPD so weit oben landen, ist, dass sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zwischen Quote und Zote

    Farthmanns "Lebenswerk", hatten Rau-Vertraute angekündigt, solle gewürdigt werden. "15 Worte", verkündete der Landesvater, dürften nicht "15 Jahre verdunkeln, die dieser Mann auch für unser Land eingetreten ist".
    Genaugenommen waren es 23 Wörter gewesen, die Farthmanns Karriere letzten Monat geknickt und den Rednerpult-Star der Düsseldorfer SPD in die "tiefste Krise" seiner Laufbahn gestoßen hatten: "Das einzige Kriterium, weshalb Frauen bei der NRW-SPD so weit oben landen, ist das, daß sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich."
    Dann hatte Farthmann, seit langem ein Gegner innerparteilicher Frauenquoten, auch noch über "Piepmäuse" in der SPD schwadroniert - was verglichen mit dem unter sozialdemokratischen Karrieremännern gebräuchlicheren Wort "Pipimädchen" geradezu stubenrein anmutet.
    Daß er ein "umstrittener Mann" sei, der "gerne anstößt und anrempelt", gesteht Farthmann nicht ohne Ergriffenheit - doch der Ärger, den seine Zote über die Quote auslöste, war selbst ihm zuviel.
    Von "Vierteilen" bis "Aufhängen" reichten die Empfehlungen. Die Grünen schalteten Spott-Anzeigen mit dem Farthmann-Spruch und forderten: "Abwählen!!!"
    Nicht nur die Heroinen des Feminismus, auch die Bindestrich-Frauen aus der eigenen Partei machten mobil: "Genitaler Hasardeur", schimpfte SPD-Präsidiumsfrau Heidemarie Wieczorek-Zeul, "nicht lernfähig", urteilte Inge Wettig-Danielmeyer, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, die in Farthmann ein "Relikt" der Uralt-SPD ausmachte - der Mann müsse nun die Konsequenzen ziehen.
    Solches Echo paßt in Farthmanns Weltbild. Ahnungsvoll hatte er vor Jahren räsoniert, wenn man Frauenhäuser einrichte, müsse es auch Häuser für geschlagene Männer geben.

    (...)

    Verglichen mit den vielen Mandarinen und Abtauchern im Kabinett des Johannes Rau wirkt Farthmann, seit 1985 Fraktionschef, zwar springlebendig. Egal ob es um Kernkraft oder um die Marktwirtschaft geht - noch immer spielt er mit Erfolg die Rolle der personifizierten Naturbegabung, die das meiste einen Tick schneller begreift als all die anderen.
    Doch mehr und mehr ergeht es ihm so wie manch anderem Klassenprimus - der rechte Farthmann fühlt sich mehr und mehr als Außenseiter. "Manchmal frage ich mich", sagt er, "ist das noch meine Partei?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:46
  2. Erste gesetzliche Krankenkasse führt Zusatzbeiträge ein
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:18
  3. Frauenquote statt Bankgeschäft - das Scheitern einer 'Top-Business-Frau'
    Von Prokurist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:00
  4. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bachelor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachhochschule bielefeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauenquote

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundsatzdiskussion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben